Metal / Metalcore? - irgendetwas dazwischen, leider ohne Schlagzeug

SIAK
SIAK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
10.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo,

hab mal was für meine Band komponiert, bewegen uns meist irgendwo zwischen Thrash-Metal und Metalcore.
Takt 100 - 119 hat sich unser Lead-Gitarrist für ein Solo reserviert, bis jetzt ist aber noch nichts brauchbares dabei herausgekommen ;) Schlagzeug gibts leider auch keines, da unser Drummer was GP anbelangt sehr faul ist^^

Nichtsdestotrotz würd ich mich über ein paar Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new3.gp4
    27,8 KB · Aufrufe: 160
  • new3.gp5
    46,8 KB · Aufrufe: 207
nja is metalcore. meine persönliche meinung über metalcore versuch ick mir mal icht anmerken zu lassen.
jetzt stellt sich die frage, was dir was man wie kritisiert.
du könntest rhythmus in die riffs reinbringen und nicht eintönig achtel spielen.
ick mag den aufbau. takt 132 is gut.. passt da jut rein, aber macht mal übergänge. das is einfach alles rangeklatscht, aber dem stil metalcore entsprechend.

soll jetzt nicht heißen, dass jede metalcoreband kack bands sind und keine übergänge haben. ausnahmen bestätigen die regel
 
Also mal kurz mein Statement, die Melodie ist teilweise echt cool auch schönes Intro doch der Song wird auf Dauer ein wenig langweilig du musst bisschen schnellere Riffs mit einbauen, und mehr Abwechslung einbringen sonst ist er echt super. Und noch kleiner Tipp zu Giutar Pro: Die beiden Distortion Guitars solltest du jeweils die Balance ändern sonst überschneidet sich der sound mach eine auf -7 und die andere auf +7! dann kommen auch 2 Stimmige Parts besser rüber.

Gruß
Michi von ICFJ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben