[Metal] mein erster Mix

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hier ist mein erster Mixversuch, bei dem Song handelt es sich un einen meiner alten Band.

Details:


Gitarren: Ibanez S-7320--> Line 6 Toneport GX
Bass: Wahnsyn RealBass
Drums: Addictive Drums

Bin für jede Kritik und jeden Vorschlag dankbar!




Armin
 
Eigenschaft
 
Hat niemand eine Meinung dazu?

Vom vielen hören habe ich meine Objektivität eingebüßt und wäre sehr dankbar für Meinungen von Anderen.

bittebitte

P.s.: habs etwas verändert, Bass ist presenter und Snare hat mehr Knall (und die schlampigen Gitarren neu eingespielt ;))
 
Hi,
du brauchst nix pushen, es wird sich schon jemand melden, der was dazu zu sagen hat.
Allerdings melden sich öfter welche, wenns was zu meckern gibt, als wenn etwas gut ist, ist leider so, also siehs als Kompliment an ;)

Beim Mix:
Die Drums sind für mich etwas zu weit hinten, und die Gitarren zu Penetrant, also als ob man Direkt die Ohren am Amp hat, aber die Drums irgendwo weiter hinten sind, also nen wenig unausgewogen. Bisschen zu aggressiv der Sound, aber geschmackssache, ich steh eher auf die wärmeren "fetten" Gitarren. Aber trotzdem ansonsten ziemlich gut wenns dein erster Mix ist.

Zum Song: (jaja is nur mixingecke aber egal)
Ich finds echt gut, abwechslungsreich und vorallem sauber gespielt, gefällt !
 
Stimmt, von dem Standpunkt hab ichs noch gar nicht gesehen!

Vielen Dank für deine Beurteilung, jetzt weiss ich auch, was nicht stimmte beim Mix (war mir davor dessen Bewusst, aber konnte nicht mit dem Finger drauf zeigen, kennst du sicher...
Werde dran arbeiten =).

Und dake für das restliche Lob, werdes weiterleiten ;)!

Armin
 
Mir gefallen deine Gitarrensettings beim Toneport sehr gut, welche Modelle hast du denn verwendet, wenn ich fragen darf ? :p Gefällt mir sehr gut und dir Drums sind auch toll.
 
Danke!
Line 6 Spinal Puppet mit 4/12 Brit Celest V 30 und einem Screamer als Stomp

p.s.: hier eine neue, überarbeitete Version:
 
Hier wieder eine neue Version, Bass ist hörbarer:

 
nimm die gitarre nochn tick zurück und die snare nochn bissl lauter ansonsten find ichs schon ziemlich cool :)

zwar nicht unbedingt meine musikrichtung aber knallt gut ^^
 
danke! Ich werde dran arbeiten =)!

Armin
 
Also ich muss hier grad einfach mal dein Addictive Drums Können loben. - Geil programmiert das Midi. :great:
 
Danke!
Ehrlich gesagt habe ich die Drums mit Guitar Pro programmiert, alles (auch den Bass) als Midi exportiert und dann in Cubase wieder importiert. Braucht man halt eine Keymap- Anderung...
 
cooles teil!!!!
 
Servus Hasser der Maschinen,

ich finds gut gemischt, die Abstimmung paßt bei meiner Computerabhöre genau. Auch wenn´s nicht (mehr) meine Musik ist - klasse.

Gruß, RA
 
Also ich finde nicht, dass die Drums gut programmiert sind. :redface: Vor ner Weile gabs hier mal ne Aufnahme, die hatte richtig gut programmierte Drums, weiß aber nicht mehr wie der Thread hieß...

Der Sound ist aber gut, die Snare versinkt halt ein wenig, aber der Harmoniewechsel mit den Squeals... respekt, darauf muss man erstmal kommen. :)
 
Danke an Alle =)!
Im Moment überarbeite so ziemlich alles, vor allem die Gitarren, mit weniger Zerre und Lautstärke, und auch an den Drums wird gefeilt.
Hätte mir nicht träumen lassen, dass ich derart viele Blumen kriege :rolleyes:
Armin
 
Hey - Also ich finds insgesamt auch recht fett, nur die Snare gefällt mir nicht, ist halt geschmackssache... Aber besonders der Gitarrensound spricht mich an^^ Würdest du vll die Presets mal zur Verfügung stellen? Wär dir echt dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey! Vielen Dank!
Was würdest du an der Snare verändern? Lautstärke, Hörbarkeit, Eq?

Hier ist das Preset, bzw. das "ungefähre" Preset, weil ich jetzt ein neues verwende/versuche und das alte dadurch gelöscht habe. Jedenfalls wars ca. so =)
http://machinehater.bplaced.net/stuff/never_again_new.l6t
 
Vielen Dank :) klingt echt geil - gibt gleich mal ne Bewertung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben