Metalcore, brauche Ideen!

  • Ersteller Chris891
  • Erstellt am
Chris891
Chris891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.19
Registriert
08.06.07
Beiträge
95
Kekse
17
Ort
NDS Lingen
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit GP Abstinenz hab ich mal wieder was geschrieben, die einzelnen Parts des Songs sind zwar fertig, dennoch fehlen mir an einigen Stellen noch die Übergänge und die Drum bzw. Bass Spur. Für die Übergänge sind mir jetzt irgendwie die Ideen ausgegangen und ich weiß nich mehr weiter, wäre cool wenn ihr euchs einfach mal anhört und eventuell Kritik äußert oder sogar etwas verbessert. Das Teil soll nämlich demnächst mal aufgenommen werden...

greetz

Anhang anzeigen Scars of Fear.gp5
 
Eigenschaft
 
Also bis auf den PreChorus und das Intro klingt das fast alles extrem nach As I Lay Dying, wirkt schon fast geklaut.. Würd evtl. ein Paar Riffs austauschen, das ist so ziemlich das Standard-Metalcore Schema (0-0-8-10--0-0-8-5)
Aber wenn die Ideen neu wären wäre es recht geil :D:D:D
 
Alo mir gefällt eigentlich alles bis auf das Intro. An der Songstrucktur würd ich jedoch noch nen bisschen arbeiten und dann noch ein paar Parts einabauen, die nicht ganz 08/15 sind - so klingt es doch sehr nach "klischeè-Metalcore" à la AILD oder KSE

ABer sind schon echt fette Sachen dabei, die sich mehr als sehen lassen können!

MfG, Czebo
 
Yeah, mir gefällts auch ganz gut.
Aber mach mehr und vor allem abwechslungsreichere Riffs. Dann haut dat Janze auch schön rein. :great:

Cheers
 
Danke erstmal für eure Antworten! Ja also stimmt schon das das alles nen bissel klischeehaft klingt, aber ich hab jetzt mal ein paar sachen geändert, insbesondere das intro und die übergänge! Hoffe das gefällt nun besser :D zum schluß hab ich noch nen kleines outro solo getabbt, was nicht ganz so nach metalcore klingt^^

Anhang anzeigen bring me down.gp5

Bitte um weitere Kritik, danke:D

gruß
 
is jezze nich unbedingt schlecht (bis auf das getabbe mit den ganzen taktwechseln, das nervt, es is alles straight in dem tab eigentlich^^), aber ihr könnt genauso gut n aild-cover spielen... kommt aufs selbe hinaus :rolleyes:
 
Also in der Version find ich den Song richtig fett... nehmt den bitte mal auf! ^^

Klar ist total 08/15 und irgendwie schon ettliche male gehört sowas ähnliches - aber ich fänd den song dennoch geil!

Wenn ihr den so doch nicht toll findet und wollt, meld dich mal per PN bei mir - dann setzen wir nen Vertrag auf, ihr tretet die Rechte gegen nen paar Euronen ab und ich arrangier den mit meiner Band xD

Macht weiter so! Beste Grüße, Czebo
 
Danke für die Kommentare erstmal! Ja ihr habt schon recht das das alles schon nen bisschen verbraucht ist, aber ich denke beim metalcore is das auch schwierig was zu machen was nicht nach metalcore klingt^^
wir sind grade dabei das teil einzuspielen, ich und die anderen beiden gitarristen hab den song schon drauf, nur mit den drums is das sone sache...in unserem proberaum ist es einfach viel zu laut wenn der drummer mitspielt und dann hört man die gitarren nicht mehr oder uns fallen die ohren ab...^^ deswegen arangieren wir das grad so, das wir übern mixer und dann über kopfhörer proben, aber das ist noch eine frage des geldes und der zeit. Teile des Equip sind schon vorhanden, nur halt nicht für die drums ( Trigger und sowat )
aber wir werden sehen...achja und nen text fehlt uns auch noch, da bin ich nich ganz der richtige ansprechpartner xD wenn jemand ne idee dafür hatte bitte...^^

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben