Marduk - Rom 5:12

von Aragon, 15.11.11.

  1. Aragon

    Aragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hagen / NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.11   #1
    Hi Leute, ich liebe diesen Sound und verusche schon länger, meinen eigenen Sound in diese Richtung zu bringen, aber so richtig gelingt es mir nicht. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tips für mich.

    http://www.youtube.com/watch?v=MpsPJky33aE&feature=related


    Insbesondere ab Minute 3:12 kann man sehr gut den Sound hören, den ich meine.

    Schöne Grüße und danke schonmal

    Aragon
     
  2. Muff´n Man

    Muff´n Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.11
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Leckerschmeckerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.11   #2
    Moin,
    ich bin jetzt nicht der beste was sound rausfinden geht aber ich würde mal probieren:

    Viele Höhen, Weniger Bässe, Plektrum, und vielleicht sowas wie den Sansamp. Mit der richtigen Einstellung kann man schon so nen Sound zaubern denk ich.
    Hoffentlich war das hilfreich.

    Gruß
     
  3. Ben616

    Ben616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    236
    Erstellt: 05.12.11   #3
    hi
    am amp mal die high-mid und trebleregler aufdrehen, plektrum und neue saiten dann sollte das ähnlich brilliant klingen, elexir nanoweb sind da zu empfehlen. am bass direkt sollte das möglich sein nur den steg-tonabnehmer nutzen
     
  4. Carbon

    Carbon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Nbg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    202
    Erstellt: 08.12.11   #4
    hohe mitte bewirken meiner Meinung nach eher das die Höhen NICHTMEHR so spitz klingen.

    würde eher Leicht Bässe boosten und höhen rein, Sansamp wäre natürlich ne Feine Sache mit dem kommst an den Sound gut ran.
    wäre halt nich schlecht wenn du uns dein Equip schreiben würdest
     
  5. Aragon

    Aragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hagen / NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.12   #5
    Ok, danke schonmal an euch alle ;)
     
  6. Prox1

    Prox1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.12   #6
    also... ich höre da die bass saiten von nem pleck raus, aber mit diesen saiten hier:
    Ernie Ball EB2831 Power Slinky Bass-Saiten 055-110

    ich spiele auf jeden fall seit geraumer zeit ernie ball, jedoch mit den fingern, und das hört sich m.M. nach sehr ähnlich an..... lasse mich belehren
     

Diese Seite empfehlen