Metal Verstärker für zu Hause ~ 400 €

M
Mailyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

Ich würde gerne eure Empfehlungen für einen Verstärker für zu Hause erfahren :)
Hauptrichtung ist Metal - z.B. Mudvayne, Slipknot etc.

Das Budget liegt bei etwa 400 €, ein paar Euronen mehr wären aber durchaus auch drin, also bis 500 €.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi!
Es gibt noch einen anderen Thread zum Thema:sufu:.
Guck dir den doch mal an. Vielleicht findest du da ja was.
 
In diesen Thread sind die Amps aber zu teuer!
 
Er kann aber auch in dem Thread fragen.
 
Das wäre allerdings OT!
 
Jetzt keine unnützte Beiträge (ist zwar einer) aber was ist OT?:gruebel:
 
Ich hab mir den Thread durchgeschaut und da geht es teilweise in den Tausender-Bereich... xD Ich würde mich echt freuen, wenn jemand direkt auf meine Frage antworten würde :)

Ps: OT = Off Topic, also nicht zum Thema passend
 
Ja, sorry ich hab den Thread nur überflogen...
Tut mir echt leid:redface:
 
J also ich werf mal den den Hughes&Kettner Attax 100 in den Raum...
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-attax-100-combo-prx395764330de.aspx
Den Amp hab ich schon mal kurz angezockt,muss sagen deer ist ziemlich gut,es lohnt sich ihn anzutesten.
Ich spiele fast ausschließlich H&K-Amps,zuhause,im Musikuntericht und im Proberaum.
Mit denen kannst zu auch Slipknot spielen,mach ich auch.
Ich hab den H&K Blue 30R zuhause.
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60dfx_gitarrencombo.htm
[srry,gabs bei musik-service net]
Den kann ich empfehlen,da haste sogar ein paar Effekte drin...
 
Ich spiele zwar kein Metal aber der VT15 hat meiner Meinung nach echte "Metalsounds".;)

LG
Tim:D
 
Bis jetzt gefällt mir der Hughes & Kettner Attax 100 am Besten, auch dass Effekte enthalten sind. Aber sind 100W für zu hause nicht etwas zu viel?
 
Das kommt aber auch drauf an wie laut su zu Hause spielst...außerdem sind Watt nicht gleich Lautstärke.
 
Okay, auf die Watt-Zahl brauch ich beim Kauf also quasi gar nicht achten?
 
Doch aber damit kenn ich mit nicht so gut aus um genauer Auskunft darüber zu geben,sorry.
 
Okay :) Ich hab übrigens als Gitarre nur eine Ibanez GSA60 - spielt das für einen Verstärker irgendeine rolle?
 
Ich hatte den Attax zu Hause, der ist einfach zu laut; ich meine wieso für einen 100 Watt Amp bezahlen, wenn man die Leistung nicht braucht. Ich hab jetzt den Marshall MG15 FX hier, ich weiss, der schlechteste Amp der Welt^^ aber Sound ist Geschmacksache und die neue Serie ist Lichtjahre besser als die alte. Ich will diesen Amp nicht empfehlen, weil ich gleich gesteinigt werde, aber ich möchte nur sagen das ein 15 Watt Amp zu Hause viel mehr Sinn macht als ein 100 Watt Teil.
 
Also im Moment habe ich noch meinen allerersten AMP: Peavey Blazer 158. Der hat auch 15 Watt, und mit dem Sound bin ich nicht mehr zufrieden. 100 Watt sind aber wohl sicher zu viel, gibt es eine Alternative dazwischen?
 
Ich empfehle dir den hier.

Der hat nicht zu viel Leistung aber schon einen 12" Speaker.

Und durch die vielen High-Gain-Modelle hast du eine Menge Auswahl in deinen Zersounds.
Und stell sich einer, die klingen sogar ziemlich gut. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben