Meds von Placebo Cover - Kritk erwünscht

Furtano
Furtano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
27.08.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

nehme seit 2 Jahren Gesangsunterricht aber habe nicht den Eindruck, dass das viel bringt obwohl ich viel zu Hause singe.
Wär schön von euch ein wenig Kritik bekommen könnte, was ich besser machen kann (um den Gesangslehrer darauf anzusprechen)

https://soundcloud.com/die-braven-kosumenten/meds-placebo-cover

Danke und LG,
Christian
 
Eigenschaft
 
ich glaube das, was da fehlt wird im Gesangsuntericht (zumindest anfangs) eher weniger vermittelt
vereinfacht gesagt geht's ja erstmal darum, eine Basis aufzubauen
wie du die dann einsetzt, ist eine andere Geschichte - und kann (wie in diesem Beispiel) an Grenzen bzw Neuland stossen
das Stück ist stark emotional - du bist extrem kontrolliert
eine anscheinend fehlende Gewohnheit für englische Phonetik erschwert dann noch die klare 'Aussprache'
(im Sinn von: ein statement auf den Punkt raushauen, energisch betonen)
es ist nicht allein mit Unterricht getan, die Sache ist vielschichtig...

cheers, Tom
 
Hi Christian,

Du hast eine angenehme Stimme, Du hältst den Takt, Du singst gut - was willst Du mehr? Du magst ja dieses oder jenes brauchen, aber ganz sicher keinen Gesangsunterricht! Vergeude Deine schöne Zeit nicht mit Tonleitern, sondern such Dir eine Band! So zumindest sehe ich das. Nix gegen meinen Vorredner.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Holger
 
Hallo,

nach Tom's Kritik war ich erst mal am Boden zerstört.
Ich weiß, dass ich eine schlechte englische Aussprache habe (ich singe am Liebsten Deutsch).
Aber das Feedback ist sehr zerstörend.

Umso mehr hat mich gefreut, dass Holger so viele Komplimente hat.
Also scheine ich zu polarisieren. Gut damit komm ich klar :)
Und den Rat den Gesangsunterricht zu lassen werde ich befolgen. Spiele schon länger mit dem Gedanken diesen zu kündigen zumal wir immer den gleichen Mist machen und das bringt mich nicht weiter.

Liebe Grüße,
Christian
 
nach Tom's Kritik war ich erst mal am Boden zerstört.
ahhh... fishing for compliments schiefgelaufen :D
ich bin bei solchen Fragen absolut ehrlich (wenn mir etwas zum Thema einfällt)
alles andere ist Quatsch mit Sauce und bringt niemanden weiter

ok - du warst kurz mal am Boden (der Tatsachen) - letztlich eine positive Erfahrung, auch wenn sie sich erst shice anfühlt
aber nun siehst du klarer und weisst, wie es weitergehen kann - statt auf der Stelle eines vermeintlich tollen Status zu dümpeln
ist doch kein Problem und geht letztlich jedem/jeder so...
ausser man hat das Glück eines überragenden Naturtalents - da stellt man dann aber auch keine Fragen ;)

du polarisierst keineswegs
Holger hat leider die Angewohnheit, solche 'aufbauend' gemeinten Kommentare inflationär zu posten (sorry)

cheers, Tom
 
Holger hat leider die Angewohnheit, solche 'aufbauend' gemeinten Kommentare inflationär zu posten (sorry)

Nö.

Vielmehr hat Holger glücklicherweise die Angewohnheit, die Dinge so zu beschreiben, wie er sie empfindet.

Er ist durchaus Herr seiner Sinne und keineswegs minderbemittelt, nur weil er nicht (aus seiner Sicht grundlos) nörgelt. Er weiß jederzeit ganz genau, was er postet, und tut das bei vollem Bewusstsein sowie - sofern nötig - durchaus differenziert.

Wären doch alle so wie er!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch dein gutes Recht - so wie es das Recht der Mitleser ist, das unter Umständen zu interpretieren

cheers, Tom
 
Moin,
meiner Meinung nach verschenkst du sehr viel Spannungspotential durch die Begleitung. Meds lebt ja außer dem charismatischen Gesang auch durch die raffiniert
gespielte Gitarre. Vor allem am Anfang. Einfach - aber sehr wirksam.

Ich glaub ja, dass du mit einer am Originalstück orientierten Western wesentlich mehr erreichen kannst. Auch die Steigerungen lassen sich in Verbindung mit dem Gesang damit machen. Die Geschwindigkeit, der etwas getrieben wirkende Verlauf des Stücks usw. Auf jeden Fall ist das bestimmt effektvoller, als die gewählte Variante mit der verzerrten - aber sehr gleichförmigen Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben