Metalcore - Djent Vocal Bearbeitung

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Moin.

Ich wollte mal fragen, wie ich diesen Vocal Effekt hinbekomme. - Im Video um Minute 1:00 recht gut zu hören. - Mir geht es nicht um die ab und an auftretenden Megafon-Effekte, sondern um die derbst brutale fette Hauptstimme.

Komme mit diversen Zerren einfach nicht weiter. - Hab auch schon subtile Doppler dahinter versucht, aber ich bekomme es einfach nicht so brutal fett. - Sorry für das Vokabular, aber das beschreibt den Sound einfach am besten.



Danke schonmal für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Effekt bei ca. 1:06 meinst, dann klingt das für mich nach starker Kompression und Doppelung. Gefühlt wird da auch die Stereobasis im Gesang etwas breiter, deswegen tippe ich mal auf 2 Doppelungen, die dann ein Stück nach links und rechts gepannt sind.
 
Ja, das war mir soweit klar, mir geht es eher um diesen Maskierungseffekt, also dieses Synthartige/metallische/zusätzliche, was da in der Stimme (und den 4 dopplungen) liegt.
 
Außer Kompression und wahrscheinlich leichter EQ sowie dem obligatorischen leichten Raum-Hall ist da ja kaum ein Effekt drauf.
Klar, die Vocals sind durchgehend gedoppelt, bei 1:06 dann zweimal gedoppelt, wobei die Doppelungen im Stereobild verteilt wurden.
Aber großartige Effekte sind da nicht drauf, er Sänger/Vokalist hat halt auch eine gute Technik, das macht schon den Großteil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben