MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Erweiterte Suche" kann im neuen Forum leider sehr wenig.

Ich habe im alten Board immer nach Themen gesucht, die relativ neu waren (z.B. 7 Tage) aber noch nicht mit Antworten zugemüllt und das in den Bereichen, die mich interessieren. Das ganze konnte man auch abspeichern, sodass man die Bereiche nicht immer neu auswählen musste.

In der neuen Suche muss man dagegen zwingend einen Suchbegriff eingeben und die "Mindestanzahl an Antworten" ist genau das Gegenteil von dem, was ich brauchen könnte.

Was ich also gerne hätte, wäre so etwas wie "Neue Beiträge in Themen mit wenigen Antworten, aber nur aus bestimmten Fachbereichen".
 
Lieber, lieber Weihnachtsmann,

...ach nee, das war was anderes!

Ich wünsche mir eine "Richtigstellung" meiner Bildverknüpfungen.
Bestes Beispiel ist mein Hollywoodthread. Der ist tot, weil die Bilder nicht mehr angezeigt werden, bzw. dort ein Bild auftaucht, welches nicht mir gehört.
Weder ist es meine Gitarre noch ist es in Bild aus irgendeiner meiner Alben.
Wäre super wenn das wieder gerade gerückt werden könnte.
 
Wegen den Templates:
Die zwingende Zuweisung von mobilthemes war schon vorher da. Da gab es Probleme wenn man sich abwechselnd an mobilen Geräten und pc anmeldet.
Das steht aber schon auf der Wunschliste. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch was: Die Anzeige von Signaturen kann ich abstellen. Avatare muss ich im neuen Board aber über den Ad-Blocker ausblenden. Das ging früher auch einfacher. :)
 
Manche sehen nicht sehr schön aus. Wenn einen dann der Anblick stört, oder sie einem schlichtweg zu viel Platz verbrauchen ... :nix:
 
Vermutlich leuchtet den Autoren dieser Software ebenso wenig ein wie mir, wozu jemand Avatare ausblendet.

Mir leuchtet nicht ein, wieso Autoren dieser Software und dir zwar einleuchtet, dass man Signaturen ausblenden möchte, aber bei Avataren tut es dies nicht. ;)

Aber die Antwort ist ganz einfach: Ich will beides nicht sehen, ist nur Schmuck und tut nichts zur Sache. Ich denke auch ich bin weniger voreingenommen, wenn ich diese "Botschaften" gar nicht sehe.
 
Ich glaube, da wird sich niemand die Mühe machen, sowas einzubauen. Weder wir hier, noch die Leute bei xF. :rolleyes:
Da Forum lebt eben von der bunten Vielfalt seiner User und dazu gehören auch deren bunte Avatare. ;)
 
...wenn sie nicht zappeln. ;)
 
xF unterstützt keine zappelnden Avas ;)
 
Steht aber als offen auf der Wunschliste (#14). Mit einem "Won't Fix" wäre da Klarheit geschaffen. :rolleyes:
 
Mir leuchtet nicht ein, wieso Autoren dieser Software und dir zwar einleuchtet, dass man Signaturen ausblenden möchte, aber bei Avataren tut es dies nicht.

Die Möglichkeit Avas auszublenden, stammt aus Zeiten, wo User von Foren mit 56kBit/s Telefonmodems unterwegs waren. Abschalten der Signaturen macht dagegen auch heute noch Sinn, weil viele Forenbetreiber von Usern genötigt werden, ihnen Signaturen zu gestatten, die wie Reklametafeln aussehen und den Text ihrer Beiträge erschlagen.

Hier hält sich das aber durch Moderation im Rahmen. Die Sig-Ausblendefunktion ist halt vorhanden, weil viele Admins anderer Foren sie brauchen. Eine Funktion zum Ausblenden der Avas gibt's afaik nicht für XF und ich werde auch keine programmieren (lassen), weil wir die Zeit und das Geld dafür, an anderen Stellen nötiger brauchen.

Natürlich kann man zu diesem Zweck auch Adblocker verwenden, das sei jedem überlassen. Nur gab es mehrfach massive Beschwerden von Leuten, die sich damit wichtige Ankündigungen blockiert haben. Außerdem sind wir natürlich als Betreiber eines durch sanfte, unaufdringliche, rein fachbezogene Werbung finanzierten Forums über die Verwendung von Adblockern nicht begeistert. Es könnte daher - sollte das überhand nehmen - durchaus zu Gegenmaßnahmen (zB der Beschränkung der Bandbreite) für Adblockerbenitzer kommen.
 
Da Forum lebt eben von der bunten Vielfalt seiner User und dazu gehören auch deren bunte Avatare. ;)

Mit der alten Software konnte das jeder für sich selbst bestimmen. :rolleyes:

Gut, dann vergessen wir das. Die Suche braucht außer mir wohl auch niemand?
 
Aber die Antwort ist ganz einfach: Ich will beides nicht sehen, ist nur Schmuck und tut nichts zur Sache. Ich denke auch ich bin weniger voreingenommen, wenn ich diese "Botschaften" gar nicht sehe.

Interessante Ansicht für jemanden, der selber einen Avatar verwendet:
36406.jpg
 
Interessante Ansicht für jemanden, der selber einen Avatar verwendet:
36406.jpg

Ich will ja kein Spielverderber sein. Ich benutze ja auch eine Signatur und lasse sie mir nicht anzeigen. ;)

Danke für das Retten des Avatars, ich hatte gerade etwas herumgespielt und ihn mir vernichtet. Im alten Board hatte ich ein Album mit meinen gebrauchten Avataren, finde ich auch nicht mehr. :(
 
Danke, in der Übersicht sind alle Bilder zerbröselt, aber wenn man sie dann anklickt, sind sie da. So wie das da:
12396-gif.369838
 
Hi ;)

Gibt es eine Möglichkeit im neuen Forum, wenn ich alle Freunde in der Freundesliste betrachte mit einer farblichen Kennzeichnung zu versehen, wer gerade on-/offline ist? :gruebel:
Hilfreich wäre dies - zumindest für mich... :D

Vielen Dank ans Team (für alles bisher Geleistete, ebenso für das noch zu Bewältigende)!!

P.S.: 3x hatte ich übrigens bisher schon mit dem neuen Forum einen Gratis-Freiflug, ist im alten Forum kein einziges Mal passiert!
Gestern 1x und heute (schon) 2x...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben