Major Tom Bass Sound

Skizzi
Skizzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
03.12.14
Beiträge
50
Kekse
0
Aloha in der Hoffnung, dass das noch keiner gefragt hat...
Wie bekomme ich den Bass Sound wie im Lied Major Tom hin?

Würde mir sehr helfen.

Lg
 
Eigenschaft
 
klingt für mich absolut nach einem trockenen Jazz Bass, beide PUs offen, Tonblende offen. Spieltechnik hart angeschlagen oder sogar Slap... Effekte oder ähnliches kann ich keine raushören über die kleinen Kopfhörer.

Einen ähnlichen Sound könnte man mit einem Stingray artigen Bass oder anderen Bässen mit einem Pickup nahe der Brücke bekommen.

Vergleiche, ab 0:50:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm....nen Stingray hätte ich zufällig da - ich probier das mal damit.
Danke schonmal für den Tipp!
 
Den stell dann nur nicht zu extrem ein, also ich würde beim 2Band mal bei Bass/Treble etwa 50% anfangen und von da aus weiter sehen.
Die Spieltechnik dürfte da großen Anteil haben, also soft geslappt oder hart angeschlagen.
 
Ich probier mal ein wenig rum.... ich finde den Sound nämlich wahnsinnig gut...

Hab auch nen günstelichen Jazz Bass - vielleicht krieg ich da auch was rausgekitzelt..
 
Ja der Sound kommt gut, vor allem schön klar und deutlich hörbar. Die Bassline ist auch super :)

Aus der Zeit gibt es einige spassige Bassläufe, goldener Reiter usw.. da lohnt sich mal reinzusehen. Die erkennt auch jeder wieder.
 
Ich spiel das immer mit Plek auf einem Jazz Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben