Mars Volta Equipment??

  • Ersteller Hagbard-Celine
  • Erstellt am
H
Hagbard-Celine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.06
Registriert
25.09.04
Beiträge
28
Kekse
0
Moin moin!

Hab gehört da spielt Fl den bass..besonder geil find ich den Sound eigentlich bei 'Take the Vail cerpin Taxt' ,hat wer ne ahnung was er da fürn Equipment am start hat?
Hört sich jedenfalls sehr transpartent und röhrig an..
 
Eigenschaft
 
klar, der spielt behringer, was sonst...
nein...die frage find ich auch interessant und warte selber auf antwort.
 
Tjaja, schön wär dat wa =)
Hab mittlerweile in erfahrung gebracht das Flea nur aushilfsbassist war..
 
Hat wohl auch nur bei 1-2 Liedern den Bass gespielt, wenn ich mich recht entsinne...
Ich schau mir die Jungens im März in Köln an, ich werd dann mal genau hinschauen was das Fräulein Bassmann so am Start hat. :D
 
Hoch die kommen ja auch in die Docks in Hamburg, mal schaun ob ich da noch Karten..ne..lohnt sich net mehr
 
Die hatten bei den Aufnahmen zum Album Deloused in the Crematorium keinen Bassisten und da Flea so begeistert von denen war und mit der Band befreundet, hat er für sie den Bass eingespielt.
Aber hab gelesen, das er scheinbar die ganzen Lines in nur ein paar Tagen konnte so das sie es aufnehmen konnten : /
Auf Live Videos hab ich bisher immer nur einen Musicman gesehen, mehr konnte ich für meien Teil da nicht ausmachen :redface:
 
habe 2 live videos von denen aufm rechner und der bassist spielt nen fender jazzbass in jedem fall...bin mir aber auch ziemlich sicher, dass flea auf den studioaufnahmen nicht über seinen modulus gespielt hat....zumindest hört man den nicht
 
So ich hab das hier gwfunden Leute!!!
Ich dacht ich hät mal was spezuielles gefunden aber das ist ja im Grunde auch bloß 'Standart' Equipment..


Can you give me the details on recording Flea for this album?

For the bass, we had Flea play a beautiful '64 Fender Precision P bass through an SVT bass head and 8×10 cabinet. I used a Neumann FET 47 on the cabinet and a Demeter DI. I compressed with LA-2As on both channels. It was a slightly different sound for Flea, but he is such a talented musician that he fit in perfectly. The bass needed to be full and present, because, essentially, the bass was the foundation of every track.
 
Nach den Studioaufnahmen mit Flea hatten die Jungs für die Live-Auftritte einen Bassmann namens Juan Aldrete, der jetzt wohl auch festes Mitglied ist. Soweit ich das sehen konnte spielt der wohl Fender Jazz-Bässe und hat auf jeden Fall auch einige Effekt-Spielereien mit an Board.

zeimlich gesicherte Erkenntnis (aus dem TMV-Comatorium-Fanboard)
Dunlop Bass Wah
Boss OC-2 Octaver
Boss PH-3 Phase Shifter
Boss TU-2 Stage Tuner
Boss CS-3 Compression Sustainer

und aufgrund dieses Photos vermute ich noch:
Digitech Whammy (das rote)
Electroharmonix Big Muff (ganz rechts)
Moogerfooger Ring-Modulator (? vorne rechts, kann man aber leider nicht 100% genau erkennen welches der Pedale das ist)
Digitech Bass Synth-Wah (? 2tes von links)

[edit]Hab's mal auf meinen Webspace hochgeladen und die Bild-URL geändert[/edit]
 
hm..Danke!

Naja, ich hab sie Lieve noch nie gehört und ich finde nunmal den CD sound ziemlich geil, ich werd mir mal die Jazz und Precisions genauer anschaun, danke!

Hast du ne ahnugn was das da fürn amp ist?
 
Hmmm... soweit ich weiß ist der Juan Endorser von SWR

[edit]Auf dem Bild kann man ja leider nicht erkennen was das für nen Amp is. Wenn du aber den ditC-Album-Sound anstrebst solltest du dich eher an dein Post halten[/edit]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben