Man on the moon - Setup

  • Ersteller realrasta
  • Erstellt am
realrasta
realrasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
22.04.09
Beiträge
141
Kekse
569
Ort
berlin
Mahlzeit. Ich bin grad dabei von REM - Man on the Moon zu covern. Soweit klappt auch alles gut. Die Akustik und der Bass läuft. Vocal und Backvocal ist sowieso gut, aber leider klingt meine Leadguitar nicht so wie sie soll.

Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich würd gern diese leicht quäkige und verhallte und schwammige Leadgitarre hinbekommen. Ich spiel das mit mittlerer Zerre, viel untraviel Hall. Ich schalte dazu auf der Fat-Strat Bridge-Humbucker und den mittleren single coil parallel. Damit klingts noch am passendsten. Ich versuch wo es geht zu sliden. Trotzdem ist die Strat zu klar und definiert. Keine Ahnung, was der Typ da mit der Klampfe macht, oder was er da an Effekten drin hat.

Der Sänger/Akustikschrammler faltet mich jedesmal. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende.
Kennt sich jemand mit dem Song aus und weiss, was ich am Setup machen muss? Oder geht das mit der Fat vielleicht gar nicht? Mit was für ner Gitarre gehts dann?
 
Eigenschaft
 
Verdammt... niemand der REM kennt hier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben