Marshall JCM 800 Combo

ja

wenn der in einem guten zustand ist !

also ich würd ihn nehmen :p
 
mit 600 € kriegt man mit sehr viel glück aber auch schon nen jcm 800 half stack bei ebay...
jedenfalls mit ner laney box.
gruß, Rouven
 
hmmm von ebay halt ich nch sooooo viel...
außerdem find ich son combo auch ganz interessant...
alsoo... was meint der rest?

cu
SoA
 
also ich hab für meinen JCM 600 ( der dürfte ja mit dem verwand sein) ( 1x12" 60 WATT) 650 euro mal bezahlt ( neu mit Fußschalter)...

Gruß, Julian
 
naja wen der Händler als erstes angebot 600€ sagt, rechnet er damit das er maximal 500€ dafür bekommt. Da lässt sich doch vielleicht noch was rausholen.

mein gitarrelehrer hat mir neulich erzählt dass er ein Marshall 30th Anniversary Topteil für das der Händler 1000€ wollte jetzt um 400 bekommt, und das sogar in raten abzahlen darf!
 
joa joa... glaub ich vielleicht auch... uss man noch was am preis drehen...
aber würdst du den an sich nehmen=??

cu
SoA
 
naja ich sag immer: dein oh muss entscheiden". es ist nicht so wichtig was andere sagen. ich kenn den amp nicht. bin zu jung für das teil.

was du checken musst:
das teil wurde von 83 - 90 gebaut.

--> Gebrauchtspuren?
--> technisch in noch ordnung?
--> wie alt sind die Röhren?
--> wenn die über 3 Jahre alt sind sollte man sich nen Wechsel überlegen, der kostet so um die 200€.
--> magst du den Sound?


wenn der sound, wie folgender artikel (Quelle) sagt nahe beim den JCM 2000ern liegt und alle Punkte abgecheckt sind würd ich sagen: hol diir das teil!


Artikel:

Die JCM-800 Serie war lange enorm erfolgreich und mit ihr wurden unendlich viele Hits produziert. In den 80er und 90er Jahren kam der Wunsch nach mehr Verzerrung auf, und viele Gitarristen puschten den Eingang ihres JCM-800 mit Overdrives, Verzerrern, Boostern und sonstigem. Bedingt durch den zunehmenden Erfolg anderer Marken, wurde der JCM-800 redesigned was zur JCM-2000 DSL & TSL Serie führte. Der Grundsound wurde dabei nicht verändert (warum auch?) . Aber es ist nun möglich, mehrere Kanäle mit verschiedenem Verzerrungsgrad schnell zu wechseln, und der mögliche Verzerrungsgrad wurde - auch ohne Vorschaltgeräte - enorm erhöht. Auch Mastervolume und Effekteinschleifweg, die bei Vollröhrenamps nicht so einfach ohne gravierenden Einfluss auf den Gesamtsound zu realisieren sind, wurden hinzugefügt.
 
Hi SoA,

zum Vergleich: hab für meinen JCM 900 Combo, also dem Nachfolger von dem, vor nem Monat für 550€ verkauft.......wenn du also noch nen bisschen handelst denke ich wären 500 oder evt. sogar weniger drin....

Wenn dir der Sound gefällt würde ich zuschlagen.....mir hat er nicht so gut gefallen, weil es nunmal ein offener Combo ist....wirklich druckvolle Sounds wirst du da IMHO nicht rausbekommen......

MfG, Martin
 
okeeeee ich werd ihn mir gleich mal vornehmen....
viellecht nehm ich ihn ja ;)

cu
SoA
 
wegen dem offenen combo... das st ja das kleinste prob :D rückwand zuschrauben mit nem sück holz dann passt des ;)

MFG Dresh
 
gut... dann werd ich mir des mal ansehen... bis gleich ;)
 
Dreshmaker schrieb:
wegen dem offenen combo... das st ja das kleinste prob :D rückwand zuschrauben mit nem sück holz dann passt des ;)

MFG Dresh

...und der Amp stirbt den Hitzetod. Unbedingt auf ausreichend Belüftung achten, Röhren werden heiss!
 
is egal... hab ihn mit eh net geholt... war mir doch zu teuer...

aba ich bin nu überzeugt das röhren geiler sind als transis *gg

cu
SoA
 
wenn die über 3 Jahre alt sind sollte man sich nen Wechsel überlegen, der kostet so um die 200€.

Wenn du schonmal deinen Röhrenamp für 200 Euro mit neuen hast ausstatten lassen dann,

- bist du verarscht worden

- hast du irgendwelche NOS Siemens Röhren gekauft

- hast nen Amp mit sehr, sehr vielen Röhren drin...

wir wollen ja keinen schocken; die Röhren in nem 50 Watt JCM 800er zu wechseln kostet keine 200 Euro, sondern eher so 50 Euro. wenn mans machen lässt vielleicht etwas mehr, so 70-80. Aber 200 ist ziemlich aus der Luft gegriffen.
 
puhhh... ich dachte schon :shock:

aba denn is ja alles schon ma besser ;)

cu
SoA
 
Naja, hat mir mein Gitarrelehrer erzählt. ichh weis nicht wies bei nem jcm 800 ist aber bei seinem Monstrum, meinte er müsse man da schon mit 200€ rechnen.

er hat aber auch vom austauschen der Potis geredet. --> vielleicht meinte er insgesamt würde es 200€ ausmachen!

Wie ist das eigentlich mit dem Röhrenwechsel. kann mann das auf jeden fall selber machen, oder geht das nur bei class a teilen? bei class A/B is dass doch komplizierter oder nicht?

ausserdem sind tirols Musikhäuser die schlimmste gaunervereinigung die die welt je gesehen hat. ein beispiel: digitech rp-50, ich habs im internet für 70€ bekommen, unser Musikhaus verlangt 140€(!!!) Euro, also das doppelte! ich glaub die würden einen röhrenwechsel noch nicht mal hinkriegen. ich werd denen meinen amp sicher nie anvertraun!

tschau
 
naja Preamp-Röhren sind ganz einfach auszuwechseln...

ansonsten, bei Amps mit festgestztem Bias kann man auch nen gematchtes Set von Endstufenröhren kaufen und einfach einsetzen, ich hatte da noch keine Probleme mit. Wenn man nen Bias-Regler im Amp hat, kann man damit auch die neuen Röhren einmessen (Spannungs-Messgerät vorrausgesetzt) und hat auch nen paar mehr Möglichkeiten den sound des Amps zu beeinflussen, in dem man die Röhren "heiss" oder "kalt" einstellt...

hab ich aber selbst noch net gemacht, da die meiner Amps, bei denen nen Wechsel fällig war nen festen Bias haben.

Bias (engl.) - Vorspannung ; nur zur Erklärung

schau mal bei tube-town.de ... da gibts ne Anleitung zum Röhrenwechsel mit Bias-Einstellungen, die auch auf die Gefahren durch die hohen Stromstärken hinweist, das kann nämlich sehr unangenehm bis tödlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben