Metalcore / Deathcore

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
sagen wir mal "interessant", gefällt mir musikalisch teilweise.
sound natürlich top, wobei ich die snare nicht mag. ist sicher so gewollt, aber ich finde es klingt einfach nicht so toll...
 
gute produktion von der quali sehr nice... nich unbedingt meine musik aber interessant zu hören... ich fänds persönlich fetter wenn der clean gesang auch mal solo ohne das screaming kommen würde:great:
 
sagen wir mal "interessant", gefällt mir musikalisch teilweise.
sound natürlich top, wobei ich die snare nicht mag. ist sicher so gewollt, aber ich finde es klingt einfach nicht so toll...

danke.
Ich hatte erst einen "glatteren" Snaresound, aber irgendwie kam das da nicht so brutal rüber.....also gate runter (zumindest nicht so straff eingestellt), moongel von der Snare, Mikro etwas weggerückt, fiesen Kompressor auf'n Raum...viola....der Sound ist so nicht so "schön", passte aber mMn besser und machte es insg. etwas brutaler (hatte dabei halt so etwas In Flames' Snaresound im Kopf)
 
Irgendwie find ich die Bassdrum noch etwas.. zu sehr im Hintergrund. Ich steh da eher mehr auf ein schön rundes Tock Tock, das man hört. Die etwas mehr nach vorne wär geil.

Deathcore is leider überhaupt nicht meins :( Die früheren Alben von Bring me the Horizon waren ja auch so, absolut nicht mein Fall. Aber der Gitarrensound fetzt. 6505?
 
Irgendwie find ich die Bassdrum noch etwas.. zu sehr im Hintergrund. Ich steh da eher mehr auf ein schön rundes Tock Tock, das man hört. Die etwas mehr nach vorne wär geil.

Deathcore is leider überhaupt nicht meins :( Die früheren Alben von Bring me the Horizon waren ja auch so, absolut nicht mein Fall. Aber der Gitarrensound fetzt. 6505?

Yep, 6505 ;)
yep, wollte auch eher in die BMTH Richtung mit dem Mix
 
Schoene verschachtelte Songstrukturen,Gesang ist technisch gut und n geilen dreckigen Sound hats---passt ziemlich gut zu der Mucke...
Daumen hoch dafuer.
 
Yep, 6505 ;)
yep, wollte auch eher in die BMTH Richtung mit dem Mix

aber mit ts oder?

naja, ich finde ja, dass der bmth gittensound der aktuellen LP (jedenfalls im gesamtmix) deutlich glatter rüberkommt. dadurch wirken die palmmutegeschichten (gerade die leicht vertrackten mit singlestrokes und doublebass) ein wenig transparenter. bei deinem mix, find ich die gitten ein wenig rotziger. gerade in den einzelnen links-rechts "fake-echo" passagen, klingen die palmmutes sehr geil und mega aggressiv. kann mich gerade echt net entscheiden, was ich besser finde :D

snare gefällt mir allerdings auch nicht^^... aber das ist geschmackssache. genauso wie die bassdrum. ich mag's da lieber ein wenig runder mit mehr sound von der bassdrum als vom trigger. aber vom mix her, mag ich die bassdrum so wie du's jetzt gemacht hast sehr. nicht zu aufdringlich, aber trotzdem sehr transparent. für mich muss die immer eloquent im subkontext mitschwingen :D

gesamt betrachtet, sehr geiler sound... passt halt im moment wie die faust auf's auge zum ganzen coregedöns. mir ist aber der 6505 sound irgendwie ein wenig zu trocken und zu steril (falls das überhaupt das richtige wort ist^^)... mags da persönlich ein wenig saftiger mit mehr eiern ;)... jedem das seine :)

1a lasse!!!
 
Alter...der Sound ist fett. Wie schaffst du es nur dass der Gitarrensound nicht so penetrant ist und trotzdem drückt? Bettet sich einfach wunderbar ein...

MfG
 
fetter sound und endlich mal etwas, was in meinen ohren in dieser musikrichtung abwechslungsreich, vertrackt und trotzdem eingängig ist ohne langweilig zu werden, glückwunsch
 
sound ist wie immer Mega.
Gitarren sind einfach nur brutal! Hab ja schon einige Sachen von dir Gehört, aber der Gitarrensound gefällt mir bisher noch am besten :)
Songs find ich nicht besonders toll, wobei teilweise schon coole Ideen dabei sind (z.B. ist der Cleangesang sehr schön).
 
Hi ich bin selber drummer in na deathcore Band und unser Problem zur zeit sind die Einstellung bei Aufnahmen. Gerade bei Breakdowns fehlt uns der Bass gibt es bestimmte effekte ,die man in die Aufnahme einfügen kann? Zum Beispiel bei Suicide Silence, job for a Cowboy oder Parkway Drive fangen die Breakdowns mit einer leichten (Bassschallwelle) an.Im Bereich Tontechnik ist die ganze Band so ziemlich auf 0 und deshalb versuche ich mir ein bischen Wissen anzueignen.
 
Servus!
Ich vermute du meinst einen "Bassboom" bzw. "Bassdrop". sind ziemlich fett und auch oft bei Strapping Young Lad zu hören.
Musst' den Produzenten mal nach fragen. ist eigtl. relativ einfach sowas zu absteln ;)
 
schau ma nach subdrop, subkick oder so was bei den kostenlosen soundbibliotheken, da solltest du was finden
 
ah ok cool danke is jetz ur fett ...aber wir müssen noch an den gitarren arbeiten , denn die haben garkein biss und alles is übersteurt und ich denke auch das ich mein schlagzeug triggere ....wir arbeiten im mom mit cubase und wissen nicht recht was man da an einstellungen (für gitarre) machen sollte wir haben bisher über mischpult aufgenommen also ohne box und mikro aber das werden wir heute dann doch nochmal ändern im allgemeinen ist einfach zu wenig bass drin als in anderen liedern von berühmten bands könnt ihr mir da vll ein tipp geben?
 
ah ok cool danke is jetz ur fett ...aber wir müssen noch an den gitarren arbeiten , denn die haben garkein biss und alles is übersteurt und ich denke auch das ich mein schlagzeug triggere ....wir arbeiten im mom mit cubase und wissen nicht recht was man da an einstellungen (für gitarre) machen sollte wir haben bisher über mischpult aufgenommen also ohne box und mikro aber das werden wir heute dann doch nochmal ändern im allgemeinen ist einfach zu wenig bass drin als in anderen liedern von berühmten bands könnt ihr mir da vll ein tipp geben?

autsch..habt ihr denn die DI-Spuren? oder seid ihr direkt aus dem Amp-DI OUT raus?
im ersten Fall könntet ihr die Spuren reampen (lassen) für einen killer Sound, im zweiten Fallkommt es drauf an, ob es einfach nur ein Line-Out nach dem Preamp war (dann könntet ihr mit Impulsen arbeiten), oder ein frequenzkorrigierter Line out (Boxensimulation), in dem Fall seid ihr angeschissen und müsstet wirklich versuchen mit einem EQ in Cubase das Ding irgenwie vor dem totalen Absturz zu retten
 
Wow, zwar nicht meine Musik, aber hammer Sound! :great:


Wurde vor dem Peavey 6505 ein Tubescreamer o.ä. benutzt?

Welche Git.-Box wurde benutzt? Ich tippe mal auf die Mesa Boogie 4x12 Recto Box... ;)


Ich besitze auch einen Peavey 6505 mit einer Mesa Boogie Stiletto 4x12er. Hab mich
für die entschieden, da ich die Recto anfangs zuuu "fett" in den Tiefen fand.
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich vielleicht auf die Recto wechsle.
 
gimp:
Danke für das Komplimet...
"ja" zu beidem ;)
Die Recto Box ist einfach nicht zu schlagen...hatte alles und hab alles probiert, gegen die Recto kann der ganze andere Mist einpacken ;)#
 
gimp:
Die Recto Box ist einfach nicht zu schlagen...hatte alles und hab alles probiert, gegen die Recto kann der ganze andere Mist einpacken ;)#

Hattest du die Stiletto/Traditional auch schon? Wie würdest du den Unterschied
beschreiben und wo liegen für dich die Vorteile bei der Recto?
 
Hattest du die Stiletto/Traditional auch schon? Wie würdest du den Unterschied
beschreiben und wo liegen für dich die Vorteile bei der Recto?

die stiletto ist schon geil.
sie klingt etwas nasaler und kleiner als die Recto....
Ich würde sie für oldschooligere Sachen und Thrashmetal etc vorziehen, für alles fette/moderne dann die Recto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben