[Metalcore] Brauche Hilfe beim Vocals tabben

  • Ersteller -Toshiro-
  • Erstellt am
-Toshiro-
-Toshiro-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
10.01.10
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne meinen Songtext in mein Lied einbauen (als Instrument). Das Problem ist aber, das ich
a) irgendwie nicht die richtige Tonhöhe erwische, und
b) nicht weis, wie ich gescreamte Vocals tabben kann bzw ob das überhaupt möglich ist.

Vlt. hat ja jemand von euch Erfahrung mit getabbten Vocals und kann mir ein Paar Tips geben. Kritik an der bisher fertiggestellten Musik an sich ist natürlich auch erwünscht ;)

Lg, Toshiro

PS: Bitte keine allzu harten Worte wegen des Songtexts an sich, zurzeit bin ich noch ne ziemliche Niete im Texten.

Die GP ist dazu gedacht mit RSE abgespielt zu werden. Wer RSE nicht mag/hat, sollte vorher noch die Gitarren von "Overdrive" auf "Distortion" stellen. (Die Drums sollten auf jeden Fall immer Midi sein)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • test100_15.gp5
    11,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde gerne meinen Songtext in mein Lied einbauen (als Instrument). Das Problem ist aber, das ich
a) irgendwie nicht die richtige Tonhöhe erwische, und
b) nicht weis, wie ich gescreamte Vocals tabben kann bzw ob das überhaupt möglich ist.

Vlt. hat ja jemand von euch Erfahrung mit getabbten Vocals und kann mir ein Paar Tips geben. Kritik an der bisher fertiggestellten Musik an sich ist natürlich auch erwünscht ;)

Lg, Toshiro

PS: Bitte keine allzu harten Worte wegen des Songtexts an sich, zurzeit bin ich noch ne ziemliche Niete im Texten.

Die GP ist dazu gedacht mit RSE abgespielt zu werden. Wer RSE nicht mag/hat, sollte vorher noch die Gitarren von "Overdrive" auf "Distortion" stellen. (Die Drums sollten auf jeden Fall immer Midi sein)

Ich glaube gescreamte Vocals tabben ist unmöglich, wenn dann nur den rhythmus...
Nimm das Lied doch einfach mal provisorisch auf ;)

ps: kann keine gp5 dateien öffnen, deshalb konnt ichs mir nicht anhören^^
 
Ich glaube gescreamte Vocals tabben ist unmöglich, wenn dann nur den rhythmus...
Naja, mithilfe des Flagolett-"Effekts" bekommt man schon ziemlich hohe Töne hin, das hab ich schon rausgefunden. Aber du hast recht, wie Screamen hört sich das nicht wirklich an.
Nimm das Lied doch einfach mal provisorisch auf ;)
Naja, leider hab ich weder das nötige Equipment noch das Wissen/Können wie man anständig screamt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben