MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da noch einen Wunsch :engel: für irgendwann mal, also wenn ihr gaaaanz viel Langeweile habt! :D

Wäre es möglich zu den Bildern in der Galerie, die Threads mit aufzulisten in denen diese Bilder verlinkt sind!?

LG Kay
 
Ich bin dafür, dass man einen Filter einbaut, welche Foren in "Neue Beiträge" sieht... Ich beispielsweise habe wenig Interesse, mich durch hunderte Gitarren- oder Drum-Threads zu fuchteln, bis dann mal ein oder zwei interessante Threads dazwischen auftauchen, die mich ggf. interessieren... Ein Filter würde dieses Problem beheben und ich habe nicht nur die aktuellen, sondern auch die für mich interessanten Beiträge sofort gebündelt.
 
Ich bin dafür, dass man einen Filter einbaut, welche Foren in "Neue Beiträge" sieht...
So etwas gibt es im Prinzip bereits.

Klicke auf Irgend ein beliebiges (Sub-)Forum, zB dies: https://www.musiker-board.de/forum/reviews.383/

Dann findet man im Sidebar rechts uA eine Box "Neue Beiträge". Die enthält nur neueste Beiträte eben dieses angeklickten Forums, incl. wiederum seiner Subforen... In dem hier verlinkten Beispiel also die neuesten Antworten zu allen Drum-Reviews.
 
Also muss ich durch alle potentiellen Foren durchgehen --> unkomfortabel...
 
Joa schon ein bißchen - wenn du uns da eine fertig programmierte und getestet Lösung zur Verfügung stellen willst, nehmen wir die natürlich gerne.

Falls nicht, ist das Problem aktuell aber nicht wirklich weit oben auf unserer To-Think-About-Agenda, und da "everything first" als Priosrisierungsmodell hier leider nicht anwendbar ist, wirst du bis auf Weiteres in diesem Bereich noch einige Unkonfortabilitäten erdulden müssen (Alternative: doch noch schnell Gitarren- und DrumFan werden;-) )


Gruss
TheMystery/Die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alles klar, danke für dein Verständnis!
 
Hier soll nun eine moderierte Wunschliste entstehen, damit die Admins eure ganzen Wünsche und Probleme auf einen Blick sehen und ggf. kommentieren können. Es werden dabei erstmal all die Sachen aus dem Melde- und Migrationsthread übertragen und sortiert.
Wir werden hier auch stetig aktualisieren und bei Bedarf nachtragen ;)

#KategorieBeschreibungStatus
1FehlerTabellen im Post erzeugen zuviel Leerraum darüber =Beispiel= oder siehe diesen Post hier ;)fixed
2FehlerReviewdatenbank unvollständigfixed
3FehlerNach Direktaufruf eines Posts wird dieser oben von der Menüleiste teilweise überdecktfixed
4FehlerEinbindung von Bildern aus alten Alben in alte Posts fehlerhaft/zu klein =Beispiel=fixed
5FehlerVorschaubilder/Großansichten im Bereich Media nur sporadisch bzw. teilweise garnicht zu sehenfixed
6FehlerWerbung rechts untern in der Threadansicht verdeckt Links in der Fußzeileoffen
7FehlerDirektverlinkungen von Posts in alten Threads funktioniert nicht =Beispiel=fixed
8FehlerImport alter Likes bzw. Hilfreichungen fehlt nochfixed
9FehlerErstellung von Posts auf Forumebene(Egit, Agit, Bass, ...) möglichfixed
10FehlerSmiley-Symbol fehlt in der Shoutboxoffen
11FehlerBesucher Online, Gäste wird immer nur 1 angezeigtfixed
12FehlerSonderzeichen wurden aus der alten DB nicht korrekt übernommenfixed
13FehlerVideoeinbindungen aus dem alten Forum funktionieren nicht =Beispiel=fixed
14FehlerNavilink "Mitglieder" im mobilen Design führt zu einer Fehlermeldung(falsche URL)fixed
15FehlerLayoutfehler beim Eintragen/Ändern der Anzeigen in der Musikersuchefixed
16FehlerIm Flohmarkt nur fette Schriftfixed
[TBODY] [/TBODY]
#KategorieBeschreibungStatus
1WunschAnzeige von Threads mit neuen Posts gefiltert für ein spezielles Forum/UFOoffen
2WunschAnzeige des Onlinestatus eines Users unter dem Avatarfixed
3WunschKennzeichnung des Threaderstellers unter dem Avataroffen
4WunschEinzelnen Thread als gelesen markierenoffen
5WunschSuchmöglichkeit nur im aktuell betrachteten Threadfixed
6WunschAuto-Zusammenfügen von Mehrfachpostsfixed
7WunschFreunde-Funktion und damit verbundene Privatsphäreeinstellungenoffen
8WunschUnterstützung TapaTalkabgelehnt
9WunschAnzeige vergebener Likes in einem Thread + Verlinkungen zu den gelikten Posts(war rechts oben das Herz o.ä.)offen
10WunschBenachrichtigung über Abos nur einmal täglich per Mail sendenoffen
11WunschAnzeige von x Posts pro Seite userspezifisch einstellbar machenoffen
12WunschMarkierung von Threads, in denen man selbst etwas geschrieben hatoffen
13WunschFlohmarkt "als gelesen markieren"-Linkoffen
14WunschAnimierte Avatare in der Threadansichtoffen
15WunschAnsicht "Unbeantwortete Beiträge"offen
16WunschLayout von Posts im Thread überarbeiten(Erstellungsdatum oben)fixed
17WunschUsereinstellbare Permissions bei den Medien(public, registered noly, follower only, private, ...)fixed
18WunschMedia -> "Deine Medien" auch bei den Usern anzeigen um alle eigenen Bilder anzuzeigen(Analog zu "Deine Alben")fixed
19WunschAnpassbare Sortierung(Datum auf-/absteigend) innerhalb des Threadsoffen
20WunschBlaues Layout auch für Mobilgeräteoffen
21WunschOrdnerverwaltung für Abonierte Threadsoffen
22WunschDas Auge oben zum abonnieren eines Threads auch zum Abo aufheben nutzenfixed
23WunschFreie Layoutwahl für alle Geräte(PC auf Mobil o.ä.)offen
24WunschEinfachere Gelesen-Markierung für UFOs auf Mobilgeräten(Geht auf dem PC via Doppelklick bzw. via NaviLink)fixed
25WunschWer hat mich Zitiert-Liste (analog zu vB)offen
26WunschBenachrichtigung, wenn der eigene Post durch die Moderation bearbeitet wurdeoffen
27WunschBenachrichtigung, wenn bereits gelesene Posts in einem Thema, in dem man selbst geantwortet hat, bearbeitet wurdenoffen
28WunschKontrasterhöhung der Designsoffen
29WunschThread Ignorieren (Automatisch als gelesen setzen)offen
30WunschAnzeige des Threadpräfixes im RSS-Feed des Flohmarktes am Anfangoffen
31WunschFestlegung der Privatsphäre/Sichtbarkeit eigener Medien ermöglichenfixed
32WunschMöglichkeit, um nur alle beobachtete Theme/Foren als gelesen zu markierenoffen
33WunschKennzeichnung der Fachforen bei Beiträgen in der Liste der neuen Beiträgeoffen
34WunschListe der eigenen Beiträge: Anzeige des letzten Beitrags des entsprechenden Threadsoffen
35WunschGrößeres Editorfensteroffen
36WunschMöglichkeit zur Eingrenzung der News auf bestimmte Bereicheoffen
37WunschNewsbeiträge erscheinen etwas groß(Schriftgröße)offen
38WunschAbbrechen-Button im Editor, damit der Entwurf nicht gespeichert wirdfixed
39WunschListe der Online-User alphabetisch ordnenoffen
40WunschInformation über inzwischen geschriebene, neue Posts bei Anzeige der Vorschau des eigenen Geschriebenenoffen
41WunschEigene Chaträume für die UFOsoffen
42Wunsch"Forum Beobachten"-Link immer an die selbe Stelle(oben) =Beispiel=fixed
43WunschKeyboard-Shortcuts im Editor abschalt- oder änderbar machenoffen
44WunschUserliste mit Sortierfunktion nach Beiträgen, Anmeldedatum,...offen
45WunschAnzeigemöglichkeit für vergebene Kekse/Likesoffen
46WunschAnzeige der Verlinkungen von Bildern aus der Galerie in Threadsoffen
[TBODY] [/TBODY]

boah, ich muß gestehen: nachdem ich diese Wahnsinns-Liste durchgeschaut habe, hab ich vergessen, was ich eigentlich hier anmerken wollte :redface:
... soviele unerledigte Baustellen bei einer angeblich so guten Vorbereitung der Umstellung... Doppelpunkt nix Doppelpunkt ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Axh doxh, mir fällt gerade wieder ein, was ich grad auf dem kurzen Weg sagen wollte...:redface:

Kennzeichnung des Threaderstellers, früher die "Feder"

fehlt mir sehr... man weiß ja oft gar nicht, mit wem man redet... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe noch einen Wunsch ... für irgendwann mal:
ist es vielleicht möglich, den Bildern "Musicians @ Work" Namen zuzuordnen? Entweder ins Bild eingeblendet oder als Mouse-Over anstatt "Musicians @ Work" oder "Musicians @ Work: NAME"

und/oder die ganzen Bilder als Galerie irgendwo zugänglich zu machen, so dass man sich mal mehrere Bilder (aber bitte mit Name :D) ansehen kann? Am besten von den Startseite-Bildern aus verlinkt ...

Fände ich cool ...

Danke und Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@tonstudio2 : Das ist als Wunsch#3 schon eingetragen.

@lil : in diesem Thread sind die meisten schon aufgelöst worden: https://www.musiker-board.de/threads/welcher-musiker-ist-das.586893/ Es kommen zwar ab und zu vllt noch ein paar neue Gesichter hinzu, aber vllt trägt das dort dann noch jemand nach ;)
Eine komplette Übersicht mit Bild+Namen gibt es noch nicht, aber wenn du magst, kannst du das ja mal übernehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Nummer gibt es momentan nicht so offensichtlich.
In Firefox kommst du an die Bilder, wenn du nen Rechtsklick darauf machst und dann "Hintergrundgrafik anzeigen" auswählst. Die Bilder heißen alle musiciansXX.jpg wobei XX eben die Nummer ist.
 
im chrome muss ich mit Rechtsklick "Element untersuchen", um an den Dateinamen zu kommen.
Vorgehen wäre also: Rechtsklick, Element untersuchen, Dateiname suchen, Nummer merken. Dann in o.g. Thread gehen und zur Nummer den Namen suchen ... das macht vielleicht mal jemand, wenn er unbedingt wissen will, wer das ist. Das macht man aber nicht "einfach so mal". Deshalb der Vorschlag, den Namen per Mouse-Over anzuzeigen.
 
Die Idee ist mir auch schon mal so gekommen. Von daher finde ich die Idee von Lil ebenfalls prima :great:! Ein Mouse-Hover wäre schon ganz nice und das bedarf dann auch kein suchen in irgendwelchen Threads. ;)

LG Kay
 
Wunsch#47 ist eurer. ;)
Umsetzung sehe ich allerdings in naher Zukunft erstmal nicht, weil das wirklich nur reine Kosmetik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ist mit Kennzeichnen des Threadersteller?
ist der Wunsch aus der Liste verschwunden? oder übersehe ich was:gruebel:
 
was ist mit Kennzeichnen des Threadersteller?
ist der Wunsch aus der Liste verschwunden? oder übersehe ich was:gruebel:
Nein, da ist nix verschwunden. Peter wollte sich das wünschen, obwohl das schon eingetragen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, da ist nix verschwunden. Peter wollte sich das wünschen, obwohl das schon eingetragen ist.
dann habe ich den Wunsch übersehen.
Ist es ein großes Problem? der Wunsch ist ja schon ziemlich alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben