MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Zum Fotografieren in Guitarshops bin ich nicht geeignet^^ ich habe sehr sehr viele Fotos, aber da ich ständig irgendwas anderes gesehen habe konnte ich scheinbar die Kamera nicht immer ruhig halten, bis alles fokussiert war :D Quasi von den Gitarren betrunken, geflasht, high, whatever ;-)
___________________________________________________________________________________________________________________________-
Nach Ochanomizu waren dann im FGN Custom House:
132.JPG
133.JPG
134.JPG
138.JPG
139.JPG
140.JPG
143.JPG
149.JPG
148.JPG
151.JPG
152.JPG
155.JPG
156.JPG
157.JPG
158.JPG
164.JPG
166.JPG
169.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wow! Wie ich dem vierten Foto von unten entnehme, gibt es sogar FGN-Gitarren mit Floyd Rose. Habe ich bei uns noch nicht gesehen. Sind die nur für den japanischen/asiatischen Markt?

Beste Grüße
Dita
 
Nein, wir leben noch, aber der gestrige Zug durch die Gitarrenläden in Ochanomizu hat Maßstäbe gesetzt und zu vorübergehender Sprachlosigkeit geführt...

Das war doch zu befürchten...:evil:

Ich nehm übrigens die 58er Gibson DC Junior in TV yellow....;) nein nicht wirklich, leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
@socccero
was mich persönlich sehr interessiert ist deine Einschätzung als Gibson ES Spieler
was die Masterfield betrifft.
 
waren dann im FGN Custom House:

In dem Laden würde ich mich auch wohlfühlen …

Viel Spaß mit dem Anhängsel. Mach dir keine Gedanken, mir passiert das auch ständig, dass mir eine Gitarre bei einer Reise zuläuft …

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

War in dem Bilder Schock nicht leicht … aber ähnlich wie Dita sofort die Floyd Gitarre gesichtet hat, habe auch ich mich festgelegt ..

Die Tele in Orange … (wahrscheinlich in der 8000+ EUR Klasse …)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Bildern fehlt aber die riesige Musicman-Wand aus dem Zermaitis-Laden... alle gefühlt doppelt so teuer wie bei uns :D
Seid ihr da nicht gewesen oder haben die euch nicht fotografieren lassen?
 
Moin moin, bzw. Guten Abend^^ ;-)

Wow! Wie ich dem vierten Foto von unten entnehme, gibt es sogar FGN-Gitarren mit Floyd Rose. Habe ich bei uns noch nicht gesehen. Sind die nur für den japanischen/asiatischen Markt?
Ich frag gleich nochmal nach, aber sehr wahrscheinlich sind die für den Japanischen Markt.
In diesem Shop ist der Großteil wohl vom Shopowner geordert worden und so nicht in Serie (wie z.B. die Masterfield mit den chrome P90s, weil der Ladenbesitzer großer Beatles-Fan ist)

@socccero
was mich persönlich sehr interessiert ist deine Einschätzung als Gibson ES Spieler
was die Masterfield betrifft.
Ich find die super. Ist aber eher eine ES-359, weil sie eben einen ausgefräßten Mahagoni Korpus hat. P90s mit Centerblock gibts nunmal nicht so häufig als Semi.
Mir persönlich ist aber der Hals etwas zu dünn. Wir haben die Herren darauf angesprochen und vielleicht tut sich in dem Bereich was.
Die großen Hollowbody Masterfield gefallen mir auch sehr gut, haben nur auch wieder den dünnen Neck^^

334.JPG

Das schlimme ist nur, dass ich keine Made in Japan gekauft habe, sondern eine 2012er China Epi:D
330.JPG



Bei den Bildern fehlt aber die riesige Musicman-Wand aus dem Zermaitis-Laden... alle gefühlt doppelt so teuer wie bei uns :D
Seid ihr da nicht gewesen oder haben die euch nicht fotografieren lassen?
Das hier ist ein selektiver Bericht^^ ich fotografiere immer nur das was mir gefällt... ;)
...und ich mag keine Musicmans.

*ich habe grad nachgesehn und habe die wirklich nicht abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Fein, kann man sicher mit arbeiten! Gefällt mir gut - bei so was könnte ich auch schwach werden - China/Japan hin oder her.....

Viel Spaß damit und weiter im Text :great:
 
Nun dann,
nun etwas Hochhaus-Charme:
182.JPG
191.JPG
192.JPG
201.JPG
243.JPG
246.JPG
257.JPG
259.JPG
262.JPG
287.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@socccero
besten dank für die Info.
Ausgefräßter Mahagonikorpus ist raus - hab ich schon. ;)

hübsche Epi - wie nennt sich diese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiler Park! Wo ist das genau?

Das ist der Eingang zum Park um den Kaiserpalast im Zentrum von Tokyo. Der eigentliche Park liegt hinter dem Fotografen und ist riesig. Da kann man auch auf den Rasen gehen, der ist aber im Sommer voll :-D In der Nähe ist Regierungsviertel, Ginza, Budokan ist auch nicht weit. Von Ochanomizu kann man auch hinlaufen (ca. 30 min zu Fuss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Park waren wir allerdings nicht, weil dieser geschlossen war :nix:

Naja, dann viel Spaß mit der Epiphone beim Zoll in Frankfurt :D
Nimmst du die im Handgepäck mit?
Ja. Ist zumindest geplant. Mit Gigbag sollte das gehen.
Und beim Zoll dürfte es keinen Stress geben, da die Gitarre im Freibetrag liegt. (Rechnung habe ich natürlich.)
Die war auch Steuerfrei. In meinem Pass ist jetzt die Rechnung eingetackert und damit muss ich vor Abflug in Narita noch zum Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Ist zumindest geplant. Mit Gigbag sollte das gehen.
Und beim Zoll dürfte es keinen Stress geben, da die Gitarre im Freibetrag liegt. (Rechnung habe ich natürlich.)
Die war auch Steuerfrei. In meinem Pass ist jetzt die Rechnung eingetackert und damit muss ich vor Abflug in Narita noch zum Zoll.
Sehr gut!Hab ich so auch schon oefter gemacht :). Wobei ich nie in Narita beim Zoll war. Manchmal koennen die Flugbegleiter die Gizarre auch in einen von den crew-Stauraeumen stellen.Das ist noch sicherer.Dann gute Heimreise!

edit by hack_meck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird schon :great:
Der Hinflug war halb leer, wenn das diesmal wieder so ist, dürfte es keinerlei Probleme beim Verstauen geben.
Um 6:30 check ich aus und dann geht es mit dem Bus zum Narita Airport.
Damit geht eine abgefahrene Woche zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar. Verkaufraum ist in so einer Stadt teuer, aber so übertrieben vollstellen würde keine Eurpäer das, da das nicht gut ankommen würde. Mal ganz von der generellen Reizüberflutung abgesehen.
 
...wünsche Euch eine Gute Heimreise - und ohne Komplikationen, mit der Epi!! ;)

Laut den Zeitzonen geht's in knapp 3 Std. ja schon los... :eek:
 
@socccero
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Epi und komm gut nach Hause. Was hast Du denn für die Epi bezahlt?

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben