MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überspann den Bogen nicht, sonst bricht er noch. ;)
Die ganzen Sachen müssen eh noch vom Chef abgesegnet werden. Mal sehn, was der dazu meint. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war doch nur Spaß ;). Die Masse der Wünsche scheinen doch schon fast zusammen getragen zu sein!? Und mal ganz nüchtern betrachtet ist das selbst wenn noch 10 Sachen dazu kämen, für den Kraftaufwand das Forum umzustellen, doch eine sehr überschaubare Liste. Es hätte auch schlimmer kommen können!
 
Möglicherweise ist das mit "Wunsch 11" gemeint; dann sorry für Doppelwunsch: Wenn ich anklicke "Neue Beiträge" erscheinen im Gegensatz zum alten Forum 20 Beiträge je Seite.... Wäre schön wenn man selbst wählen/einstellen könnte und sich zum Beispiel 50 Beiträge auf einmal (je Seite) anzeigen lassen könnte.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das sieht doch schon mal gut aus.
 
zu 1:
Das geht bereits unter https://www.musiker-board.de/account/alerts , wenn du aktiviert hast, dass du benachrichtigt wirst, wenn jemand dich zitiert hat. Du meinst sicherlich eine Funtion, wie es in vB gab, sodass das alles in einer Liste erscheint. Ich nehms mal mit auf.

zu 2:
siehe Wunsch#12

DANKE !!

Liste der zitierten Posts wäre eine Option, aber wichtig ist, daß ich überhaupt merke, daß mich jemand zitiert hat (weil ich dann vielleicht noch was zu schreiben möchte...) und das geht ja - hab ich bisher nicht entdeckt gehabt.
 
Hallo Toni,

nach den zwei Fehlerhinweisen kommen von mir nun doch noch folgende zwei Wünsche für die zweite Liste dazu, wobei der zweite Wunsch auch als Fehler angesehen werden könnte. ;)

Beste Grüße
Bug-Hunter Dieter

by Zaenk: eingetragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als fernen Zukunftswunsch: Ich fände eine "Thread ignorieren"-Funktion praktisch. Die würde, so wie ich sie mir vorstelle, bewirken, daß neue Beiträge im entsprechenden Thread automatisch als schon gelesen betrachtet würden. Dann könnte man in den beobachteten Foren Threads, die einen nicht interessieren, entsprechend markieren, und würde auf der Übersichtsseite die beobachteten Foren als gelesen angezeigt bekommen, wenn nur in solchen Threads neue Posts hinzugekommen wären.

Da "Beobachtete Foren" neben "Beobachtete Themen" meine Hautpeinstiegsseite ist, fände ich das sehr praktisch.

by Zaenk: Eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebes Musiker-Board-Team,

ich hätte einen Wunsch für effizienteres Arbeiten:


Flohmarkt -> RSS-Feed -> Anzeige des Prefix „Suche“/“Biete“/“Tausche“ am Anfang der Titelzeile (wie im Web).


Wäre toll, wenn ihr das realisieren könntet.

Vielen Dank!

by Zaenk: Eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns das nicht schon fertig gibt, müssten wir das selber programmieren und natürlich testen.

Das jetzt alles selbst zu programmieren ist ev. auch etwas zu viel des Guten. Aber vielleicht ist es ja auch denkbar diese Wunsch-Liste an xF zu geben. Ich finde da sind auch sehr viele Dinge mit dabei die durchaus auch für anderen Foren interessant sein könnten. Wunsch 1, 2, 4, 5, 6 ... und und und. Dann dauert es halt ein paar Monate bis das umgesetzt wurde, aber dafür bleibt der hier genutzte Programmcode möglichst frei von selbst integrierten Stolperfallen.

Möglicherweise ist das mit "Wunsch 11" gemeint

Ja, das scheint zu Wunsch 11 zu gehören.
 

Beste Grüße
Bug-Hunter Dieter

by Zaenk: eingetragen ;)
Hi Toni,

  1. Danke für´s Eintragen!
  2. Das mit den Vorschaubildern scheint plötzlich wie von Geisterhand behoben zu sein. Du scheinst schneller zu sein als die Polizei erlaubt oder hier läuft etwas unbeabsichtigt ab.

Beste Grüße
Dieter
 
@Beach: Vieles gibt es vllt schon als fertiges AddOn. Über die Umsetzung werden wir aber erst diskutieren, wenn überhaupt klar ist, was gemacht werden soll. ;)
Wenn wir das direkt an das xF-Team geben wird die Realisierung wegen Releasezyklen o.ä. vllt auch mal ein Jahr dauern. Darauf haben wir dann keinen Einfluss. Nur mal so am Rande.

@snowking : Genau das ist mit Wunsch#11 gemeint ;)

@DieterWelzel : Ich denke, das Problem tritt einfach sporadisch und zufällig auf. Mal gehts und wenn man dann neulädt sind die Bilder da.
 
@Zaenk ... ok ;)

Ich habe da nun auch noch 2 Wünsche (oder besser Anregungen).
Den Punkt "Datei hochladen" mit in die Symbolleiste zu legen und als Ersatz dafür die Funktion "Vorschau" unten mit reinzunehmen.

Haaa... und darf ich für dieses blöde Twitter und Facebook im Footer noch eine hübsche Thomann-Werbung haben? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Zaenk ,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Zusammenstellung der Liste gemacht hast. Ich habe Sie mal in meiner Signatur verlinkt. Schön wäre es, wenn an diesem Ort auch der Bearbeitungsstatus aktualisiert werden würde und sich das ganze damit zu einer zentralen Anlaufstelle für mögliche Bugreporter entwickeln könnte, wo man zuerst nachschauen kann, ob es zu dem Thema schon etwas gibt. Dieser Status schließt m.M. nach ausdrücklich auch ein "won't fix" ein, denn ein Punkt, für den diese Entscheidung getroffen wurde, ist eben auch nicht mehr offen.
 
Ich fände eine "Thread ignorieren"-Funktion praktisch.

Das ist eine wirklich gute Idee :great:


Ich steige gern über "Neue Beiträge" ins Forum ein. Leider fehlt mir bei den Threads der Eintrag des entsprechenden Sub-Forums, also [E-Gitarre], [Bass] usw usf. Sub Sub steht zwar da, aber sagt das nicht immer unbedingt was über den Fachbereich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe immernoch das Problem mit meinem Album (und auch im Forum teilweise), dass die Vorschaubilder zwar da sind, die große Ansicht aber nicht funktioniert.

Außerdem sehe ich keine Option, wie ich einstellen kann, dass das Album öffentlich zugängig ist.
Der Link zum Album ist hier : https://www.musiker-board.de/media/albums/framus-panthera.3551/
Album.png

Edit: Das Bild hier scheint schonmal problemlos zu funktionieren.
Edit2: https://www.musiker-board.de/threads/korpus-abschleifen-und-beizen.586124/#post-7130439
Die hier dagegen nach wie vor nicht.
 
Das ist noch in Arbeit, Link in meiner Sig und dort in der Tabelle: Fehler 4 und stimmt, das mit der Rechtevergabe für die Medienordner müsste noch mit in die Liste aufgenommen werden!? @Zaenk ;)

by Zaenk: eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind nicht aus alten Alben in Posts eingearbeitet. Die habe ich im entsprechenden Post einfach hochgeladen. Ebenso die nicht funktionierenden Bilder im Album (auch wenn es die gleichen sind). Ich habe die testweise im Beitrag und in ein Album geladen, es hat bei beiden nicht funktioniert.
 
@-N-O-F-X- : soll ich das Album mal auf öffentlich setzen?
Das Problem mit nicht anzeigbaren Grafiken tritt irgendwie total zufällig auf. Ich hab auch noch keinen nachvollziehbaren Grund dafür gefunden. :redface:

@Beach : Die Rechtevergabe kommt mit auf die Liste.
 
@Zaenk

Ich denke vorerst ist es besser die Rechte auf "Nur Mitglieder" zu setzen!?

PS, wobei Gäste es dann natürlich wohl in den Beiträgen nicht sehen können!? :redface:
 
@-N-O-F-X- : soll ich das Album mal auf öffentlich setzen?
Das Problem mit nicht anzeigbaren Grafiken tritt irgendwie total zufällig auf. Ich hab auch noch keinen nachvollziehbaren Grund dafür gefunden. :redface:

@Beach : Die Rechtevergabe kommt mit auf die Liste.
Ja, setze das mal auf öffentlich, da sind sowieso nur Bilder von einer Gitarre drin. Vielleicht können andere die Bilder ja sehen.

by Zaenk: Done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben