Meine Gitarre und mein Gesang

  • Ersteller realneil
  • Erstellt am
R
realneil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.07
Registriert
01.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich spiele erst seit wenigen Monaten Gitarre und habe jetzt 3 Auszüge von meinen "Liedern" mit Gesang mit einem schlechten Mikrofon aufgenommen:
http://www.file-upload.net/download-430227/medley.mp3.html
(Sorry für die Qualität)

Mir ist selber schon aufgefallen, dass ich allein durch das Bewusstsein "Es wird jetzt aufgenommen" schon etwas schlechter singe. Normalerweise ist die Stimme nicht ganz so zart und ich glaube ich leier auch nicht so. Naja, sagt bitte einfach mal was passt und was nicht.
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi

ich kenne mich zwar auf der technischen Komponente zum Gesang nun nicht wirklich aus, aber ich persönlich finde deine Stimme sehr angenehm. Hat etwas eingängliches und erinnert mich stellenweise an John Lennon oder Jack Johnson.

greez,
danny
 
Hi!
Also mir gefallen die ersten 40 Sekunden gut!
Da klingt die Gitarre, dafür das du erst seit 3 Monaten spielst, ganz gut. Der Gesang ist hier auch sehr stimmig.
Doch dann fängst du wirklich etwas an zu leiern (auch mit der Gitarre). Du triffst nicht mehr alle Töne und dein Gesang wird sehr hektisch (liegt evtl. auch am Text). Verkürze den Text etwas und pack in eine Zeile nicht so viele Wörter, denn weniger ist oft mehr und dann wirkt es auch nihtmehr so zapplig und groovet mehr.
Ich denke aber, dass du auf jeden Fall Talent hast und deine Stimme Gefällt mir auch.
Mit übung lässt sich da sicherlich viel rausholen!

MfG
 
Vielen Dank schon mal!
@Hiaslayer: ich weiß jetzt nicht welche Stelle du meinst, wo ich hektisch singe. Also das 2te lied ist ja eher unhektisch und hat eh schon sehr lang gezogene Wörter. Die Gitarre klingt leider sehr dumpf, da ich sie meistens mit dem Daumen spiele, damit sie nicht so laut ist.

Also hier mal eine kurze Auflistung, bei welcher Minute welches Lied anfängt:
Lied-1: 0:00
Lied-2: 1:02
Lied-3: 2:50

Ich wollte außerdem fragen, wie ich meine Stimme bisschen heiserer und kratziger krieger. Mir gefällt das dann besser. Hat man das einfach oder kann man das erlernen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben