Maxon od-9 Distortion

  • Ersteller SOADFan
  • Erstellt am
SOADFan
SOADFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
32
Kekse
0
Heyho!

da mein Bugera 333 mich mit seiner Zerre nicht mehr zufrieden stellt bin ich auf der Suche
nach ner ordentlichen Distortion.

ich hab mir jetzt mal das Teil von MAxon rausgesucht und würd gern eure Meinung dazu hören ---> Klick



danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir das Teil beim Thomann mal unter die Lupe genommen und fand ihn gut - allerdings hab ich mich im Direktvergleich damals für den TC electronic Vintage Distortion entschieden, der war etwas vielseitiger und ein wenig runder. Es gibt noch den Maxon OD9 Pro+, der hat einen zusätzlichen Schalter für einen 2. Mode (ähnlich dem Fulltone OCD) - hätte Thomen diesen damals da gehabt, hätte ich mich für den Maxon OD9 Pro+ entschieden.

Btw, der OCD macht sich recht gut in härteren Gefielden, ohne den Charakter einer guten, bei Bedarf fetten Ampzerre zu missen. Den kriegst du auch gebraucht immer wieder und ist imho sehr empfehlenswert.

Gruß Uli
 
Hallo,

MAXON find ich persönlich sehr gut (kann man natürlich drüber streiten)
### OT: aber ich z.B.: würde bei dieser leidigen Overdrive Frage mein Geld in ein MAXON statt in einen Ibanez Tretter Stecken ###

Was für eine Art Zerre suchst Du denn?

Gruß
 
ich glaube ich mache mal ein Zerrpedal (nicht Overdrive) Showdown fürs Forum...
 
Wenn Du richtige Zerre und nicht auf Maxon Qualität verzichten willst, dann nimm den MAXON SD9 SONIC DISTORTION!
 
Eahm, du weißt schon das das Ding nur einen Overdrive Sound bringt und eigentlich unter anderem dazu gedacht ist dein Zerrsound vom Amp anzuboosten? Du sagsst ja, du suchst einen Distortion Sound, und Distortion ist für mich mehr Gain als nur ein Overdrive.

MFG
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :great:

also ich suche nen schön warmen vollen sound....da mein musikgeschmack von rage against the machine über tool bis hin zu led zeppelin reicht spiele ich auch etwas "querbeet". Ich spiele gern Blues und Funk aber halt auch gern ein paar riffs die ein bisschen reinhauen...
ich hab ja die hoffnung schon aufgegeben das alles in eine tretmine zu packen ^^ ...

also es soll keine zerre für power-metal sein :D

lieber den vollen röhrensound.


cheers
 
Hm also der Fulltone OCD sieht ganz gut aus....allerdings weiß ich nicht ob ich damit auch etwas knackigere Riffs spielen kann da ich auch gern mit feedback und artificial harmonics experimentiere...also im prinzip such ich nen treter der overdrive UND distortion abdeckt :rolleyes: also es soll einfach fett und warm klingen ^^

...immer diese leidigen Soundfragen :D

grüße
 
nach dem was Du beschreibst bzw. was Du gerne spielst würde ICH Dir die Box Of Rock ans Herz legen! -gut Du sagtest bis ca.: 100 EUR, da müsste man entweder ordentlich in der Bucht Fischen, Clone suchen oder sogar selber bauen. Evtl. wäre noch eine ProCo Rat was für Dich :-\

Aber Du hast recht, das mit der richtigen "zerre" in einem Pedal ist so eine Sache :)
 
Hm also der Fulltone OCD sieht ganz gut aus....allerdings weiß ich nicht ob ich damit auch etwas knackigere Riffs spielen kann da ich auch gern mit feedback und artificial harmonics experimentiere...also im prinzip such ich nen treter der overdrive UND distortion abdeckt :rolleyes: also es soll einfach fett und warm klingen ^^

...immer diese leidigen Soundfragen :D

grüße

Mit dem Fulltone kann man schon härtere Riffs spielen. Allerdings wirst du aus der Kiste keinen super aggressiven Metalsound rausbekommen.
 
...immer diese leidigen Soundfragen :D

grüße

Soundbeispiele aus dem www haben zwar nur begrenzte Aussagekraft aber um Dir mal nen groben Überblick zu verschaffen, schau mal bei http://www.proguitarshop.com/ rein. Da gibt es jede Menge Soundsamples zu Zerrpedalen. Einfach in den linken Spalte Category durchnavigieren.
Die haben auch nen Youtube-Channel aber auf ihrer Homepage sind die Demos nach deren Aussage in besserer Qualität, da weniger komprimiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben