[Metalcore] // Ein Riff, ein paar Takte - Wie weiter?

Henno
Henno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
01.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey,

ja ich bin immer noch totaler Anfänger auf dem Gebiet des Songwritings - aber ich versuche mich dran.

Ich hab ein neues kleines Riff... aber irgendwie komm ich nicht weiter! Das Riff soll eigentlich irgendwie als Strophe dienen - klingt aber viel mehr nach 'ner Bridge! Wäre super, wenn ihr das kleine Riff irgendwie verbessern könntet, damit man es als Strophe benutzen kann^^. Klingt auch noch alles ziemlich abgehackt bei der Wiederholung.

Danke Schonmal,

Henn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Riff_Test01_GP4.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 133
  • Riff_Test01.gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 188
keine ahnung was du dir vorstestellt hast ;) aber hab mal dran rumgebastelt. vielleicht kannst du ja damit was anfangen oder mehr infos geben ;)
 

Anhänge

  • Riff_Test01.gp5
    5,9 KB · Aufrufe: 169
Nabend,
cool, danke:) So in etwa hab ich mir das schon vorgestellt. Das Riff soll halt irgendwie als Strophe dienen.. Teile für danach habe ich schon aber immoment hab ich nur das Riff als Strophe am Start..
 
sooo hab mich mal dran versucht :D

bin noch nicht ganz fertig und bei der konvertierung von gpx auf gp5 gabs auch größere probleme, bekommst es also erst morgen (also quasi doch heute, is ja schon nach 0:00 ;) )zu hören...

ist nicht ganz einfach, da dein motiv 3 takte lang dauert und nicht die üblichen 2/4/8 (was ja nicht schlimm ist, ganz im gegeteil)*:rolleyes:

lg
 
So...

in der gp5 version gehen die ersten 6 takte irgendwie "falsch"...

normal fängt es ganz leise an, bis es in takt 6 auf normaler lautstärke ist... in der gp5 version ist es genau andersherum... aber naja... :(

hab mal den anfang strukturiert... schau mal wie du's findest...

dein riff noch in eine strophe einzubauen, daran arbeite ich noch^^
 

Anhänge

  • Riff_Test01_froopedit1.gpx
    22,1 KB · Aufrufe: 134
  • Riff_Test01_froopedit1.gp5