Manfred Mann

  • Ersteller Friedmann
  • Erstellt am
Friedmann
Friedmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Hamm am Rhein
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob mir jemand die Chords sagen kann die Mr. Mann am Anfang von
Davey 's on the road again spielt? Und was für Skalen verwendet er da in seinem Moogsolo?

Vielen Dank für euer Hilfe

ach ja bevor ich s vergesse wir spielen gerade all along the watchtower mit unserer Band nach also in der version von Hendrix, ich spiel da mit meiner Hammond mit und wollte fragen welche akkorde man da während der strophe spielen könnte? Welche skalen kann man fürs solo verwenden
 
Eigenschaft
 
Zu Manfred Mann:
Lass dich nicht davon irritieren, dass er im Bass immer weiter das G haelt (genannt Orgelpunkt). Darueber spielt er:
G - D - F - C
Eb - G - E - a - D7

G - D - F - C
Eb - F - G


Das Moogsolo ganz oder Teilweise ueber die gleichen Akkorde (Ich hab das Lied bloederweise gerade nicht da, deswegen jeztz nur so eine ungenaue Auskunft:redface:).


Zum Watchtower:
afaik sind das das ganze Lied ueber immer die gleichen Harmonien (also c - Bb - Ab - Bb) - oder ist das bei Hendrix anders?
Wenn ich richtig liege, wuerde ich bloss die C-Bluestonleiter verwenden, da es Rock ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben