Marching Gestell

  • Ersteller Felix_Der_Drumme
  • Erstellt am
Felix_Der_Drumme
Felix_Der_Drumme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
05.08.08
Beiträge
76
Kekse
121
Hi,

ich habe vor mir das SONOR ZM6600 Gestell zu kaufen. Dazu eine FireCracker Snare von Pearl (10" oder 12") mit ISS. Dann will ich ein Tomhalter an das Gestell machen. Wie könnt ich das machen?
 
Eigenschaft
 
Wie könnt ich das machen?
Gar nicht, weils nicht funktioniert wie du das vor hast:)

Ein Pear ISS Tomhalter lässt sich an dem Sonor Tragegestell nicht festmachen. Du benötigst so ein Teil von Sonor.

Die Lösung mit ISS und Tomhalter würde nur funktionieren wenn du die "Feuerkracher" Snare an z.B. einem Hihat Ständer am drumset befestigen willst, dann funktionierts einwandfrei, aber an dem Tragegestell def. nicht.

In deinem Fall, also wenn du die Firecracker Snare zum marschieren nehmen willst, käme evtl auch die herkömmliche variante mit Ledergurt , Lochblech (ggbf. etwas zurechtbiegen) , und Kniebügel in Frage.

Hoffe etwas geholfen zu haben:)

Edit:/ die firecracker snare zum marschieren verwenden......hm......weiß nicht, ich hatte mal eine, so als sidesnare, zum Marschiern würde ich sie eher nicht verwenden, ausser evtl. für Kinder, auf grund der kleinen Größe. aber Geschmack ist nunmal unterschiedlich;)
Nebenbei sei noch gesagt das wenn du in einem Verein Marschmusikmachen möchtest, es unter umständen möglich ist so teuere Dinge wie das Sonor gestell bezuschussen zu lassen.
 
Einer bei mir im Verein hat ein Lefimacarrier auch mit Firecracker und ISS und da funktionierts.
 
Bei einem Lefima Carrier hat man meiner Meinung nach auch ganz andere Möglichkeiten zur Befestigung und Erweiterung.
 
Dann will ich den Thread nochmal aufwärmen. Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Tragegestell. Dem Vorstand meiner Kapelle wäre aber was "billigeres" lieber.

Ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und u.A. das hier gefunden -->

http://www.marching-shop.com/parade-line-snare-drum-tragegestell-p-950.html
http://www.marching-shop.com/classic-line-snare-drum-tragegestell-p-949.html
http://www.marching-shop.com/parade-line-snare-drum-tragegestell-vario-mit-varioplatte-p-1012.html

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Gestellen und daher ein paar Fragen:
Welche Halterungsmethode erscheint euch am besten?
Ist der Durchmesser der Trommel entscheident?
Könnte eine dieser Halterungen taugen? Wenn der Tragekomfort wirklich schlecht sein sollte, kann ich sie ja zrückschicken... :bad:


MfG Nail
 
Hi, da ich auch wieder auf der Suche nach einem Gestell bin, und diese Seite auch schon gefunden habe, werde ich mich für die letzte Version entscheiden, da mein Snare schon eine Varioplatte hat und damit einfach zu befestigen ist. Wenn du nur eine, ich sag mal, bis 6,5" tiefe Snare hast würde ich dir auch zur letzteren Version raten, da bei den anderen glaub ich die Trommel gebohrt werden muss.
 
Ja, das müsste sich ausgehen. Die Snare ist nicht seht hoch. Lochbohren kommt nicht fragen, da die Trommel der Musikkapelle gehört. Wir wird die Varioplatte befestigt? An 2 Schrauben, die den "Fellring" spannen, oder? Müsste so passen. Die Trommel wird nämlich auch mit Ständer benutzt.

Jetzt muss ich nur noch den Vorstand überzeugen, dass die alten Ledergurte, die immer so schön hin- und herwackeln (und mit denen man in der Wienerhaltung spielen muss :D ), gegen diese "modernen", "hässlichen" Tragegestelle auszutauschen. :)

Danke Dir für die Info :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Varioplatte wird einfach mit dem Spannreifen auf den Kessel geschraubt.
 
hallo nail!

ich spiele auch mit einem leder gurt und finde ganz und gar nicht das es veraltet und unpraktisch ist! es erfüllt den selben zweck, auser dem ist der traditional grip zum marschieren einfach besser! wenn du nicht unbedingt sechstolen mit akzente auf 200 bpm spielen musst, dann tut der alte stabile leder gut seinen dienst! am besten ist die version mit schulter gurt an dem der adler hängt und einen normalem gürtel der den schulöter gurt um die hüfte fixiert!

lg qu1r1n
 
Nun, ich finde den Gurt auch nicht so schlecht, was den Tragekomfort angeht. Wir haben so einen Gurt, der an Schrauben an der trommen befestigt wird. Er geht nur über eine Schulter. --> http://www.musik-produktiv.de/img-1...arsch-gurt-bold-bandeliere-mit-haken-0218.jpg

Das Wackeln meim Gehen ist eigentlich nur gewöhnungsbedürftig. Die Befestigung an einem anderen Gurt ist wegen der Kleidung nicht möglich. Das wirkliche Problem liegt er darin, dass ich die Wienderhaltung nicht gut behersche. Da ich das auf die Schnelle nicht lernen kann, aber ich auf die Schnelle spielen sollte, habe ich an einen solchen Gurt gedacht.

Sicher, ich spiele auch in der Wienerhaltung, aber in der anderen fühle ich mich einfach wohler.

Btw... Obwohl ich glaube, dass wir die Märsche schneller (ca. 110bpm) spielen als in (zummindest manchen Orten) Deutschlad(s) (oder?), sind es doch keine 200^^

Falls der Eindruck entstand, dass ich andere Gurte/Träger, oder Spielhaltungen ablehne, dann will ich mich entschuldingen. Ich bin ja auch dabei diese zu lernen. ;)
 
Ich kenne auch einen Kumpel, der einen Ledergurt verwendet und mit der normalen Haltung spielt.
Ich schätze die Snare darf dann halt nicht so tief hängen.
Ist vielleicht nicht das bequemste, aber für den Übergang soll das wohl gehen. Das wäre mir glaub ich lieber, als dass ich mir so ein 1. sperriges und 2. teures Tragegestell kaufe.

Besten Gruß
Hans Dieter
 
Ich muss sagen, wenn ich marschiere muss ich die Trommel sogar mit dem Kniebügel tatsächlich über dem Knie haben. Ich mag die Traditionelle haltung nicht so wirklich und kann so definitiv besser spielen. Hab dafür einen Gürtel um die Hüfte. Gut, ist vielleicht für den Rücken nicht so Toll, aber eine 3,5" Marschtrommel (Tiefe, nicht Durchmesser) Wiegt nicht soo viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben