Mein erster Raptext

B
BRM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
24.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,

ich wollte euch ma mein Raptext posten und fragen wie ihr den findet der ist noch im aufbau aber würde trotzdem gern wissen was ihr davon haltet....

Für Kretik oder verbesserung bin ich immer zu haben danke !!!


First song



1 Strophe:

Schau in den kaputten strassen
sind gassen keine menschenmassen
Es macht kling in den Staatskassen
weil sie uns zurücklassen (und hassen)
Das kann doch nicht passen
sie reduzieren wieder nach rassen
Ihr Politikerspasten redet von sachen
Die wir jeden tag machen
Ihr Kaspas in Sakos
regiert nicht wie matchos
in euren Sandkastenkackklos
Setzt euch ins gemachte nest
Jetzt beginne ich das opfafest
Reinige die deutschen scheissraps
von den deutschen scheisskacks
und alle weiber werden wets




Refrain:

Das ist die Chaos city
schau wie sie verdreckt
schau wie ich hier verreck
Grau in Grau mit schwarz
Das blut dick wie Harz
sehe ich keinen Ausweg mehr

2 Strophe:

Was ändert sich den hier
nix nix nix und wir?
müssen die scheisse ausbaden
mit unseren Hände ausgraben
jeder hat irgendwas gemacht
und so sein Grab Geschaft
wie Freddy in der Rabennacht
Ich komme wen der schatten lacht
Nur um euch zu holen
wie die 3 Bluthochfürsten
die nach eurem Blut dürsten
Ich sauge wie ein Vampier
den Staat stückchenweise aus
und spück eure gebeine raus


:):D danke
 
Eigenschaft
 
Du solltest mal deine Rechtschreibung überdenken.
Ansonsten sieht mir das nach einem Wannabe-Diss-Text ohne wirklich Aussage aus. Sorry.
 
Wieso Diss??? Da wird doch gar niemand gedisst. Ist doch eher son kritischer oder politischer Text...

Zu, Text: Ist das dein erster? Ich finds etwas komisch, was du da inhaltlich miteinander verbindest. Zum einen dieses düstere leicht depressive, zum anderen schon fast battleartige. Finde ich so direkt aufeinanderfolgend eher unpassend.
Ansonsten lässt der Text sich vermutlich ganz gut rappen, allerdings sind die Reime teilweise etwas kritisch. Straßen - Massen reimt sich zwar im Schriftbild, wenn man kein ß benutzt, aber gesprochen eigentlich nicht so richtig.
 
ja ist mein erster richtiger text den ich so geschrieben haben ! :D
 
Dann lass dich von zu viel Kritik nicht verunsichern, die kriegt (speziell hier) jeder bei den ersten Versuchen, aber das ist ja auch gut so.
Dann würde ich sagen: Schreiben schreiben schreiben :great:
 
kannst du mir vl nen paat tipps zum thema reime geben weil wen ich nen text schreibe versuche ich immer methaphern oder ect einzu bauen nur das fällt mir noch sehr schwer iwelche tipps vl danke im vorraus!?
 
Also es ist ja schön und gut, wenn du dies und das ausdrücken willst, aber textlich gesehen sind beide Strophen alles andere als interessant. Vor allem die Reime wirken so, als hättest du einfach auf ein Wort auf die Schnelle 5 andere gesucht, die sich reimen und dann probiert, einen Text drumrum zu basteln. Sei da einfach sorgfältiger und überwinde dich, die Reime nicht zu benutzen, wenn du dir inhaltlich keinen plausiblen Zusammenhang aufbauen kannst.
Message oder Meinung reicht einfach nicht, man muss lyrisch auch was zu bieten haben, da gibt's sehr viel, was man machen kann.

Nimm dir ein Beispiel an deinem Refrain.
Der ist um Welten besser als der Rest. Die Reime sind zwar nicht von den besten Eltern, aber wirken nicht erzwungen, da der textlicher Zusammenhang gegeben ist. Außerdem entwirfst du ein paar lyrische Bilder, was immer schön anzuhören ist.
Gut zu rappen ist er außerdem.

Entweder du hast n coolen Refrain gedichtet, wurdest ungeduldig und wolltest in 5 Minuten 2 Strophen dazu haben oder du kannst manchmal einfach viel besser texten als sonst. :D

Rechtschreibung verdient jetzt keine sonderlich gute Note, aber störend fand ich's nicht beim Lesen.
Und nach Diss hört sich das nicht wirklich an.
 
Danke für die tipps :)
 
bin ja eigentlich nicht aus dem eck, aber wenn du politiker kritisieren willst weil sie "auf rassen reduzieren" dann solltest du vielleicht ausdrücke wie "spasten" vermeiden..so der korrektheit wegen und weils dann ernster gemeint rüberkommt.. meine meinung.
 
Ich finde er sollte das eigentlich, wenn überhaupt, so rappen wie er es auch sagen würde.
So ein Kraftausdruck kann doch - vernünftig gerappt - ein Zeichen für Wut sein.
Und mit Rassismus hat das ja nun mal gar nichts zu tun.
Auch wenn ich den Vorwurf mit dem Rassismus (im Rap-Text) sowieso etwas aus der Luft gegriffen finde.
 
Ich habe das so verstanden, dass hier mit Rassen eher sowas wie Klassen gemeint ist.
 
lol das wäre ja auch mal ne Idee.
Einfach ein Wort nehmen, was sich auch drauf reimt, aber ne andere Bedeutung hat. :D
 
Aber jemanden als spastisch (Spastik) zu beschimpfen und sich gegen rassismus auszusprechen ist ein gegensatz in sich; menschen die beeinträchtigt sind können seltenst was dafür, übrigens vergasten dei rassistischen nazis, aus rassistischen gründen unter anderem auch spastiker, das statement wäre demnach ziemlich hinfällig
 
Wieso, Spastiker stellen doch keine Rasse dar, oder?
 
Hö ja, ich wusste auch nicht, dass alle Schwarzen behindert sind.

Ich glaub ich wäre ohne einige Leute in diesem Forum so dermaßen ungebildet.

... unter anderem auch spastiker, das statement wäre demnach ziemlich hinfällig
Ich finde dieses implizierte Lustigmachen aber nicht in Ordnung.
Du weißt ganz genau, dass manche Leute (Leute) nichts für die Art, wie sich sich bewegen oder artikulieren, können.
Ist doch sowieso voll der Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mach mich ja e nicht drüber lustig, für mich is halt ein bisserl salonlinks dann, aber immer noch die sache des texters, sry das ich einen ernstgemeinten tipp gab, das nennt man kritik und soll helfen.
 
Das war keine Kritik, sondern ne Belehrung.
 
wiso?

wärs eine Belehrung gewesen hätte ich ja gesagt das er etwas prinzipiell falsch gemacht hat.

und
solltest du vielleicht

klingen wohl eher nach einem Tipp bzw. eben meiner (freien) Meinungsäusserung und das mein Herr nennt man gerne auch Kritik.
 
hey dafür dass du deinen ersten text geschrieben hast, ist der echt nicht schlecht... finds auch mal schön dass jemand mal versucht sozialkritisches in seinen raps einzubauen und nicht nur über ficken und sein playerleben redet..
Ich finds gelungen, wie gesagt bleib dran, versuch evtl. einige passagen nochmal zu überarbeiten... Wenn ich z.B. was schreibe, denk ich mir später: "hm.. das passt so nich... .hm.... ahh, das isses..."
Bist auf jeden Fall besser als diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=uz6Snoy4MDI
 
Es geht mir einfach darum, dass du so getan hast, als wüsste er nicht, was ne Spastik ist und so weiter.
Fand ich reichlich hochnäsig, hier so zu tun, als würdest du hier irgendwas voranbringen, indem du einen Wikipedia-Link postest.
Dankeschön, aber so blöde ist hier keiner.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben