Marshall Valvestate 8100 High Gain Sound pimpen

  • Ersteller WolfChild
  • Erstellt am
Wenn Du die Schaltung modifizieren möchtest, würde ich auch mal die Potis durchmessen. Ich würde, wie generell empfohlen, für Humbucker 500K-Potis nehmen. Leider gibt es teilweise Toleranzen bis zu 20% bei einigen Modellen und es könnte sein, dass es dadurch etwas zu dumpf klingt.

Danke für den Tipp, den Tone-Kondensator tausche ich auch aus, liegt schon da. Aber die V klingt ja gar nicht dumpf, sondern recht hell. Die Ibanez ist schön dunkel und soll auch so bleiben. Die Modifikationen beziehen sich alle auf die V.


Weiß auch gar nicht was ihr gegen die Ibanez-PUs habt. Bei mir sind die INF 1 + 2 drin. Ich hab jetzt nicht so den Vergleich und Klangempfinden ist ja eh eine subjektive Angelegenheit, aber ich find die gar nicht so schlecht. Machen halt einen modernen Metalton. Vielleicht achte ich auch noch nicht auf die "richtigen" Sachen, weil auch mein Spiel noch sehr ausbaufähig ist. Eigentlich könnte ich grade dort am allermeisten rausholen, aber Modding macht ja auch Spaß. :D


*memo to self*
- TS und EQ bestellen
- dicke Saiten und Plektren besorgen
- Pickups probehören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben