[Metalcore/Deathcore] mal wieder

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so wieder was neues von mir :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • üüö.gp5
    79,7 KB · Aufrufe: 225
  • üüö.gp4
    47,3 KB · Aufrufe: 151
wie kannst du bei deinen unmengen von deinen songs mit name üöiasd und öaelksgus noch einmal das rausfinden was du willst :eek::D?

ansonsten find ich den song ganz cool ;)
das erste riff ab 26 kommt ganz gut aber das tremolo picking passt imho nicht gut.
blast ab 42 ist auch cool besonders mit dem tritonus drunter.
der breakdown ist auch geil. allerdings würd ich das let-ring gedüdel abändern oder weglassen.
101 ist solide aber nix besonderes.
107 gefällt mir wieder sehr gut. auch wenn man da noch ein bisschen was ändern kann richtung akkorde. nur was, weiß ich nicht :redface:
 
ach das geht :D

hat niemand sonst noch ne meinung`?
 
Also ganz spurenlos ist die neue Despised Icon nicht an dir vorbeigegangen. :p:D

Nein, wir können hier einen Song hören, der irgendwo in der Schnittmenge aus DI (Dissonanzen, teilw. Breakdowns), August Burns Red (Melodieführung, Breakdowns) und den Architects (Atmosphärische Parts) liegt. Soweit find ich das ja schonmal klasse!

Nur überlege ich gerade ernsthaft, ob es nicht vllt doch zu viele Riffs sind die zu hektisch ineinander übergehen. :gruebel: Auf der anderen Seite hab ich ja eigentlich nie was gegen eine gewisse mathige Komponente. :D Was sagen Andere hierzu?

Was für mich zumindest in der GP-Datei gar nicht klargeht ist die Melodie ab Takt 10, besonders das E, das dann immer als punktierte Ganze stehenbleibt; der Part zündet bei mir nicht so richtig. Also von meiner Seite her war's das schon mit Nörgelei, ansonsten ein sehr fetter Song mit sehr fetten Parts den ich gern mal aufgenommen hören würde. :)
 
die alte despised icon bitte. durch die mir nicht so zusagende neue hab ich mich auf die alte rückbesonnen :D
der part ab takt 10 stand schon bevor ich den song geschrieben hab auf gitarre. ich glaub der kommt in gp dank der sweeps und so nicht so recht rüber.
aber cool dass er dir zusagt, wenns nach mir geht is der auf der neuen EP drauf die wir grade planen
 
6/4tel takte auf 210 mit 6 china schlägen sind schlimmer :D
 
oO
is doch beides gängige praxis, mir fallen einige bands ein die entweder das ein oder das andere oder beides machen
 
was gänige praxis oder nicht interessiert mich beim bewerten herzlich wenig - wenns mir beim hören nich zusagt, sagts mir nich zu :D

du schreibst die songs ja wohl auch nich mit dem hintergedanken "oh was is grad so 'gängige praxis'...oh ja xyz" :redface: :D

z.b. ab takt 240 oder wo auch immer dieser atmo-like-part anfängt bzw die 1takt drumlawine losrollt, passt es einigermaßen (könnte man zwar dennoch etwas abwechslungsreicher gestalten, aber das muss da nich sein) aber davor fand ichs wie gesagt schlichtweg ööööde
 
ja ok ich dachte ihr meint es wäre ein faux pas ohne gleichen, aber wenns nur euch beiden nich gefällt kann ich ja damit leben :D

welchen takt meinst du denn, 240 hat das lied nich :D meinst du den ersten vom atmoteil?
 
so habs nochma überarbeitet, weil der erste breakdown mit noch zu konfus war und so n paar details mich gestört haben :)
 

Anhänge

  • üüö2.gp4
    47,6 KB · Aufrufe: 122
  • üüö2.gp5
    80,1 KB · Aufrufe: 124
habs grad mal überflogen, sagt mir leider garnicht zu, irgendwie zuviel von allem... wirkt etwas wirr und durcheinander
wenn ich mich da an ein andres werk erinnere, heißt asd oder so, das war echt besser
EDIT: ausdh heißts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben