[Metalcore] // Ein Riff, ein paar Takte - Wie weiter?

Henno
Henno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
01.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey,

ja ich bin immer noch totaler Anfänger auf dem Gebiet des Songwritings - aber ich versuche mich dran.

Ich hab ein neues kleines Riff... aber irgendwie komm ich nicht weiter! Das Riff soll eigentlich irgendwie als Strophe dienen - klingt aber viel mehr nach 'ner Bridge! Wäre super, wenn ihr das kleine Riff irgendwie verbessern könntet, damit man es als Strophe benutzen kann^^. Klingt auch noch alles ziemlich abgehackt bei der Wiederholung.

Danke Schonmal,

Henn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Riff_Test01_GP4.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 133
  • Riff_Test01.gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 188
keine ahnung was du dir vorstestellt hast ;) aber hab mal dran rumgebastelt. vielleicht kannst du ja damit was anfangen oder mehr infos geben ;)
 

Anhänge

  • Riff_Test01.gp5
    5,9 KB · Aufrufe: 169
Nabend,
cool, danke:) So in etwa hab ich mir das schon vorgestellt. Das Riff soll halt irgendwie als Strophe dienen.. Teile für danach habe ich schon aber immoment hab ich nur das Riff als Strophe am Start..
 
sooo hab mich mal dran versucht :D

bin noch nicht ganz fertig und bei der konvertierung von gpx auf gp5 gabs auch größere probleme, bekommst es also erst morgen (also quasi doch heute, is ja schon nach 0:00 ;) )zu hören...

ist nicht ganz einfach, da dein motiv 3 takte lang dauert und nicht die üblichen 2/4/8 (was ja nicht schlimm ist, ganz im gegeteil)*:rolleyes:

lg
 
So...

in der gp5 version gehen die ersten 6 takte irgendwie "falsch"...

normal fängt es ganz leise an, bis es in takt 6 auf normaler lautstärke ist... in der gp5 version ist es genau andersherum... aber naja... :(

hab mal den anfang strukturiert... schau mal wie du's findest...

dein riff noch in eine strophe einzubauen, daran arbeite ich noch^^
 

Anhänge

  • Riff_Test01_froopedit1.gpx
    22,1 KB · Aufrufe: 134
  • Riff_Test01_froopedit1.gp5
    5,7 KB · Aufrufe: 180
Hey,

danke! Finde ich auf jeden Fall schonmal gut so als Intro:) Das ende vom Intro erinnert mich ein bisschen an Endzeit von HSB - aber nicht negativ gemeint :D.

Ich werd michmal weiter versuchen :p
 
Nabend,
ich hab l versucht eine erste Strophe zu schreiben. Einzeln klingt das bisher ganz in Ordnung für meinen Geschmack - natürlich Klischee aber egal. Vielleicht kann man die kleinen Übergänge noch bisschen harmonischer gestalten, also z.B. in Takt 23.

Vielleicht kann einer ja einen Übergang vom Intro zur Strophe machen? Das klingt natürlich alles total holprig, weil ich keine Drums programmieren kann;).

Danke schonmal
Cheers
 

Anhänge

  • Riff_test_02 1512.gp4
    6,5 KB · Aufrufe: 132
hab mal bischen was verändert kp obs dir gefällt jedoch denke ich mal ist ein anfang ;)

und ist auch noch nicht perfekt .
 

Anhänge

  • Riff_test.gp5
    11,5 KB · Aufrufe: 125
Nabend,

danke True für die Verbesserung:) Hab ich mal so übernommen.

Ich hab jetzt noch eine simple Bridge getabt. Die ganze Sache ist einfach noch nicht "Rund". Vielleicht kann mir noch Jemand helfen die ganze Sache nicht so eintönig zu gestalten. :)
Natürlich sind die Drums wieder Copy&Paste...:redface:



Danke schonmal,

Cheers
 

Anhänge

  • Henn_Riff_1812.gp4
    11,2 KB · Aufrufe: 136
so, ich hab mich mal erdreistet was zu basteln :)
 
Nabend,

ich hab in letzter Zeit wieder Versucht das Lied weiterzuschreiben aber ich komm einfach nicht weiter! Nochmal Danke an Alle für die guten Ideen:)

Vielleicht ja Jemand noch Lust weiterzumachen oder einen Refrain zu tabben :p

Danke schonmal
 
Morgen,

ich hab mich mal wieder dran versucht.
Die Grundstruktur steht jetzt eigentlich. Klingt aber alles noch ziemlich zusammengewürfelt find ich. Die Drums die ich eingefügt habe kann man wirklich vergessen:D.

Mir fehlt da jetzt auf jeden Fall ein bisschen Struktur und vielleicht noch ein ruhiger Teil.
Wer Lust hat, kann ja noch was machen... würde mich freuen.

Cheers
 

Anhänge

  • 12.03.08 Song Henn.gp4
    30,3 KB · Aufrufe: 128
Der Breakdown will mir so garnicht gefallen *tüftel*...
 
Also, ich habe

- Teil B minimal verändert
- mich an einem neuen C teil versucht (ist aber schlecht geworden)
- Danach den Teil entfernt. Man kann gerne sowas einbauen, aber das hier war irgendwie zu "lahm":rolleyes:
 

Anhänge

  • 12.03.08 Song Henn_Froopedit.gp5
    33,8 KB · Aufrufe: 146
  • 12.03.08 Song Henn_Froopedit.gpx
    40,8 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben