MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zaenk
Zaenk
Board-Technik
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.866
Kekse
54.624
Ort
Sachsen
Hier soll nun eine moderierte Wunschliste entstehen, damit die Admins eure ganzen Wünsche und Probleme auf einen Blick sehen und ggf. kommentieren können. Es werden dabei erstmal all die Sachen aus dem Melde- und Migrationsthread übertragen und sortiert.
Wir werden hier auch stetig aktualisieren und bei Bedarf nachtragen ;)

#KategorieBeschreibungStatus
1FehlerTabellen im Post erzeugen zuviel Leerraum darüber =Beispiel= oder siehe diesen Post hier ;)fixed
2FehlerReviewdatenbank unvollständigfixed
3FehlerNach Direktaufruf eines Posts wird dieser oben von der Menüleiste teilweise überdecktfixed
4FehlerEinbindung von Bildern aus alten Alben in alte Posts fehlerhaft/zu klein =Beispiel=fixed
5FehlerVorschaubilder/Großansichten im Bereich Media nur sporadisch bzw. teilweise garnicht zu sehenfixed
6FehlerWerbung rechts untern in der Threadansicht verdeckt Links in der Fußzeileoffen
7FehlerDirektverlinkungen von Posts in alten Threads funktioniert nicht =Beispiel=fixed
8FehlerImport alter Likes bzw. Hilfreichungen fehlt nochfixed
9FehlerErstellung von Posts auf Forumebene(Egit, Agit, Bass, ...) möglichfixed
10FehlerSmiley-Symbol fehlt in der Shoutboxoffen
11FehlerBesucher Online, Gäste wird immer nur 1 angezeigtfixed
12FehlerSonderzeichen wurden aus der alten DB nicht korrekt übernommenfixed
13FehlerVideoeinbindungen aus dem alten Forum funktionieren nicht =Beispiel=fixed
14FehlerNavilink "Mitglieder" im mobilen Design führt zu einer Fehlermeldung(falsche URL)fixed
15FehlerLayoutfehler beim Eintragen/Ändern der Anzeigen in der Musikersuchefixed
16FehlerIm Flohmarkt nur fette Schriftfixed
[TBODY] [/TBODY]
#KategorieBeschreibungStatus
1WunschAnzeige von Threads mit neuen Posts gefiltert für ein spezielles Forum/UFOoffen
2WunschAnzeige des Onlinestatus eines Users unter dem Avatarfixed
3WunschKennzeichnung des Threaderstellers unter dem Avataroffen
4WunschEinzelnen Thread als gelesen markierenoffen
5WunschSuchmöglichkeit nur im aktuell betrachteten Threadfixed
6WunschAuto-Zusammenfügen von Mehrfachpostsfixed
7WunschFreunde-Funktion und damit verbundene Privatsphäreeinstellungenoffen
8WunschUnterstützung TapaTalkabgelehnt
9WunschAnzeige vergebener Likes in einem Thread + Verlinkungen zu den gelikten Posts(war rechts oben das Herz o.ä.)offen
10WunschBenachrichtigung über Abos nur einmal täglich per Mail sendenoffen
11WunschAnzeige von x Posts pro Seite userspezifisch einstellbar machenoffen
12WunschMarkierung von Threads, in denen man selbst etwas geschrieben hatoffen
13WunschFlohmarkt "als gelesen markieren"-Linkoffen
14WunschAnimierte Avatare in der Threadansichtoffen
15WunschAnsicht "Unbeantwortete Beiträge"offen
16WunschLayout von Posts im Thread überarbeiten(Erstellungsdatum oben)fixed
17WunschUsereinstellbare Permissions bei den Medien(public, registered noly, follower only, private, ...)fixed
18WunschMedia -> "Deine Medien" auch bei den Usern anzeigen um alle eigenen Bilder anzuzeigen(Analog zu "Deine Alben")fixed
19WunschAnpassbare Sortierung(Datum auf-/absteigend) innerhalb des Threadsoffen
20WunschBlaues Layout auch für Mobilgeräteoffen
21WunschOrdnerverwaltung für Abonierte Threadsoffen
22WunschDas Auge oben zum abonnieren eines Threads auch zum Abo aufheben nutzenfixed
23WunschFreie Layoutwahl für alle Geräte(PC auf Mobil o.ä.)offen
24WunschEinfachere Gelesen-Markierung für UFOs auf Mobilgeräten(Geht auf dem PC via Doppelklick bzw. via NaviLink)fixed
25WunschWer hat mich Zitiert-Liste (analog zu vB)offen
26WunschBenachrichtigung, wenn der eigene Post durch die Moderation bearbeitet wurdeoffen
27WunschBenachrichtigung, wenn bereits gelesene Posts in einem Thema, in dem man selbst geantwortet hat, bearbeitet wurdenoffen
28WunschKontrasterhöhung der Designsoffen
29WunschThread Ignorieren (Automatisch als gelesen setzen)offen
30WunschAnzeige des Threadpräfixes im RSS-Feed des Flohmarktes am Anfangoffen
31WunschFestlegung der Privatsphäre/Sichtbarkeit eigener Medien ermöglichenfixed
32WunschMöglichkeit, um nur alle beobachtete Theme/Foren als gelesen zu markierenoffen
33WunschKennzeichnung der Fachforen bei Beiträgen in der Liste der neuen Beiträgeoffen
34WunschListe der eigenen Beiträge: Anzeige des letzten Beitrags des entsprechenden Threadsoffen
35WunschGrößeres Editorfensteroffen
36WunschMöglichkeit zur Eingrenzung der News auf bestimmte Bereicheoffen
37WunschNewsbeiträge erscheinen etwas groß(Schriftgröße)offen
38WunschAbbrechen-Button im Editor, damit der Entwurf nicht gespeichert wirdfixed
39WunschListe der Online-User alphabetisch ordnenoffen
40WunschInformation über inzwischen geschriebene, neue Posts bei Anzeige der Vorschau des eigenen Geschriebenenoffen
41WunschEigene Chaträume für die UFOsoffen
42Wunsch"Forum Beobachten"-Link immer an die selbe Stelle(oben) =Beispiel=fixed
43WunschKeyboard-Shortcuts im Editor abschalt- oder änderbar machenoffen
44WunschUserliste mit Sortierfunktion nach Beiträgen, Anmeldedatum,...offen
45WunschAnzeigemöglichkeit für vergebene Kekse/Likesoffen
46WunschAnzeige der Verlinkungen von Bildern aus der Galerie in Threadsoffen
47WunschAnzeige von Namen der Musicians @ Work-Bilder beim Mouse-Overoffen
[TBODY] [/TBODY]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
#Fehler: Im Chat wird das Symbol für die Smiley nicht richtig dargestellt!?
#Fehler: Besucher Online, Gäste wird immer nur 1 angezeigt!?
#Wunsch: "Das Auge oben zum abonnieren eines Threats auch zum Abo aufheben nutzen" !?

Edit by Zaenk: Eingetragen

Hab noch ein :D.
#Fehler: Einige Sonderzeichen wie € wurden bei der Datenübernahme nicht richtig konvertiert.

.. und ggf. einen Hinweis, das Beiträge in den Zeitraum von - bis nicht übernommen wurden und ggf. neu erstellt werden sollten.

Edit by Zaenk:
Posts zusammengeführt und Liste ergänzt. Die fehlen Daten sollten mittlerweile jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunsch 1:
Anzeige von Beiträgen die von anderen zitiert wurden

Wunsch 2:
in den Subs konnte man vorher sehen, in welchen Threads man mit einem Post/mit Posts beteiligt war - das fehlt mir.
Damit ging eine "Suche" meist schneller als mit Suchfunktion, überhaupt, wenn man sich nicht an Stichworte erinnern konnte...:rolleyes:
 
Super, vielen Dank fürs Erstellen dieser Tabelle!

Ich hab noch zwei:
  • Möglichkeit, auch in der mobilen Version ein Forum als gelesen zu markieren.
  • Möglichkeit, auch auf einem Tablet die Version für Smartphones zu verwenden.

Edit by Zaenk: eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunsch 1:
Anzeige von Beiträgen die von anderen zitiert wurden

Wunsch 2:
in den Subs konnte man vorher sehen, in welchen Threads man mit einem Post/mit Posts beteiligt war - das fehlt mir.
Damit ging eine "Suche" meist schneller als mit Suchfunktion, überhaupt, wenn man sich nicht an Stichworte erinnern konnte...:rolleyes:

zu 1:
Das geht bereits unter https://www.musiker-board.de/account/alerts , wenn du aktiviert hast, dass du benachrichtigt wirst, wenn jemand dich zitiert hat. Du meinst sicherlich eine Funtion, wie es in vB gab, sodass das alles in einer Liste erscheint. Ich nehms mal mit auf.

zu 2:
siehe Wunsch#12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fürs Eintragen, @Zaenk! Allerdings geht das Markieren von Unterforen als gelesen auf dem Smartphone derzeit m.W. gar nicht, insofern ist "einfachere" vielleicht keine ganz glückliche Formulierung.

Bei der Gelegenheit ist mir noch ein Wunsch eingefallen: Benachrichtigung, wenn ein eigener Post durch einen Moderator editiert wird. ;)

Zaenk: Siehe meine Antwort. Letzteres eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benachrichtigung, wenn ein eigener Post durch einen Moderator editiert wird. ;)

Im Grunde fände ich eine Benachrichtigung bei Änderung eines bereits gelesenen Post ganz gut. Wenn ich nun in einem Beitrag von mir etwas ergänze bin ich mir halt nicht sicher ob das noch gelesen wird. So das man dann doch lieber einen neuen Beitrag unten dranhängt. Aber vielleicht relativiert sich das ja wieder mit Wunsch #6!?

Und hier noch ein eingesammelter Wunsch:
Die durchgängige Vereinheitlichung der Begriffe: Like, Gefällt mir, Hilfe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Manul : Du kannst ja alle Threads lesen, dann sind sie als gelesen markiert :D

Das Editieren durch Mods nehem ich mit in die Liste, das Editieren gelesener Beiträge erstmal nicht. Die User haben eh' nur 12 Stunden zum Bearbeiten. Da lohnt das nicht, weil man in dieser Zeit normalerweise sowieso öfters nachschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die User haben eh' nur 12 Stunden zum Bearbeiten. Da lohnt das nicht, weil man in dieser Zeit normalerweise sowieso öfters nachschaut.

Naja, aber einen bereits gelesenen Beitrag, ließt man doch in der Regel eher nicht noch einmal!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn mir das Thema wichtig ist bewege ich mich doch öfters dort und lese ggf auch alte Posts nochmal nach. Oder macht ihr das nicht so?

Ihr müsst auch verstehen, dass ich versuche, hier etwas zu bremsem, was die verrückten Wüsche angeht. :p
Es lässt sich zwar sicherlich einiges einbauen, aber wenn wir jetzt z.B. 100 neue Benachrichtigungen einbauen, bedeutet das enormen Aufwand für die anderen User, die Sachen wieder einzustellen, sodass es ihnen auch passt. Von den Fragen, die dann diesbezüglich kommen, ganz zu schweigen. Es soll hierbei vorrangig darum gehen, den User wieder ihre gewohnten Funktionen zur verfügung zu stellen und zu sehen, was wohl eher keiner vermisst. ;)
 
Ich schreibe hier nun einen Beitrag. Du erhältst eine Mitteilung. Dann füge ich noch etwas hinzu. 10 Minuten später kommst Du dazu diesen Betrag zu lesen und ließt dann auch die Ergänzung. 2 Minuten später fällt mir noch etwas dazu ein und ich trage das einfach noch mit in den Beitrag ein. Das bekommst Du dann aber nicht mehr mit. Erst wenn wieder jemand etwas Neues schreibt kommst Du wieder hierher und landest dann auch gleich auf den NEUEN Beitrag. Im Grunde müsstest Du dann eine Info erhalten das der User X seinen Beitrag geändert hat. Nicht jedes Mal, immer nur dann, wenn er bei Dir schon als gelesen eingestuft wurde. Und eine Bearbeitungszeit von 12 Stunden ist doch schon sehr lange. Da können ja schon zig neue Beitrage darunter stehen, die man zwischenzeitig schon gelesen hat.

Also ich scrolle i.d.R. nicht immer wieder ein paar Beiträge zurück nur um zu schauen ob noch jemand was geändert hat.

Ihr müsst auch verstehen, dass ich versuche, hier etwas zu bremsem, was die verrückten Wüsche angeht. :p

Klaro ;)
 
Danke für diese sehr übersichtliche Liste! :great:

Kurze Frage dazu:
Entspricht die fortlaufende Nummerierung der momentanen Priorität/Wichtigkeit? bzw. Ist es angedacht, obige Liste mehr oder weniger gemäss der Reihenfolge abzuarbeiten?

Thx! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beach Das war vorher aber (glaub ich) auch so. Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der im Nachhinein editiert wurde. Hast du da eine Benachrichtigung erhalten, dass editiert wurde?
 
@foxytom Jo, ich meinte das auch schon gesehen zu haben.

@hairmetal81 Nein, denke ich nicht. Die Nummerierung ist aber ganz gut um darauf zu verweisen, z.B. siehe Wunsch #12
 
@Beach : Ist für mich nachvollziehbar, aber siehs mal von der anderen Seite: User X schreibt einen Beitrag und ändert aller Furz lang was, weil ihm noch was an seiner grauenhaften Rechtschreibung aufgefallen ist. ^^ Jetzt bekommst du nach jedem Edit eine Benachrichtigung, nur weil er nen Buchstaben hinzugefügt oder noch ein Komma gesetzt hat. Wenn der das nach und nach einzeln macht(warum auch immer), geht das den anderen, die duch die Alert vollgespammt werden und darin keine wichtige(inhaltliche) Änderung sehen, total auf den Keks. Du bekommst, also nicht nur die für dich wichtigen, sondern auch garantiert zu mindestens 50% uninteressante Änderungen angezeigt. ;)
Auch wenn ihr das Beispiel für unreal haltet, es ist ganz einfach so.

@hairmetal81 : Nein, das ist keine Prioritätsangabe. Die Nummern dienen nur zur eindeutigen Identifizierung. Ich schreibs noch dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Toni,

ganz herzlichen Dank für Deine Listen. :great: :great:

Ich hätte für die Fehlerliste noch Folgendes:
Im Übrigen bekam ich Angst als ich Deinen Eröffnungsbeitrag anfing zu lesen. Was ist denn bitte schön eine "eine morderierte Wunschlist" (Hervorhebung durch mich)? :tongue:

Ach ja und mit dem ASCII-Editor und HTML-Kenntnisse lassen sich Formatierungsprobleme bei den Tabelle zumindest teilweise lösen, aber das ist nur eine Behelfslösung für User, die HTML schreiben können. ;)

Beste Grüße
Bug-Hunter Dieter

Zaenk: Fehler eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
@BeachIst für mich nachvollziehbar, aber siehs mal von der anderen Seite: User X schreibt einen Beitrag und ändert aller Furz lang was, weil ihm noch was an seiner grauenhaften Rechtschreibung aufgefallen ist.

Ja, zu diesen Usern gehöre ich auch :(:D. Aber wenn eine weitere Benachrichtigung erst wieder kommt, solange man diesen Beitrag noch nicht wieder gelesen hat, hält sich das doch in Grenzen. Es würde dann ja bis zum Lesen nur eine Mitteilung kommen.

PS: Man könnte es natürlich auch noch auf die Spitze treiben, so das ein Benachrichtigung erst erfolgt wenn min. 3-5 Wörter hinzu gekommen sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieterWelzel : nun ist sie wieder moderiert. ^^
Die Sache ist, dass hier im Editor normalerweise kein HTML erlaubt wird. Eben nur der BB-Code der über die Tags in HTML umgewandelt wird. Die entsprechende Übersetzung ist auch richtig eingetragen, aber es scheint wohl noch irgendwo zu klemmen. Die andern Sachen hab ich soweit eingetragen. ;)

@Beach : Die Funktion mag dann noch so schön sein. Wenns das nicht schon fertig gibt, müssten wir das selber programmieren und natürlich testen. Ob sich der Aufwand dann lohnt - Ich weiß es nicht. Ich setz es jetzt mal mit auf die Liste, dass du endlich Ruhe gibst :D

Es sollte allen Wünschern klar sein, dass wir nicht zwangsweise alles implementieren, das auf der Liste steht. Sie dient erstmal nur als Sammlung für mögliche Verbesserungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben