Mango Marching Snare Marschtrommel inkl. Tragegestell

Dieses Thema im Forum "Snares [Drums]" wurde erstellt von WebSTAR, 11.10.2008.

  1. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    HallO!


    Ich bräuchte eine Marschtrommel für die Blasmusik.

    Aber wie klingt diese Trommel wirklich? Ist sie etwas gescheites? Weil nur 109 Euro neu. Versteh ich nicht. Unser kapellmeister meinte, solche Trommeln kosten normal 800 Euro.

    Welche könntet ihr empfehlen? Oder ist diese Auch zu empfehlen?

    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140272333739
  2. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    Hallo!

    Ich habe gerade gesehen, das die diese Trommel nur nach Deutschland liefern.

    Könntet ihr mir eine andere Marschtrommel empfehlen?

    mfg
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.2005
    Beiträge:
    6.724
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12.888
    ich würde versuchen was gebraucht zu bekommen
    die marching snares müssen schon ganz schön druck aushalten, bei den billigmodellen hätte ich angst, dass die böckchen dann ausreissen.

    also lieber gebraucht, aber ordentlich
    glaub yamaha und pearl hatten modelle um die 200-250 euro
  4. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oben, bei Mutti
    Kekse:
    186
    Ich weiß nicht, obs noch von Belang für Dich ist, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

    In "meinem" alten Fanfarenzug hatten wir Majestic-Trommeln 14x12, die haben damals (1993?) neu 1500 DM gekostet.
    Die (meine FZ) haben sich unlängst neue von Sonor (B-Line) geholt. Preise weiß ich nicht mehr genau, aber laut Preisliste von Sonor kämen die auf ~ 400 € (haben die günstiger gekriegt wg. Hausmesse).

    Der Gebrauchtkauf, wie das DrummerinMR schon empfohlen hat, liegt da wahrscheinlich am Nächsten. Hängt halt alles vom Etat und den Anforderungen an das Instrument ab.
    Hier mal noch ein paar Links:
    http://www.lefima.net/deu
    http://www.majestic-percussion.com/html/marching_percussion.html
    http://www.sonor.com/pbas/Sonor_FE/sonor/deutsch/kategorie.html?a-quicklink-n_katid=2

    Til then!

Diese Seite empfehlen