Marcus Miller Songboook?

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Empfehlenswertes Marcus Miller Songbook? Ich kenne keins und hätte gern eins...
 
Eigenschaft
 
das ist nett, die hatte ich auch schon gefunden! habe mir ersatzweise mal die Wooten- Noten geholt, auch sehr interessant und sehr akribisch gemacht.
 
Ich habe irgendwo ne transcription von "Scoop" von MM rumfliegen die ich mal für nen Schüler gemacht habe.
Ist zwar nur das Thema, also A und B, aber die passt ganz gut.
Kann ich Dir gerne schicken.

Gruß vom Matthias
 
Ich habe irgendwo ne transcription von "Scoop" von MM rumfliegen die ich mal für nen Schüler gemacht habe.
Ist zwar nur das Thema, also A und B, aber die passt ganz gut.
Kann ich Dir gerne schicken.

Das Thema heisst also das was mit E-G-D anfängt, mit dem Slide aufhört und dann in die Hohen Lagen wechselt (was dann mit einem H auf der G-Saite anfängt)?

Schade das kann ich nämlich schon (Dank dieses Videos) aber das was danach kommt, ich krieg das irgendwie nicht hin ohne Tabs.

Wär' aber nett wenn du mir auch die Transkription von ''Scoop'' schicken würdest. :great:
 
Stell´ ich nachher hier rein.
AAAABER....
Ich bin ein bekennender TABs-Boykottierer.
Also: Noten werden´s sein ;)
 
Voila, ich hoffe man kann es lesen....
 

Anhänge

  • scoop.jpg
    scoop.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 256
Naja egal ich habe mir jetzt das Victor Wooten Songbook geholt, und lern das. Die Miller Sachen kann man sich auch gut raushören.
 
Für alle von Euch, die jetzt "Lust" bekommen habe sich daran zu versuchen.
Ich habe es mal im halben Tempo aufgenommen.
Finde ich besser als mit dem verlangsamten Video.
Have fun!


EDIT: Kurzes Vergnügen.... Wurde wohl schon wieder runter genommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle von Euch, die jetzt "Lust" bekommen habe sich daran zu versuchen.
Ich habe es mal im halben Tempo aufgenommen.
Finde ich besser als mit dem verlangsamten Video.
Have fun!

Scoop Halbe Geschwindigkeit

EDIT: Kurzes Vergnügen.... Wurde wohl schon wieder runter genommen.....

Was..? Wieso runtergenommen? Bin noch drauf, hab dir ein Kommentar geschrieben und eine fünf Sterne Bewertung gegeben. Allet noch da. :confused:
Nur bei 0:20 beim Wechsel von Thema A zum Thema B schient es mir als hättest du ein paar Sekunden nachdenken müssen was du als nächstes machst. ;)

//edit: Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
 
So, hab´s nochmal hochgeladen.
Mal sehen, ob es jetzt drinn bleibt...

click

@I´m Google: Das bei 0:20 nennt man "Pause" ;)
Habe eher am Ende ein Wenig rumgehuddelt.....

Gruß vom Matthias
 
So, hab´s nochmal hochgeladen.
Mal sehen, ob es jetzt drinn bleibt...

click

@I´m Google: Das bei 0:20 nennt man "Pause" ;)
Habe eher am Ende ein Wenig rumgehuddelt.....

Komisch... wahrscheinlich hing der Player bei mir kurz (mit 1.47 GHz Leistung und 32MB Grafikspeicher ist nicht soviel zu erreichen) denn gestern schien die Pause viel länger zu sein. Na ja, is et halt so wie et is. Haste gut gemacht. :great:
 
cool.
Sag mal bescheid, wie es ist, bitte.

Gruß vom Matthias
 
Voila, ich hoffe man kann es lesen....

Schonmal besten Dank. Beschäftige mich grad mit dem raushren von "Red Baron".
Da ich das mit der Tonfindung bei lediglich verlangsamten Videos irgendwie schwer find, poste ich einfach mal das feine Tool, dass ich momentan benutze, verlangsatmt nen Lied ohne Veränderung der Tonhöhe und kann beliebig Stellen loopen (in Audiodateien):
http://www.chip.de/downloads/BestPractice-1.03_25502393.html
EDIT: Kann mir vllt jemand noch die eine oder andere Meinung dazu sagen? mMn slapt Miller ja so ziemlich alles und in dem Song klingt das auch alles recht markant. Ich habs mir inzwischen auch so zurecht gelegt, dass das mit ein wenig double thumping und 3 Fingern zum Poppen zu bewerkstelligen ist, aber ich hab nu Videso gesehn, wo das gezupft wird (auf denen von Miller selbst hab ichs leider nich deutlich erkennnen können). Was meint ihr? Gezupft oder (mir lieber) mit Pick geht ntl erstmal viel flotter von der Hand, aber...
 
Wenn Du nen Link zu dem Video hast, poste mal.
Macht es einfacher die Frage zu beantworten ;)

Spontan würde ich sagen: Pick? Bääääh......!
Just my 2 cts. Aber ich mag einfach keinen Pick Bass... (Ob´s daran liegt, dass ich es nicht kann, oder umgekehrt ?!) :rolleyes:

Ansonsten mit den Finger weiter in Richtung Hals-PU (oder weiter) gehen und ordentlich reinlangen, dass klingt dann schon Slap-Like.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben