Martin m175 11er Saiten

  • Ersteller Freeman777
  • Erstellt am
Freeman777
Freeman777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
28.09.14
Beiträge
49
Kekse
153
Ort
Freudenberg
Eigenschaft
 
Ehrlich???:eek: Martin-Saiten???:eek: 11-er???:eek:
Die einzigen Martin-Saiten, die ich noch halbwegs erträglich fand, waren die Lifespans (die waren als 13-er Original auf der D1-GT drauf), alle anderen - incl. der Eric Clapton - sind durchgefallen.
Schlimmer sind nur die Elixier.
Wenn du vollen Klang haben willst, kann ich nur zu 12-er raten. Meine Favoriten sind jetzt seit über 2 Jahren John Pearse. Warm, angenehm und erträgliche Haltbarkeit.
Ernie Ball sollen auch nicht schlecht sein, aber habe ich noch nicht probiert. Aber werde sicher vor Weihnachten nochmal bestellen :D
 
:rolleyes: wieder mal ein typischer Post von dir.

Er fragt nicht, wie du die Saiten findest, sondern fragt nach den Unterschieden der Angebote ...

Wenn ihm die Saiten gefallen, ist es nicht deine Aufgabe, sie ihm schlecht zu machen!
Und nach Elixir (ohne "e") hat keiner gefragt ...

Also, bevor du hier Bashing betreibst, schreib doch einfach nix ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich gehe mal davon aus dass erstere wirklich nur anders verpackt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rolleyes: wieder mal ein typischer Post von dir.

Er fragt nicht, wie du die Saiten findest, sondern fragt nach den Unterschieden der Angebote ...

Wenn ihm die Saiten gefallen, ist es nicht deine Aufgabe, sie ihm schlecht zu machen!
Und nach Elixir (ohne "e") hat keiner gefragt ...

Also, bevor du hier Bashing betreibst, schreib doch einfach nix ;)

Das die Martin-Saiten eher unterdurchschnittlich sind, ist ja nun keine Erfindung von mir.
Zudem habe ich genau auf derselben Gitarre eine ganze Reihe von Saiten getestet und wollte ihn lediglich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
 
Wir reden aber immer noch von persönlichen Empfinden und Geschmack …

Gegen die Tatsache das sie "absolut betrachtet" schlecht sind, spricht, dass sie immer noch welche produzieren :D. Wenn die keiner haben wollte, dann hätten sie bereits aufgehört damit.

Aber sie sind schon recht lange dabei mit Saiten - z.B. direkt bei der Gründung als Kunde der Archaik Musical String Manufacturing Co. aus der Darco hervorgegangen ist. Dies ist die Stahlsaiten Fraktion von D'Addario - Jahr 1956. Später hatte Darco dann im Rahmen des Erfolges auch für einige Jahre eine Interessengemeinschaft mit C.F. Martin & Co. Die Betriebe in und um NY sind logischer Weise immer noch miteinander in Kooperation.

Wenn du also für dich selbst beschließt, dass die Saiten nichts sind und dies verkündest - Ok :great:

Wenn du es allgemein darstellst, ist es ohne Belege nicht OK :bad: … Kein Mensch kann dann die Gründe nachvollziehen und prüfen, ob sie für einen zum Tragen kommen.

Daher ist dieses:

Das die Martin-Saiten eher unterdurchschnittlich sind, ist ja nun keine Erfindung von mir

Ohne Belege durchaus Bashing …

Gruß
Martin






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben