Metal-Amp für unter 800 €

  • Ersteller MrLightningRat
  • Erstellt am
M
MrLightningRat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.12
Registriert
13.11.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, Leute!
Ich möchte endlich seriös Metal spielen und machen. Deshalb hätte ich gern einen anständigen Röhrenamp, der aber nicht zu viel kostet, da ich als Schüler nicht sehr viel erübrigen kann (Irgendwann mal möchte ich einen JVM 410-H :) ). Ich habe ein Angebot eines Freundes für einen Peavey Valveking 212 mit 100 Watt.
Was wäre so eure Meinung und,
welche Effekte sollte ich am besten dazu nehmen, um guten alten Metal zu machen.

Danke, Leute!
mfg
MrLightningRat
 
Eigenschaft
 
Das scheint aber kein besonders guter Freund zu sein. Diesen Amp würde ich nämlich nicht mal geschenkt haben wollen. Nimm den hier und gut is:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder kauf meinen blackmore (schau mal in meine signatur ;) )
die großen engls sind für metal bestens geeignet. ein engl screamer 50 käme auch noch in frage!
 
Welche Art von metal?

für Marshall Sound:
Gebrauchten jvm205?
gebrauchten jcm900Sl-x
8100 (ca 200€ und echt geil für Thrash und Meshuggah Krams.

ansonsten:
gebrauchten JSX
blackmore
randall V2/t2


da gibt's tonnenweise, kannst du den Stil/die Soundvorstellung etwas eingrenzen?
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mir über alles den Kopf zerbrechen:) also ich mache zu Hause, da ich eigentlich schon länger Gitarre spiele, eher Sowas wie so eine Art von klassischem metal. Running Wild in ihren frühen Jahren oder slayer auf Show noch mercy. Da brauche ich nun einen amp, der vieles erfüllt. Melodie und harte riffs. Des weiteren konnte ich mich für Melodic death metal begeistern. Der amp muss also dies aushalten.
 
Deshalb hätte ich gern einen anständigen Röhrenamp, der aber nicht zu viel kostet, da ich als Schüler nicht sehr viel erübrigen kann (Irgendwann mal möchte ich einen JVM 410-H :) ). Ich habe ein Angebot eines Freundes für einen Peavey Valveking 212 mit 100 Watt.

Spar noch 0-200€ und kauf dir den direkt in gebraucht ;)
Bei Ebay Kleinanzeigen findet man immer mal wieder Angebote zwischen 800 und 1000€
 
Spar noch 0-200€ und kauf dir den direkt in gebraucht ;)

Nein. Geh antesten. ;)
Ich hab den Eindruck, dass du noch nicht so die genauen Vorstellungen davon hast, wies klingen soll. Aber genau damit sollte man anfangen. Sonst könnte es passieren, dass du dir den JVM kaufst und nach 2 Montaten feststellst, dass du dich bei dem einfach vertan hast. Ist zwar ein super Verstärker, aber das heißt nicht, dass er auch zu DIR passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviel sollst du denn für den valveking bezahlen ?

du solltest dich erstmal festlegen ob du eine combo willst oder topteil mit box :)
ich rate dir eher zu box mit topteil, da du da auch vorerst eine günstigere Box nehmen kannst(harley benton g212V) und dann aufstocken kannst ,du da außerdem Flexibilität hast : Du kannst dir immerhin überlegen ob du 1x12 , 2x12 , 4x12 etc nimmst , und du außerdem leicht mal Box oder Topteil wechseln kannst :)

Ich lege dir wie die meisten anderen User auch , einen Gebrauchtkauf nahe (vorher aber mal antesten;falls das nicht möglich ist: viel lesen; und demos anhören)....Da kannst du, wenn er dir wirklich soooo gefällt, dir einen Marshall JVM mit ein bisschen Glück , günstig schießen ....
Allerdings bin ich selbst nicht so der "Marshall-Fetischist" und würde dir für Metal eher einen Peavey oder einen EVH 5150 Mini nahe legen..
(https://www.thomann.de/de/evh_5150_iii_50_watt_head_bk.htm)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

lg
 
Danke Leute. Klar hat mir alles geholfen und ich habe auch schon einen jvm-410h getestet. Ich weiß in welche Richtung es gehen soll, aber nicht wie ich es beschreiben soll:)

- - - Aktualisiert - - -

Der valveking wurde mich 300 Euro Kosten. Aber es ist auch mehr erschwinglich, deshalb Frage.ich ja. Ich werde mir euren Rat zu heizen nehmen, danke :)
 
Danke Leute. Klar hat mir alles geholfen und ich habe auch schon einen jvm-410h getestet. Ich weiß in welche Richtung es gehen soll, aber nicht wie ich es beschreiben soll:)

- - - Aktualisiert - - -

Der valveking wurde mich 300 Euro Kosten. Aber es ist auch mehr erschwinglich, deshalb Frage.ich ja. Ich werde mir euren Rat zu heizen nehmen, danke :)
mit etwas glück bekommst du den valveking für 200€ ...
also wäre das eh nicht sooo sinnvoll :)
lg
 
Lass bloß die finder von dem valveking! schreckliche dinger!

Empfelenswert für Metal in der preisklasse, gibt es wenigest" Zumindest wenn du neu kaufen willst. vllt. nen Blackstar ht 50, mit ner box dazu.
Wenn du auch gebraucht in erwägung ziehst wird die Auswahl schon deutlich größer!
Boxen-technisch, guck mla nach alten Marshall-boxen, die werden einem fast hinterhergeschmissen und man kriegt die dinger fast net kaputt.
Verstärkertechnisch, JCM900, Peavey 6505/5150, Peavey JSX, Peavey Triple X, Engl Blackmore ,Randall V2 , Hughes&Kettner Switchblade(könnte echt interessant sein, weil die dinger suuper flexibel sind!)
aber teste am besten an, das bringt am meisten;D
 
Danke, Leute. Super hier, man bekommt immer schnell Antworten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Werde mal drüber Nachdenken, Weihnachten kommt bald ;)
 

sehe ich genauso. Spiele ich zur zeit auch und kann nicht meckern. Wollte auch erst zum valveking greifen doch als ich ihn dann mal bei unserem anderen Gitarristen antestet konnte war der valveking ausgeschieden. Klar Is vllt n schöner und guter Amp. Passt aber nicht in meine soundvorstellung. Naja ist meine Meinung. Da hilft wirklich nur antesten und dann entscheiden. Wünsch dir viel Erfolg beim Kopf zerbrechen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben