Metalcore/Deathcore Sound im Homerecordingstudio

  • Ersteller Mäppel 1
  • Erstellt am
Wie hast das denn hinbekommen bei Metal Amp Room mit dieser aktivierung mit diesem blöden Stick? Das hält mich aktuell davon ab das zu kaufen.
Hihi,
gucken wir doch mal....
Mäppel;5576883 schrieb:
Zum thema Verstärker muss ich sagen das ich grade dabei bin mir einen zu holen, aber ich hatte gehoft das ich die aufnahmen auch ohne hinbekomme.
Mäppel;5579268 schrieb:
hab 2 spuren aufgenommen, über die eine Metal Amp Room und über die andere Guitar Rig 5 (Big Monster als Preset) gelegt.
Grob überschlagen:
Cubase: 500€
Metal Amp Room: 70€
Guitar Rig 5: 150€ (?)

Das zusammen mit dem jetzigen Umstieg auf gratis VSTs finde ich gut. Selten dass Leute so offen zugeben, dass sie Geld für Zeug ausgegeben haben (*hüstel hüstel*), was sie dann doch nicht brauchen ;)
 
Ein Schelm wer böses denkt :)
 
Kommt auch drauf an, welche Cubase Version das ist.
Ich hab eine LE, die war bei meiner Soundkarte dabei.
Und die lag bei 150 Euro oder so.
Kann man also nicht pauschal sagen das da so viel reingeflossen ist.

Wie schon geschrieben, sind die Gitarrenspuren recht dumpf, bzw. ist alles allgemein recht dumpf.
Ich glaube ja fast, das die Gitarre zu viel Bass macht und sich der Bassist und der Drummer im Mix gegenseitig behindern.
Auch ist da kaum Dynamik drin in der ganzen Sache, sieht man bei Soundcloud auch gleich.

Kannst du mal die einzelnen Spuren zur verfügung stellen ? Gitarre am besten als DI, wenns das gibt.
Vielleicht lässt sich ja da was machen.


Gruß Christian
 
Mäppel  1
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Das ist keine Frage persönlicher Moral, es handelt es sich dabei nämlich eindeutig um eine Gesetzwid
Eine DI spur ist praktisch die Gitarrenspur, wie sie aus der Gitarre kommt.
Also nichts anderes als eine cleane Spur.


Gruß Christian
 
achso okay, reicht das wenn ich die als mp3 exportiere?
 
Ja, das reicht schon.
Mach doch mal gitarre, Bass und Schlagzeug jeweils als eigene Spur, pack das in ein Zip oder Rar und lade es mal hoch.
Morgen ist ja Feiertag, zumindest in Bayern und noch ein paar Bundesländern, da probiere ich mal mein Glück bzw höre rein, ob das Ausgangsmaterial überhaupt schon was taugt.

Denn: Shit in, Shit out sagt man da gern.


Gruß Christian
 
okay habs jetz noch schnell hochgeladen:

http://uploaded.to/file/muwhc40c

bei uns war heute schon feiertag ;)

EDIT: schlagzeug kommt übrigens von ez drummer und der bass ist unverändert ausm guitar pro
 
Mäppel;5583558 schrieb:
bei uns war heute schon feiertag ;)

Fängt in Sachsen Weihnechten schon im November an?

Was ihr im Süden (oder was ich dafür halte) alles für Feiertage habt, das geht auf keine Kuhhaut.


Uploade den Song mal bei Dropbox o.ä. Auf downloaden, entpacken, usw. wird wohl niemand Bock haben.
 
reformationstag ;)

es is doch egal wo ich uploade, downloaden muss er es sich bei jedem hoster und entpacken muss er es auch, da er ja nach zip bzw. rar gefragt hat
 
Ja, wie du meinst.

Als MP3 direkt bei Dropbox hätte ich mal reingehört.
So hab ich da keinen Bock zu.
 
von Peavey Electronics gibt´s den Revalver !! Tolles Programm, dass die Peavey Amps ziemlich überzeugend simuliert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben