Massive Störgeräusche in Aktivbox

N
Neelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
20.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Moin moin zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir von einem Freund zwei Aktivboxen ausgeliehen und damit meinen POD X3 Live (Gitarrenpreamp) verstärkt.
Lief auch alles wunderbar bis eine Box plötzlich kein Signal mehr wiedergegeben hat und statt dessen nur noch ohrenbetäubende Knack- und Brummlaute von sich gibt. Das ganze geschah in einer Spielpause, wo zwar POD und Boxen eingeschaltet waren, der Mastervolume vom POD aber komplett zurückgedreht war - es kam also kein Signal zur Box.
Die Störgeräusche sind von sämtlichen Regler und Anschlüssen unabhängig.
Ich habe Lautstärke und EQ komplett runtergedreht und bis auf den Netzstecker alle Verbindungskabel entfernt. Der Krack bleibt immer der selbe auf selber Lautstärke und zwar enorm laut.

Ist das ein Problem, das Euch bekannt ist? Kann man das einfach lösen oder kann ich die Box verschrotten und meinem Freund eine neue kaufen? Kann so etwas durch falsche Einstellungen passieren? Eine Woche hatte ich -wie gesagt - keine Probleme. Ich habe auch darauf geachtet die Box mit zu hohem Input nie zu übersteuern.

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar!

Grüße
Neelix
 
Eigenschaft
 
Würde auf einen Defekt in der eingebauten Endstufe tippen.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist schau mal rein, vielleicht kannst du einen Schaden erkennen.

REINE VERMUTUNG!
 
Klingt, als haette sich irgendwo im Inneren der Box ne Loetstelle geloest oder so... Aufschrauben, schauen ob irgendwas lose ist, wieder festloeten.

Schuettel doch mal die Box waehrend sie laeuft, und schau ob Du damit das Knacken/Brummen beeinflussen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben