MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank und Glückwunsch an die Admin´s! Fehler #8 (Import alter Likes bzw. Hilfreichungen fehlt noch) ist jetzt nach dem Import letzte Nacht gefixt.
Ja, das war eine sehr schwere Geburt. Solche Importer-Programme spielen eher ein Schattendasein, da nur wenige sie benötigen und wir auch nichts mehr davon wissen wollen, wenn die Importiererei mal abgeschlossen ist.

Entsprechend riskant ist das eben... und dann crasht's zuweilen :-(
 
Entsprechend riskant ist das eben... und dann crasht's zuweilen :-(
Wenn es jetzt einen Danke-Link gäbe, würde ich den Drücken, aber "Gefällt mir" erscheint mir dazu unpassend. Ich rege an, aus Zustimmungen und Gefällt mir einfach Danke zu machen.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Danke" finde ich gut - auch wenn's da wieder mit dem Plural komisch wird. Wie wär's mit "Bedankt" für die Seitenleiste?
 
Bedankungen?
Danksagungen?
Dank-Counter?
 
Dankesbekundungen?
 
Wäre es nicht einfacher, die Dinger "Likes" zu nennen? Das versteht jeder und die dann entstehenden "Ist das hier Facebook, warum ist das hier Facebook, ich mag kein Facebook" Threads im Anliegen&Beschwerden Sub kann Johannes nach der erfolgten Migration (dann hat er ja nichts mehr zu tun) beaufsichtigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Danke" finde ich gut - auch wenn's da wieder mit dem Plural komisch wird. Wie wär's mit "Bedankt" für die Seitenleiste?

Ich finde "Danke" auch gut und statt Bedankt vielleicht auch "Gedankt" oder "Dankeschön" !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Sinne von kurz und einfach, würde ich "Gefällt mir" bei den Beiträgen durch "Danken" ersetzen und "Zustimmungen" unter dem Avatar des jeweiligen Nutzers einfach durch "Danke". Darunter steht ja auch einfach "Kekse". Was mich dazu bringt, dass man die Vergabe von Keksen, die ja noch erst kommen soll mit "bekeksen" bezeichnen könnte. Nur mal so meine Gedanken für die Diskussion.

Beste Grüße
Dieter
PS: Danken und Danke finde ich besser als Like, denn schließlich sind wir ein deutschsprachiges Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Funktion "gefällt mir" beinhaltet ja div. Aussagen ... "Danke!", "I like it!", "Hab gelacht!", "guter Gag!" etc ... zumindest so wie sie hier und auch anderswo verwendet wird.

Auch wenn es eine "Erfindung" von Herrn Zuckerberg sein mag, jeder, der nur ansatzweise mal was von FB gehört hat, weiß um die Bedeutung des "Like".
Daher - auch wenn ich kein großer Freund/Nutzer von FB bin - plädiere ich dennoch dafür, diese "Likes" auch "Likes" zu nennen - so weiß doch auch jeder Neuuser, der hier reinschwebt, was diese Funktion bedeutet.

Deutschsprachiges Forum hin oder her ... die "Likes" sind doch mittlerweile so "eringebürgert", dass es in meinen Augen ein "Kampf gegen Windmühlenflügel" wäre, sich vehement dagegen zu wehren.

Und das sag ich als alter Gallier :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich "Gefällt mir" eigentlich auch immer ganz gut fand. Wie wär's denn damit, das zu belassen und unter dem Avatar "Beifall" (oder evtl. "Applaus") zu nehmen? Würde doch auch thematisch gut zum Board passen.
 
Auch wenn es eine "Erfindung" von Herrn Zuckerberg sein mag, jeder, der nur ansatzweise mal was von FB gehört hat, weiß um die Bedeutung des "Like".
Daher - auch wenn ich kein großer Freund/Nutzer von FB bin - plädiere ich dennoch dafür, diese "Likes" auch "Likes" zu nennen - so weiß doch auch jeder Neuuser, der hier reinschwebt, was diese Funktion bedeutet.
Nur weil etwas aus den Staaten kommt und sich verbreitet hat, muss es noch lange nicht gut und richtig sein. Sonst kommen wir in den Argumentationsbereich: Millionen Bild-Leser können sich nicht irren. :D

Deutschsprachiges Forum hin oder her ... die "Likes" sind doch mittlerweile so "eringebürgert", dass es in meinen Augen ein "Kampf gegen Windmühlenflügel" wäre, sich vehement dagegen zu wehren.

Und das sag ich als alter Gallier :rolleyes:
Ok, anscheinend leistet ein kleines gallisches Dorf keinen Widerstand mehr. :tongue:
Bei "Kampf gegen Windmühlenflügel" verbinde ich das aber nicht mit Galier, sondern mit Don Chichotte. ;)

Ich will auch keinen Kampf gegen Herrn Zuckerberg und Facebook führen oder Widerstand leisten, sondern argumentiere nur für einen kurzen, prägnanten und gut verständlichen deutschen Ausdruck. Danke kann ich auch zu einer Information sagen, die traurig ist, aber über die ich erst durch den Beitrag erfahre, bei like sieht das anders aus. Da wird es sprachlich schräg oder gar unpassend, z.B. bei der Info, dass Musiker X gestorben ist. Auf solche sprachlichen Feinheiten möchte ich gerne geachtet wissen. :great:

Beste Grüße
Dieter
PS: Und ich habe nichts gegen Englisch als Sprache. Brauche ich sogar manchmal auf der Arbeit und verstehe ich auch eher als Schottisch. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wäre es mit "Danke erhalten"?

Das klingt ein bisschen wie 'Mit bestem Dank zurück!'.... :D
Ich finde 'Zustimmungen' in der Sidebar links - und 'Zustimmen' oder 'Ich stimme zu' als Button unterhalb des entsprechenden Posts - passt besser!
 
Da wird es sprachlich schräg oder gar unpassend, z.B. bei der Info, dass Musiker X gestorben ist. Auf solche sprachlichen Feinheiten möchte ich gerne geachtet wissen. :great:

Du meinst "1000 User bedanken sich, weil Musiker X gestorben ist"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist wieder diese typisch deutsche Bestrebsamkeit auf der Suche nach der "goldenen Kuh"... ähm den perfekten (allgemein gültigen)Multifunktionsbegriff für alle Anlässe...:rolleyes:
 
Ich finde 'Zustimmungen' in der Sidebar links - und 'Zustimmen' oder 'Ich stimme zu' als Button unterhalb des entsprechenden Posts - passt besser!

Finde ich nicht gut - und würde m.E. auch die alten Klicks verfälschen. Ich zumindest habe relativ häufig "Gefällt mir" auch bei Posts gedrückt, denen ich keinesfalls zustimme.
 
Du meinst "1000 User bedanken sich, weil Musiker X gestorben ist"? :D
@klaatu
Gutes Beispiel! Ok, es bleibt auch mit Danke schräg, solange man nicht den Inhalt von der Info ansich unterscheidet, sprich trennt!
Beste Grüße
Dieter
PS: Es gibt Musiker, die ich nicht vermisse, aber das trete ich hier jetzt nicht breit, sonst wird es OT! :D
 
Ich zumindest habe relativ häufig "Gefällt mir" auch bei Posts gedrückt, denen ich keinesfalls zustimme.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht! :eek:

Aus welchem Grunde drückst du dann "gefällt mir"? :nix:

Wenn ich einem Post nicht zustimme, dann stimme ich eben nicht zu (= kein Like) und oder antworte entsprechend im Diskussionsverlauf.

Wenn ich als User ein "Like" (oder was auch immer) erhalte, dann ist das ein positives Zeichen, was mir beweist, dass jemand meinem Gedankengang oder was immer ich auch geschrieben oder gepostet habe, eben zustimmt.

€: ich verteile regelmäßig "Likes" für Threaderöffnungen im Kondolenzsub - das ist eine Zustimmung für den Threaderöffner und ein "Danke", dass er des Verstorbenen gedenkt und den Thread eröffnet hat!

€²: Ein "Like" ist für mich immer etwas Positives! - Sei es, dass ich dem Poster danke oder den Inhalt gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das verstehe ich nun überhaupt nicht! :eek:

Aus welchem Grunde drückst du dann "gefällt mir"? :nix:

Weil ich durchaus finde, daß manche Beiträge einen wertvollen Beitrag zur Diskussion leisten, auch wenn sie eine andere Meinung als meine eigene vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben