Metalcore bzw. Hardcore in Drop C

  • Ersteller LudwigVogel
  • Erstellt am
L
LudwigVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
22.11.11
Beiträge
76
Kekse
209
Hallo :)
ich spiele seit längerem E-Gitarre
seit wenigen MOnaten interresiere ich mich für die oben gennanten Musikrichtungen
in meinem Reportoire sind die Lieder Carrion von PArkway Drive, Rose of Sharyn - Killswitch Engage,
Through Struggel und THe Darkest NIghts von As I Lay Dying.
NUn meine Frage: Welche Lieder kann ich jetzt spielen damit sich das Spielniveau ein wenig steigert, habe mit noch sehr vielen Songs dieser Richtung
große Probleme...:(
MfG Lulu
 
Eigenschaft
 
Ich als alter KsE-Fan der ersten Stunde sage natürlich. Nimm die alten Sachen vom Alive or just Breathing Album. Last Serenade, sollte machbar sein, wenn du sagst, du kannst Rose of Sharyn...

LG
 
Kse ist dafür gut geeignet, probiers auch mal mit starting over. Was irre Spaß macht zum spielen ist August burns red, ist aber extrem schwer. Da kannst du mal an american dream probieren, das ist noch spielbar. All that remains macht auch Spaß zum spielen, ist aber auch wieder rel. schwer durch die Schnelligkeit. Här dir da mal Whispers oder empty inside an.
 
Oder versuch dich an den älteren Liedern von Trivium, wie zum Beispiel Ember to Inferno und Pillars Of Serpents, oder von As I Lay Dying, Through Struggle und sowas... ist ja ohnehin alles da gleiche :D
Am wichtigsten ist aber eigentlich, dass du langsam mit den Liedern beginnst, die Schnelligkeit kommt nach der Präzision, ansonsten wird's Matsch ;)
 
Alles vom Parkway Drive, Carrion ist meiner Meinung nach einer der einfachsten Songs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
August Bruns Red
Erstes album vom Texas in july
 
August Burns Red ist sehr heftig vom schwierigkeitsgrad,ich würe dir Heaven Shall Burn empfehlen,KSE,AILD oder Asking Alexandria
 
Ich empfehle dir Parkway drive, da sie in drop B spielen und das klingt fetter als drop C.
Die lieder sind anspruchsvoll ( Breaking Point Intro, Sirens song Intro, Blackout )
Was schnelligkeit angeht wirst du bei PWD denke ich den meisten lernwert haben.
 
Der fette Sound kommt nicht vom Tuning,sondern von der Produktion,vom Bass und dem tightem Zusammenspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mir hat damals Neaera - walls instead of bridges geholfen, meine Geschwindigkeit zu verbessern. Das Lied ist zwar recht simpel von den Noten her, allerdings fand ich den Speed im Gegensatz zu Rose of Sharyn und den AILD Sachen doch anspruchsvoller.
 
Oh Gott. Walls instead of Bridges macht mir heute noch Angst :D
Aber du hast Recht. Generell die alten Neaera-Tracks sind ne ziemlich gute Übung

Ich empfehl da noch:
Definition of Love
Save the Drowning Child
und Beyond the Gates

Am besten selbst raushören :D
Ansonsten gibts noch halbfertige Tabs bei 911tabs.com
Hab allerdings auch noch die kompletten auf einem anderen PC, falls
das Interesse da sein sollte
 
Oh Gott. Walls instead of Bridges macht mir heute noch Angst :D
Aber du hast Recht. Generell die alten Neaera-Tracks sind ne ziemlich gute Übung

Ich empfehl da noch:
Definition of Love
Save the Drowning Child
und Beyond the Gates

Am besten selbst raushören :D
Ansonsten gibts noch halbfertige Tabs bei 911tabs.com
Hab allerdings auch noch die kompletten auf einem anderen PC, falls
das Interesse da sein sollte

Jo, ich muss sagen, das Raushören ist da eigentlich kein Problem, aber bis man ein Lied am Stück wirklich fehlerfrei hinbekommt dauert es schon etwas! ;)
 
Das klingt zwar jetzt ein bissel Banal.. aber versuchs mal mit Pins and Needles von Billy Talent:p
Das ist super um alle Saiten in deinem Gitarrenspiel einzubauen und hilfreich für so sachen wie eben August Burns Red , oder auch Veil of Maya etc.

Es sind mMn eh so Metal untypische Songs , die einen wirklich weiter bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=lJKKnMoRvuQ ... zb hier ab 0.20... das geht zb voll in die Billy Talent Style Schiene , obwohl es Deathcore ist
 
Versuch dich mal an "einfache" songs von August burns Red.
White Washed ist z.b relativ simpel gestrickt, wenn auch das tempo hoch ist ;)
Composure ist auch ganz cool.
 
Darkest Hour - Fire in the Skies


Für Hardcore kann ich dir raten mal Kram von Walls of Jericho, Terror, Sick of it All, Madball oder Hatebreed (ja steinigt mich ruhig. :-D ) anzugucken.

Ebenfalls cool ist Kram von Caliban (Stigmata, I will never let you down) oder The Sorrow (Crossing Jordan, Where is the Sun)
 
wenns auch was härters sein darf würd ich

As blood runs black - In dying days empfehlen. das is nicht sonderlich schwer, macht ultra fun und ist soweit ich weiß auch in Drop C (?)

ich find übrigens den anfang von

August Burns Red - Back Burner ganz gut zum üben weil der über alle 6 saiten geht

die alten sachen von bring me the horizon vom count your blessings album sind manchmal bisschen frickelig. könntest braille oder so versuchen, aber keine ahnung ob dir das musikalisch zusagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben