Mapex Orion

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am
Thorben
Thorben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
26.12.04
Beiträge
47
Kekse
31
Ort
Siegerland / GER
Hi Leute,
ich hab ne Frage.

schlagzeug.jpg


das ist ein gebrauchtes Mapex Orion Maple Drumkit.
2 x 22"x16" Bass
8",10",12",14" Toms
16" Floortom
14"x 6,5" Snare,
incl. Hardcase für alle Kessel !
Pearl Rack
Beckenhalter Pearl
Tomhalter Yamaha/Remo
seitliche Rackstange gebogen von Gibraltar
2 Tama Camco Chaindrive Fussmaschinen
Hi-Hat mit Bd.-Adapter

halt alles was auf dem Bild ist. Jetzt meine Frage: Wieviel ist die Sache wert. Es ist nicht so, dass ich es verkaufen möchte. Ich habs mir nämlich gekauft. Und ich würde gerne wissen ob ich da jetzt ein Schnäppchen gemacht hab. Wie man sieht ist das Teil ja klasse gepflegt ! Was ich bezahlt hab, sag ich dann auch. Aber erst würd ich gerne wissen, was man normal bezahlen würde.

Ist vielleicht bisschen komisch die Frage, aber egal :D
 
Eigenschaft
 
Das Set ist in meinen Augen mindestens 2000€ wert. Die Orion Serie gehört mit zu dem besten was es von Mapex gibt. Dazu das Rack und die restliche Hardware... Also 2000€ ist das Set locker wert.
 
1600 ist ein guter Preis, keine Angst! :D
Auch wenns die alte Serie ist, ist ein klasse Schlagzueg.
 
Angst, weil du eventuell zu viel bezahlt haben könntest. :rolleyes:

Die alte Serie erkennst du z.B. an den Bassdrumbeinen, an dem Tomhalter, an den durchgehenden Böckchen, außerdem müsste das Set dickere Kessel haben.
 
Wieviel haste denn bezahlt?
 
1400 Euro.
Schöner Preis, finde ich...
hab ja erst an deinem premier überlegt, aber da war mir irgendwie zuwenig bei :)
 
Ach, Mist. Vertan, ich dachte bei der Auktion ständ 1600Euro. Hatte sie nur schon aus meinem E-Bay gelöscht! :)
 
1400 Euro. Schöner Preis, finde ich... hab ja erst an deinem premier überlegt, aber da war mir irgendwie zuwenig bei

1400€ ist ein guter Preis für das Set... Was meinst du mit Premier?
 
ich hatte dir mal ne email geschrieben, wegen fotos von deinem set. hattest du bei "verkaufen" reingeschrieben. aber dann hab ich das mapex bei ebay gesehen...
naja...jetzt werd ich mir noch nen anatolian beckensatz holen und dann kanns rund gehen :)
 
Hehe... Stimmt. Ok viel Spass!
 
Mich würde interssieren, welche Kessel die alten Mapex Orion Serien (durchgehende Böckchen) hatten. Kesselstärke, Qualität? Wann wurde die neue Serie mit Burl Maple eingeführt? Ist ein Mapex Orion (Baujahr 2002) mit den Kesseln der neuen Serie überhaupt vergleichbar? Was ist es noch wert (22", 10", 12", 14", 14" Snare)?

M-adonnA
 
Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber such doch mal mit suchmaschinen, wie z.B: google, und wegen dem Wert, schau doch mal für wie viel geld die bei ebay rausgehen!
 
Leider sieht man das Mapex Orion nur sehr selten bei Ebay. Google ist nur eine kleine Hilfe, aber bezüglich meiner Fragen hab ich dort noch nichts gefunden (alte Serie).
 
im drummerforum.de wurde mal über das orion geredet, da wollte sich einer ein etwas älteres modell (ende 90er jahre baujahr war das glaub ich) kaufen und hatte um rat gefragt, da kannst du lesen welches holz es ist
 
Mir ist schon klar, dass es kanadische all maple shells sind.. nur meine fragen richten sich bewusst auf Qualität und Kesselstärke. Ich glaube ein mal gehört zu haben, dass die alte Serie noch stärkere Kessel als die aktuelle Serie mit "Burl Maple" Außenfunier (6,1 mm) hatte. Weiß jemand genauer bescheid?
 
Das Mapex Orion war mal das Aushängeschild der Firma Anfang der 90er! Gutes Set zu einem sehr erschwinglichen Preis! Auch die Qualität konnte und kann sich mit Sets der heutigen Oberklasse noch messen!
Über die genauen Kesselstärken und so weiter kann ich dir leider keine Auskunft geben!
 
Mapex Orion ist OBERKLASSE !!!
Kleines High End Set !
Da machst du garantiert überhaupt nichts falsch
 
das kann ich bestätigen. hab ne mapex orion birdseye maple special edition
und keinen cent bereuht!!!!!!!!
 
Hier vllt. mal der Grund der Nachfrage: Ich suche ein Set, das amtlich hauptsächlich für Rock ist. D.h. ich möchte einen sehr druckvollen Sound haben. Jetzt hab ich mir ein paar Angebote eingeholt: Sonor Force 3000 22, 12, 13, 16 --- Yamaha Oak Custom 22, 10, 12, 14 --- und eben das Mapex Orion 22, 10, 12, 14. Die Größen der Toms vernachlässige ich im Moment! Es geht mir eben grundsätzlich um den o.g. Klang. Das Mapex konnte ich leider noch nicht antesten. Zu welchem Set würdet ihr raten?

Danke schon ein mal für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben