Metallica-All Nightmare Long (intro)

von Metze92, 14.10.11.

  1. Metze92

    Metze92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.10.11   #1
    heyho music freaks,

    ich bin am schmunzeln, ob das intro von "All Nightmare Long - Metallica" von ner Gitarre oder von einem Bass gespielt wird.
    Hier nochmal zur Erinnerung:


    Die hohen Töne kommen von ner Gitarre, aber das Tiefe bis 0:41 ist doch von einem Bass oder?

    Mfg
     
  2. sKu

    sKu Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    17.684
    Erstellt: 14.10.11   #2
    Für mich hört sich das mehr nach Gitarre an. Der Bass setzt mit der Bratgitarre bei ca 0:16 ein und spielt halt die Betonungen mit.
     
  3. Landwirt

    Landwirt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.11
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    587
    Erstellt: 15.10.11   #3
    Schätze auch eher das es ne heruntergestimmte Kettarre ist. Wie sku schon schrieb kann man den Einsatz des Basses später deutlich hören - meine ich jedenfalls;)
     
  4. wassu

    wassu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.033
    Erstellt: 19.10.11   #4
    Könnt auch so ne Bariton-Gitarre sein, oder halt ne 7 Saiter. Aufjedenfall ziemlich fette Saiten, runtergestimmt.
     

Diese Seite empfehlen