Mastodon- Sammelthread

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Das ist die Interface (keine Ahnung was das ist) Version.
 
ja einen guten abend! wollte auch noch meinen senf zum neuen album dazugeben.
nach curl of the burl war ich erst skeptisch (jetzt find ich die nummer spitze). aber qualitativ kann es wirklich mit den anderen 4 mastodonen mithalten, wenn nicht sogar noch einen draufsetzen, aber das muss die zeit zeigen. ist einfach ein mega stimmiges album mit vielen coolen details und man merkt einfach wie eingespielt die guten sind.
gesanglich find ich es immer besser (vor allem brann dailor bei dry bone valley!!!!!!!!!). auch wie sich der gesang abwechselt ist ähnlich geil wie bei crack the sky.
auch die sludge keule kommt immer mal wieder raus, wobei scott kellys gastauftritt wirklich wieder gut rein passt.
macht spaß und ich bekomm bei jedem hören einen stargasm... :great:
 


Das klingt doch sehr nett, auch von den Vocals her. Sie scheinen mal dran zu arbeiten. ;) Nebenbei, wie geil ist Dry Bone Valley bitteschön?
 
sehr fett !!
 
Nachdem ich mir die Bonus-DVD von The Hunter endlich mal angeschaut hab (die ist ja leider eher dürftig...) frag ich mich irgendwie, wie wichtig Bill Kelliher für die Band/das Songwriting ist. Der kommt da praktisch überhaupt nicht vor...

Die Liveperformance oben klingt ja schon mal echt gut. Sollten Mastodon mal wieder in Stuttgart reinschauen geh ich da auf jeden Fall hin. Hoffentlich touren sie in Europa auch mit Dilliger und Red Fang :great:
 
ich denk schon dass bill nach wie vor wichtig für die band ist.
bei der track-by-track-sektion sagt brann ja auch, dass die lieder curl of the burl und black tounge größtenteils vom bill geschrieben wurden.
viellecht steht er einfach nicht so auf öffentliche auftritte und ist kein so begnadeter dummschwätzer wie der brann dailor :D

aber hast schon recht, es wirkt ein bisschen so als ob sich die anderen 3 näher stehen würden
 
Apropos Bill:
habt ihr die Geschichte mit seiner Gitarre mitgekriegt? Er hat scheinbar über ebay ne Gitarre an jemanden in Deutschland verkauft, dem hat sie nicht gefallen und er wollte ne Zurücknahme machen. Jetzt hat Bill wohl gezahlt und der andere schickt die Gitarre net zurück...

Schon scheiße!

Hab mir zu Weihnachten jetzt endlich mal Remission geholt. Fettes Album! Bis jetzt bleibt aber der dicke Fisch mein Favorit...;)
 
schon fies das mit der Rücknahme.

Meine Favoriten sind auch Leviathan und Blood Mountain. das neue gefällt mir vom Sound her nicht; der ist irgendwie zu glatt. die songs irgendwie auch. trotzdem aber nicht schlecht ;-P
 
Höre mir eben die momentane Setlist als Einstimmung auf Morgen an. Und was ist die gut, Vorfreude steigt :D
 
ich war gestern in frankfurt, war extrem gut.

red fang waren stark, mastodon waren richtig stark, setlist war richtig gut, das finale war grandios (creature lives mit red fang auf der bühne)
 
War gestern auch in Frankfurt.
Extrem geiler Abend! Starker Opener, fette Setlist und geiles Finale :D
Und wer auch immer meine Brille zerbrochen hat: Es war es trotzdem verdammt nochmal wert :p
 


Schon sehr geil. Vorallem die Lichtshow gefällt. Es kommt mir so vor als hätten die in den letzten Jahren wirklich an ihrer Live- Präsenz gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooooo,

das erste offizielle Hörbeispiel vom neuen Album (Once more 'round the Sun, VÖ in D: 20.06.14):



Haut mich jetzt nicht restlos aus den Socken, ist aber auch nicht schlecht. Das Album wird auf jeden Fall gekauft.
 
Das Album ist ja jetzt draußen, hab es jetzt ein paar mal gehört und es wird von Durchlauf zu Durchlauf besser.

Die Lieder sind wunderbar auskomponiert, haben einen Arsch voll Melodie, ohne dass die Heavyness verloren gegangen wäre.
Und die wohl auffälligste Änderung: Brann Dailor singt wesentlich mehr....und wie! Der Typ ist einfach der helle Wahnsinn.... ich bin wirklich auf die Tour zu dem Album gespannt, momentan kann ich es mir kaum vorstellen, dass man beim Trommeln solcher Beats und Fills gleichzeitig singen kann. Auch die Stimmlage, in der er singt, klingt sehr neu....hab mir beim ersten Hören gedacht "Wer singt das denn bitte?" Hab im Inlay nachgeschaut und da standen nur Scott Kelly und ein Chor als Gastvokalisten drin, und die Röhre vom Herrn Kelly ist das garantiert nicht :D
Generell sind die Gesangsmelodien sehr gut geworden, die 3 Hauptgesangsstimmen ergänzen sich sehr gut...das Raue von Sanders, das Nuschelnde von Hinds und der recht hohe klare Gesang von Dailor.

Top Lieder bisher sind Aunt Lisa, Asleep in the Deep, Ember City...kann sich aber auch wieder ändern ;)
 
Ich habe es noch nicht, werde mir das Album aber sicher demnächst kaufen. Die 2 Vorabsingles finde ich echt ansprechend.

Ich habe sie bei Rock im Park gesehen, wo sie aber auch keine weiteren neuen Songs gespielt haben.
Dafür Hearts Alive in einem 1-Stunden Set :great:
 
Finds auch echt gut. Ich find ja das man den Kollegen anmerkt, dass sie, auch schon mit The Hunter, einfach das machen wo sie Bock drauf haben. Kein Konzept mehr, sondern einfach die Songs schreiben, die ihnen gerade einfallen. Ist wie The Hunter nun nicht das Meisterwerk, aber geht sehr gut rein. Krass melodisch und nur so mit Ohrwürmern versehen.

Und das Ende von Aunt Lisa soll man erstmal wieder ausm Kopf bekommen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben