Meinungen zum Hiphop Instrumental

  • Ersteller Contrust
  • Erstellt am
Contrust
Contrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
03.07.13
Beiträge
235
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hab da einen reinen Kopfhörermix und bin mir deshalb nicht zu 100% immer sicher, ob der auch auf anderen Systemen gut läuft. Lange Rede kurzer Sinn, wie klingt es auf euren Systemen?
Vor allem interessiert mich die Lautstärke der Drums und die Gewichtung vom Bass aller Instrumenten zu den Mitten/Höhen.
Für jede Meinung wäre ich dankbar ;)

https://soundcloud.com/waldebeatz/abandoned-city-ver2-demo
 
Eigenschaft
 
Hab da einen reinen Kopfhörermix
Ist ja auch nicht das falsche Gerät für dieses Genre :)
Gefällt mir gut, ist sehr stimmig. Die Snare ist mir etwas zu dominant und bei den Dubstep-artigen Bässen will mein Ohr mehr Sub Frequenzen hören.
Die Snare ist mir gar nicht zu laut, das Reverb ist mir etwas zu mächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

cooler Sound, interessant. :great:

bei den Dubstep-artigen Bässen will mein Ohr mehr Sub Frequenzen hören
Das habe ich mich beim Hören auch gefragt. "Muss" das nicht so?

Was mir auffällt: Im Mix spielt sich bis auf die Beats + Bass alles links und rechts ab. Ist das Absicht? Ohne Phantommitte?

Viele Grüße
Markus
 
Ist ja auch nicht das falsche Gerät für dieses Genre :)
Gefällt mir gut, ist sehr stimmig. Die Snare ist mir etwas zu dominant und bei den Dubstep-artigen Bässen will mein Ohr mehr Sub Frequenzen hören.
Die Snare ist mir gar nicht zu laut, das Reverb ist mir etwas zu mächtig.

Hast du gerade etwa Hiphop gedisst? XD
Aber mal im ernst das meiste wird doch heutzutage über KH gehört, auch wenn das nicht meine Intention hinter dem Mix war :)
Guter Einwurf das mit den Subfrequenzen ;) Gefällt dir die Klangfarbe der Snare nicht? Wegen Reverb hör ich auch noch mal drüber.
Vielen Dank soweit!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

cooler Sound, interessant. :great:


Das habe ich mich beim Hören auch gefragt. "Muss" das nicht so?

Was mir auffällt: Im Mix spielt sich bis auf die Beats + Bass alles links und rechts ab. Ist das Absicht? Ohne Phantommitte?

Viele Grüße
Markus

Bass werde ich wohl mit einem passendem Sinus layern :) also die Drum liegt eig. in der Mitte ;) der Bass ist etwas breit gepannt, aber da sollte der Sinus das Mittenfundament herstellen, und jo ist mit Absicht, hört doch eh kein Schwein Mono, außerdem habe ich so gut Platz für die Vocals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das passt schon, ich finde sie hebt sich etwas zu stark ab - liegt irgend wie auf einer anderen Ebene.
Das ist nicht viel, was trennt, es stört mich nur ein wenig.

Verstehe :), kann gut sein, dass es sich auf der Dynamik-Ebene abspielt, habe die Drums Bus-mäßig gelimited, kann sein dass die Snare dort verhältnismäßig härter reinfährt als die Kick & Hihats. Danke auch für den Tip, werde da mal genauer drüber hören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben