Meinungen und Kritik zu einem (progressiven) Metalmix (Richtung Mastodon)

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand Tipps geben den Mix zu verbessern. Die meisten Schwierigkeiten habe ich beim Bass. Der Song an sich ist natürlich Geschmackssache, stehe nicht auf überproduzierte Metalcore Sounds, aber auch hier ist Kritik erwünscht.



Danke :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fett! Meine Schlaghand musste unweigerlich mitgrooven, gefällt mir richtig gut!
Da fehlt noch ein guter Sänger und dann ab ins Tonstudio. :D
 
Fett! Meine Schlaghand musste unweigerlich mitgrooven, gefällt mir richtig gut!
Da fehlt noch ein guter Sänger und dann ab ins Tonstudio. :D

hahaha, danke :) vielleicht hat jemand lust mal einzusingen, meine stimme ist zu dünn für sowas.
 
lad dir einfach mal nen Mastodon Song + 2-3 andere (z.b.) in deinen mixer und nimm das als vergleich her.

Was benutzt du den zum anhören? Hast du vll 2 parr boxen oder 1 parr + kopfhörere. Damit du so etwas ausgleichen kannst was deine boxen anders wiedergeben. Ich hab nämlich das Gefühl das deine boxen sehr bassig klingen, davon fehlts ihm mix aufjedenfall deutlich. Untendrum ist einfach nichts da, deswegen klingts auch noch etwas dünn.
Ich bin kein Fan davon, nen analyzer und co über die Ohren zustellen, aber warum nicht mal anschauhen wo bei dir die frequenzen den eigentlich sind, und wo sind die im referenzsound!? (und wie laut?) etc.
Überproduktion ala parkway drive und co ist ja garnicht nötig, aber fett waren die platten vor 30 jahren auch schon. (also für mein empfinden).
Gerade Mastodon hat doch echt geile mixes immer, die auch nicht immer leise ausfallen.

Cooler song übrigens.

Lg
 
lad dir einfach mal nen Mastodon Song + 2-3 andere (z.b.) in deinen mixer und nimm das als vergleich her.

Was benutzt du den zum anhören? Hast du vll 2 parr boxen oder 1 parr + kopfhörere. Damit du so etwas ausgleichen kannst was deine boxen anders wiedergeben. Ich hab nämlich das Gefühl das deine boxen sehr bassig klingen, davon fehlts ihm mix aufjedenfall deutlich. Untendrum ist einfach nichts da, deswegen klingts auch noch etwas dünn.
Ich bin kein Fan davon, nen analyzer und co über die Ohren zustellen, aber warum nicht mal anschauhen wo bei dir die frequenzen den eigentlich sind, und wo sind die im referenzsound!? (und wie laut?) etc.
Überproduktion ala parkway drive und co ist ja garnicht nötig, aber fett waren die platten vor 30 jahren auch schon. (also für mein empfinden).
Gerade Mastodon hat doch echt geile mixes immer, die auch nicht immer leise ausfallen.

Cooler song übrigens.

Lg

Mit Analyzern habe ich noch nie gearbeitet. Ist mal eine Idee :) Als Abhörmonitore habe ich zwei Yamaha hs50m, die in den bässen ja bekanntlich schwächer sind
 
http://www.voxengo.com/product/span/ der hier ist umsonst, benutze ich selber. Ich arbeite damit nicht viel, aber mal zum reinschauhen und ankucken was den Ohren noch entgeht ist das echt nicht schlecht. ;-)
 
cool, danke. hab jetzt mal einen referenz song hergenommen. der analyzer zeigt bei meinem song in den tiefen wirklich weniger. hab den bereich um 80hz um 5db erhöht:
 
ja klingt für mich schon nen tick ausgeglichener, jetzt musst du noch alles voneinander trennen, bassdrum, bass, und den bass der Gitarren, das du nicht so ganz den mulm bekommst. Die Bassdrum ist bei mir z.b. gerade (hab nur kopfhörer im moment) schön deutlich, der bass weniger. Wichtig ist das du halt dem Bass und der Bassdrum verschiedene frequenzen gibst. Wenn du z.b. bei der Bassdrum 120hz deinen basswumms hast (siehst du auch mit dem analyzer falls mans nicht hört - einfach nur für die spur benutzen) und der Bass beispielsweiße auch, dann wird das zuvoll, dann trennste das einfach mal auf und schauhst was passiert. Hau rein, ich muss in probe. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's von deinen Sachen eigentlich noch mehr zum Anhören (youtube, myspace oder so)? Ich bin hin und weg. :D
 
Gibt's von deinen Sachen eigentlich noch mehr zum Anhören (youtube, myspace oder so)? Ich bin hin und weg. :D

Cool, dass es dir gefällt. Habe ziemlich viel unfertiges Material hier. Momentan habe ich wieder einwenig Zeit und habe vor paar Tagen angefangen ein paar Sachen fertig zu schreiben. Da kommt also bestimmt noch was *g*
 
Dann bitte ich doch um eine entsprechende Benachrichtigung, sobald was neues hochgeladen ist! :great:
 
Sehr geil! Klar am sound könnte man noch ein wenig schrauben, aber viel ist da eigentlich nicht mehr zu tun ;) Das wichtigste ist ein guter Grundsound und tightes Einspielen. Diese Vorraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Thumbs up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben