Mapex 12"x07" Black Panther Snare

  • Ersteller jojo122
  • Erstellt am
jojo122
jojo122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
17.05.07
Beiträge
505
Kekse
198
Ort
Schliengen
Mich interessiert seit geraumer Zeit diese Snare bei Thomann https://www.thomann.de/de/mapex_12x07black_panther_snare.htm
Hab auch schon einiges im Forum davon gehört und wollt euch jetzt frage wie sie ist. Bzw. ob sie gut ist^^
Kann sie nirgends selber antesten.
Gibts es nicht auch ein paar Leute hier ausm Forum, die die Snare selbst besitzen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also ich besitze die Snare!:)

Nun ja wo soll ich anfangen?
Die Verarbeitung ist vollkommen okay. Der Kessel ist sauber verarbeitet und die Hardware ist auch solide. Die Abhebung erfüllt sein Zweck, mehr aber auch nicht.;)
Zum Sound:
Für mich war es zuerst sehr schwierig einen (für mich!!) richtig geilen Sound zu bekommen! Nach einiger Zeit mit verschiedenen Stimmungen bin ich aber der Meinung, dass sie gut klingt! Sie hat einen etwas hohlen Unterton. Manchmal auch blechern. Die Fülle muss man erstmal rauskitzeln. Ihr Durchsetzungsvermögen ist natürlich (aufgrund der Größe) auch nicht so doll. Deswegen spiele ich fast nur Rimshots auf ihr... Vielleicht habe ich auch nur den Eindruck, weil ich sie mit dicken 14x8 GMaple zusammen benutze...

Die Snare ist wohl ein absolutes Durschnittsteil. Klang ok. Verarbeitung auch. Haut einem nicht vom Hocker, erfüllt aber seinen Zweck.
Wenn man nun den Preis dazu sieht, muss ich sagen, dass sie gut ist. Für 100 Euronen ein gutes Teil mit der Mann zuverlässig arbeiten kann!

Sound gibts hier (Ich spiele sie in der Strophe.)

Fotos...
7ZRIWA4O.JPG

qSu4yNfT.JPG
 
mit neuer befellung und nem neuen teppich (also mal rund 35-40 euro einrechnen) klingt diese snare sehr ordentlich und knallig.
mir hat allerdings das ehemalige naturfinish wesentlich besser gefallen als dieses pianolack schwarz...
 
mit neuer befellung und nem neuen teppich (also mal rund 35-40 euro einrechnen) klingt diese snare sehr ordentlich und knallig.
mir hat allerdings das ehemalige naturfinish wesentlich besser gefallen als dieses pianolack schwarz...

Aber mit dem deckenden schwarzen Piano-lack sieht man halt die billige Aussenlage nicht. Im Naturfinish müsste da noch in eine schöne Aussenlage investiert werden, der Lack kommt da bestimmt billiger in der Produktion...

Gruß, Ziesi.
 
also ein bekannter von mir hat die snare und hat sich nen pearl teppich (aber den mit den seilen, nicht mit dem plastikband) drangemacht, kostet so 9 oder 10 euro wenn ich mich recht entsinne.
schlagfell remo amba, reso aquarian irgendwas. das ding setzt er, neben der 14x6,5er peace phosphor bronze, in seiner hardrock-metalband ein (http://www.cloudburst-online.de/)
 
Wird es diese Snare je wieder geben? eBay liefert nichts, bei Thomann ist diese auch nicht mehr verfügbar (ich hab denen trotzdem mal eine Mail geschrieben). Kennt jemand einen Shop, der diese Snare noch anbietet?
 
diese snare war quasi ein "auslaufmodell"
in amiland gab es diese snare bei jedem pro m kit mit dabei, in deutschland auch. thomann hat dieses bundle getrennt und die snare einzeln verkauft, eben solange vorrat reicht.
 
Muss es die 12x7er sein (gibts grad im DF in den Kleinanzeigen).
Alternativ diese hier.
 
Die Snare, die Bungle genann hat heißt doch "Mapex Black Panther 13x6 CHERRY Maple" Aber die is ja quasi "naturfarbend" gibts die auch in cherry, oder ist die immer natur??
 
hä,wieso cherry?
holz ist holz. ob das nun maple oder cherry ist,solangs nicht bepinselt oder beklebt ist,ist es immer naturfarbend.
 
Ich glaub Red-Guitar meint ob es die Snare auch in Kirschrot gibt :D ;) Antwort: Nein, das "Cherry" bezieht sich ausschließlich auf das Kesselholz, wie jordan mancino auch schon sagte. Und das ist ja auch nicht rot ;)

Gruß, Ziesi.
 
ACHSO... Danke schön... ich hab mich schon gefreut, dass es eine günstige und "gute" Snare gibt, in meiner Set Farbe... :D...
 
Wachs runterholen, rot beizen, neu versiegeln und schon hast du deine passende Snare.
:great:
Beize kostet ab 2,79€;)
 
War nicht so ernst gemeint...:D
Mir ist das eigentlich egal, wie ne Snare aussieht. Die sieht man eh kaum und außerdem muss ja gut klingen. Die Optik ist ein, manchmal übergewertetes, sekunderer Anreiz. :D
 
Ist bei mir (und bei so manch anderem bestimmt auch) doch etwas spezielles denke ich.
Die Snare ist ja quasi die intimste aller Trommeln, denn diese darf zwischen die Beine:D
 
:D Ja, so kann man das auch sehen :D....*weg schmeiß*
 
Zu tief und und zu kleinen umfang für meinen geschmack.
 
hast du sie schonmal gespielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben