Mal wieder was neues

  • Ersteller lady.soliloquy
  • Erstellt am
lady.soliloquy
lady.soliloquy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.06
Registriert
02.09.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
bei Stuttgart
So, hab mich mal wieder an etwas neues getraut, auch wenn ich leider immer noch nasal singe :(. Na ja, ihr könnt ja trotzdem mal schreiben wie ihr es findet.

http://rapidshare.de/files/5492184/Mama__wo_bist_du_2.mp3.html
http://rapidshare.de/files/5492759/Ich_gehoer_nur_mir_2.mp3.html

PS: Das Geklatsche gehört nicht zu meinem Gesang, ich hab das auf ne Life-CD-Version drauf gesungen, also nicht wundern :-D.

Ach ja, bei Bedarf stell ich von dem zweiten Lied noch eine andere Version rein, die klingt irgendwie besser ;).
 
Eigenschaft
 
Kann mir hier denn keiner eine Kritik schreiben? :( Oder ist das so schlecht?
 
Hi !
Finde deine Stimme echt nicht schlecht !!! Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich jedoch ..
Manchmal ist die Aussprache der einzelnen Worte ein wenig komisch , versuch die Aussprache zu verbessern ....
außerdem finde ich dein Vibrato manchmal ein wenig zu künstlich, probier es nicht zu erzwingen , sondern lass die stimme einfach laufen !!!

Ansonsten finde ich deinen Gesang echt überzeugend ...

Gruß Rebellin
 
Danke :). Also bei mir kommt das Vibrato irgendwie automatisch, wenn ich versuch ohne zu singen, fehlt mir da irgend was ;). Aber ich evrsuch es mal zu beachten.
 
Immer mit der Ruuuuhe. Wir sind nicht so schnell. ;)

Ich finde Deine Stimme gar nicht so nasal.
Und das Vibrato gehört zu so "klassischen" (Musical-) Stücken irgendwie dazu. Nicht unterdrücken, wenn es von Natur aus kommt! Andere kämpfen da drum, ein Vibrato zu entwickeln.... Du wirst sicher mit der Zeit lernen, es gezielt einzusetzen.

Die Intonation in den Höhen ist nicht ganz sauber. Aber das ist ja ein absolut harmloses Problem, kann man lernen.

Liebe Grüße
Elisa

P.S.: In Bezug auf einen älteren Thread von Dir: vor dem Gesangslehrer brauchst Du Dich kein bißchen zu schämen! Das klingt doch schon gut und er wird Dich mit Freuden unterrichten!
 
Hallo erstmal!

Soweit ich das mit meinem bescheidenem Wissen in Bezug auf Gesangstechniken und Bewertung des selben beurteilen kann ist das verdammt gut - für mich grandios.

Deine Stimme hat einen sehr schönen Klang und passt wunderbar zu den Stücken - so eine Stimme hab ich mal lange gesucht für eine Band in der ich spiele aber nicht gefunden .....

Aber auch Elisa Day muss ich beiflichten, ein paar Töne in den höhreren Lagen sind nicht 100% intoniert....aber das wird ja nicht unmöglich sein, dass zu hinzubekommen. Das kritisierte Vibrato finde ich vollkommen in Ordnung, es passt auch zu den Stücken ....

Grüße,
Kevin
 
Mir gefällt ´s auch:great:
Gruß
tinwhistle
 
Also, ertsmal ein großer Dankeschön für die nette Kritik, das mit der Intonation werd ich sicher noch hinbekommen. Habe heute den Termin meiner Probegesangsstunde gemacht, ist in zwei Wochen. Die Lehrerin hab ich schon kennengelernt und die ist superlieb, also da hab ich jetzt auch nicht mehr so Angst. :)
 
Mich würde mal sehr interessieren, wie Songs bei Dir klingen, die nicht aus dem klassischen Musicalbereich stammen - oder wenn schon Musical dann Cats oder sowas, was weniger auf operesker Gesangstechnik basiert.
Hättest Du nicht Lust, mal einen "klassischen" Popsong aufzunehmen?

Liebe Grüße
Elisa
 
Klar, kann ich gerne mal probieren. Ich werds mal mit Cats probieren. Pop-Songs liegen mir nicht so, das hört sich dann echt nasal an ;).
 
lady.soliloquy schrieb:
Klar, kann ich gerne mal probieren. Ich werds mal mit Cats probieren. Pop-Songs liegen mir nicht so, das hört sich dann echt nasal an ;).
Nasal oder einfach nur anders? ;) Fühlst Du Dich bei Pop nicht so wohl, wie bei Musicalsongs? Ich frag nur, weil ich ganz früher auch so ähnlich gesungen haben wie Du und gar nicht so richtig wußte, daß ich ganz anders klingen kann. Gerade wenn man sein Steckenpferd verläßt, lernt man tolle neue Sachen.
Aber ich freu mich schon auf Cats!

Liebe Grüße
Elisa
 
Hm, ich kann es ja doch mal mit Pop versuchen. Kennst du ein schönes Pop-Lied?
 
Hmmmm, ich weiß ja nicht was du so magst. :confused: *kratzkratz*

Sehr schön, aber z.T. sehr schwierig ist Miss Christina (Aguilera). A voice within oder Beautiful oder - hm, wie heißt das noch..... - I turn to you (Schmalz...).
Rockiger in Richtung Pink oder Avril Lavigne? Von Pink gibts ja auch ein paar schön sanfte Sachen - Family portrait z.B.
Das ist mein spontanes Brainstorming. Aber vielleicht magst Du das ja alles net...
Ich meine halt Songs, bei denen Du mehr mit Tonfärbung und eigenem Charakter arbeiten mußt, als beim klassischen Musical, das ja doch sehr straight technikorientiert ist. (Deshalb bei Popsongs nicht den Interpreten imitieren, sondern ein eigenes Ding draus machen - keiner erwartet von dir das es "klingt wie....", sondern es soll klingen wie du.)

Liebe Grüße
Elisa
 
oh wie schön..aus elisabeth (wohn in essen war drei mal drinn)
das erste ist ganz gut...am zweiten müsstest du arbeiten aber ich gehör nur mir ist nun mal schwer, also schon mal respekt. Hast du irgendwie Gesangsunterricht oder so? Ich finde deine STimme wirklcih sehr gut, mit ein bisschen übung (und du übst mit sicherheit) kannste mit sicherheit ne wirklich gute Sopranistin werden. Das mit dem Vibrato kenne ich. Wenn cih sachen aus dem Musical bereich singe dann kommt das allerdings von alleine. ich 2 von den jungs die klein rudolf gespielt haben (beide bei mir im schauspielensemble [FMS]) spiele selber zwischendurch in musicals allerdings nicht so große produktionen sonder in welchen der FMS.

Also wie gesagt. Mama wo bist du hast du schön gesungen^^ aber ich gehör nur mir..naja..der letzte ton ne? ist aber auch schwer. Ja..und mit der aussprache..muss ich den anderen recht geben. Aber ich denke das kann unr besser werden und dass du auf nem guten weg bist
 
Also bis jetzt habe ich noch keinen Gesangsunterricht, werde aber am 10.10 meine erste Gesangsunterrichtprobestunde (was für ein Wort *g*) haben. Und vielen Dank für den netten Beitrag, ja, "Ich gehör nur mir" ist leider wirklich ein wenig scher. ich finde Elisabeth so toll, aber da gibt es leider nicht so viele Eli-Solos. Aber mal sehn, ich werd mich jetzt auch mal an einem anderen probieren ;). Und TdV gibts ja auch noch *g*.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben