Mein Projekt: Legion [melodisch, tot, progressiv]

Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Nach unendlich langer Zeit, die ich mit Komponieren, Programmieren, Einspielen, Sehnenscheidentzündung, Einspielen, Programmieren, Mischen und aufs Mastern warten verbracht habe, kann ich nun endlich mal mit meinem Kram an die Öffentlichkeit treten ;)

Etwas zur Geschichte:

Habe Ende 2008 meine erste 7-Saiter erstanden und damit sofort Songs geschrieben. Da diese irgendwie nicht zu meinen anderen Bands passen, hab ich mich dazu entschlossen, sie alleine zu produzieren. 2 Songs haben jetzt endlich den Status erreicht, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen auf Myspace stellen kann. 2 weitere Songs sind derzeit in der Produktionsphase, und werden zusammen als 4-Track Demo veröffentlicht.


Zur Aufnahme:

Ihr hört mich an Bass (Ibanez SRX595 direkt ins Interface), Gitarren (Schecter Hellraiser C7 über Engl Invader + Engl V30, Mikros: Shure SM57, Sennheiser E906, Akustikgitarre ist ne Crafter + 2 Oktava Kondensermikros) und Piano (Roland FP-1). Synthies und Schlagzeug hab ich programmiert (hatte beim Schlagzeug aber etwas Hilfe). Lyrics und Vocals stammen von meinem Despised-Bandkollegen Mischô. Gemixt hab ich selbst (war mein erster Mix überhaupt, deswegen Gnade :D Gemastert hats nen Kumpel.

Viel Spaß beim Hören! Ich hoffe, es hagelt reichlich Kommentare und einigen gefällts sogar ;)

Grüße,
Turgon

Link: http://www.myspace.com/mylegion
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben