Marduk = Nazis??

  • Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niggo666
Niggo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
26.12.09
Beiträge
260
Kekse
497
Ort
München
Ich hör mir grade den Track "Panzer Division Live" auf youtube an, da seh ich dick und fett im Hintergrund ein riesiges Banner mit dem Totenkopf-SS-Zeichen (vgl. bild in Link)

Also die Frage: Sind Marduk Nazis oder war des Banner nur PA?

Edit/add: Das Banner scheint durch als man die Panzer-Clips sieht
 
Eigenschaft
 
Mein Gott, wie schlimm.....
Jeff Hanneman von Slayer hatte auch eine Ewigkeit die beiden Sigrunen (besser bekannt als das Doppel-"Nazi"-S) auf seiner Gitarre.
 
Wäre so ähnlich wie die Frage:

Niggo666 = Satansanbeter ?!?

;)
 
Nein, sind keine Nazis. Alles Provokation.
 
Überhaupt ist keiner im Metal Nazi, die provozieren alle nur.
 
Ja, und so ein bisschen provozieren ist okay, das muss man halt machen, wenn man musikalisch nicht genug drauf hat um sich nen Namen damit zu machen... :rolleyes:
 
Ich find des alles ziemlich blöd. Wenn man nichtmehr als Pseudo-Satanist auffallen kann macht man jetzt einen auf Nazi. Was kommt dann bitte als nächstes?
 
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam / hier überflüssig
Abschließend zitiere ich zu der Frage aus dem von Rockopa verlinkten Artikel:
Da nach der EP "Here's No Peace" wegen des Covers (ein deutscher Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg) einige Vorwüfe aufkommen, die Band hätte etwas mit nationalsozialistischen Gruppen zu tun, ziert das "Panzer Division Marduk"-Cover groß und mächtig ein britischer Tank. Alle Nazivorwürfe entpuppen sich bald als haltlos, allerdings hatte es die Band eine ganze Zeit lang auf einige plakative Provikationen ankommen lassen.

und verweise zur weiteren Diskussion über die Band auf den entsprechenden Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/bands/194745-marduk.html?highlight=marduk

Deshalb hier: -closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben