Marshall Box umrüsten von MONO auf STEREO!!!

  • Ersteller vibes.li
  • Erstellt am
vibes.li
vibes.li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
01.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
hallo ihr lieben mitmusiker :D

hat jemand ein schema oder ein kabel foto von seiner marshall 4X12 er box??:confused:

hab mir eine marshall stereo 4 / 8 / 16 ohm umschalter buchse besorgt und wollte meine 4 X 12 er mono auf stereo umbauen! kein umbauanleitung (schema) dabei!!!!:mad:
jetzt haben sich da probleme ergeben betr. anschluss schema:(
hab je 2 x in serie angehängt und wollte sie an die marshall buchse 2 x rot, 2 x schwarz anhängen??? die ohmzahlen stimmen so aber nicht!!!

hat jemand so ein schema zur hand oder ein foto wie deine 4 X 12 stereo marshall verkabelt ist, und ist es überhaupt möglich 4 ohm momo, 16 ohm mono, 2 x 8 ohm stereo zu verkabeln?????

sorry für die vielen fragen währe euch aber für ein schema od. ähnliches sehr dankbar

ich grüsse euch und bedank mich schon im voraus recht herzlich greeets:D
 
Eigenschaft
 
Aus Hoss-Roehren-FAQ:

http://www.piller.at/music/valve-faq/index.html

speakerwiring.gif
 
Hi...

danke für das Bild. Das macht sinn. Gesucht habe ich das auch schon mal. Ich habe aber jetzt das Problem, das ich 4 Boxen mit je 8 Ohm habe. Da bekomme ich dann Mono 1x2 und einmal 32 Ohm und und Stereo 2x16 ohm oder?

Verwirrte Grüße
Christian
 
dunkelelf schrieb:
Hi...

danke für das Bild. Das macht sinn. Gesucht habe ich das auch schon mal. Ich habe aber jetzt das Problem, das ich 4 Boxen mit je 8 Ohm habe. Da bekomme ich dann Mono 1x2 und einmal 32 Ohm und und Stereo 2x16 ohm oder?

Verwirrte Grüße
Christian

2 Ohm, 8 Ohm 32Ohm und 2x16 bzw 2x4 Ohm... je nachdem wie du was parallel und seriell verkabelst.
 
hi
das ist genau verkabelung, die suchst.

gruß
skepti
 

Anhänge

  • M19601.gif
    M19601.gif
    8,8 KB · Aufrufe: 1.421
:great: :great: :great: :great: :great:

jou genau die such ich:great: die von celestion ist zwar auch spitze aber warscheinlich eher was für elektro profis!:redface:
ääääähhhh... warum ich mich erst jetzt melde wir haben auch karnefallllllll.....:eek:

ich danke euch allen recht herzlich für die wertvollen infos werd mich morgen grad dran machen wenn im kopf wieder alles klar ist :cool:

danke danke danke danke danke danke ........... und greeeets :D
skepti schrieb:
hi
das ist genau verkabelung, die suchst.

gruß
skepti
 
hi

gern geschehen!

gruß
skepti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben