Meinungen/ Erfahrungsberichte zu Lite Puter Dimmern

  • Ersteller pantoffelheld
  • Erstellt am
P
pantoffelheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
19.08.08
Beiträge
206
Kekse
57
Ort
Dresden
Mahlzeit,

im Laufe des nächsten Jahres steht der Kauf eines "neuen" Dimmers an. Preislich würde ich mich im Rahmen um die 800€ bewegen wollen. Gebraucht darf er gerne sein. Spitze wäre natürlich ein gebrauchter LLT. Aber die gehen bei ebay für gutes Geld raus (was sie zweifelsohne auch wert sind). (ausgangsseitig ist erstmal wurst, Harting wäre bevorzugt)

Jetzt bin ich auf Lite puter cx 1220/10...gestoßen den es ja schon für knapp 950€ gibt. Bisher habe ich nur gutes über die gehört von wegen arbeitstiere und unkaputtbar. Als ich dann aber bei denen auf der seite war, laß ich TAIWAN und ich bekam zweifel. Das z.T. 20er oder 30er Automaten drin sind ist kein Ding, würde ich tauschen lassen. Genauso das noch die ausgangseitige Verkabelung werden muss.

Hat jemand Erfahrung mit denen? Einsatz soll hauptsächlich rock´n´roll und laientheater sein. Brauche also keine extreme enstörung für fernsehkameras, es wäre nur schön wenn nicht alles brummt, sobald ich ihn einschalte.

Ich danke vielmals.
Grüße
isch
 
Eigenschaft
 
Besonders viel hatte ich mit denen noch nicht zu tun. Die wenigen Geräte haben bei mir eine eher zwiespältige Meinung hinterlassen. Bei einem Switch den ich selbst bessesen habe, habe ich mir oft gedacht, der wäre sein Geld einfach nicht wert.

Schau mal in Richtung Ultralite, Anytronics, Soundlight etc. Das sind echte Arbeitstiere und vernünftig entstört. Sie haben in der Preisklasse halt keine Kurvenmodulation oder Recorderfunktionen. Allerdings wird sowas auch selten benötigt.
 
Mahlzeit,
was heißt zwiespältig? Wo waren die Schwachstellen? Mir hat gefallen, dass die Dinger mit 20A abgesichert sind. Bei dem notwendigen Tausch zu 16er ( bzw. besser 10er) Automaten, sind die ja gigantisch überdimensioniert. Damit sollte in Sachen Haltbarkeit ja schon mal ein Blumentopf gewonnen werden oder?

Irgendwelche Recordfunktionen etc. brauch ich eh nicht. Weiß sonst noch jemand was zu den Teilen? Auch mal im Vergleich zu Botex und Konsorten?

Frohe Weihnacht
 
Zwiespältig, weil ich eben teilweise das Gefühl hatte, dass der Preis für die Qualität nicht stimmen konnte. Ich selbst hatte einen Switch, der nicht einmal Sicherungen eingebaut hatte. Er konnte nicht viel und war intern nicht zufriedenstellend aufgebaut. Die DMX Platine hatte z.B. dauernt nach dem Transport einen weg, weil sie federnd angebracht war. Dazu kam, dass das Switch nicht von Hand bedienbar war, sondern rein über DMX. Auch sehr nervig.

Die Dimmer sind auch nicht besser oder schlechter, als andere. Sicherlich eine Etage über Botex, dafür aber auch nicht günstig.

Für das Geld jedenfalls würde ich o.g. Konsorten gebraucht kaufen. Einen guten Dimmer kriegt man nicht klein.
 
Falls es jemand interessiert:
Ist ein gebrauchter Arena 602D der ersten Generation geworden: GEIL!!!!
Hat sich volle Möhre gelohnt und kann man guten Gewissens gebraucht kaufen, genauso wie LLT :) Ein hoch auf das gute deutsche Zeug. (Ohne irgendjemand diskrimieren zu wollen)
Knacken Lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben