Metallica Amp unter 800 euro

von marctallica, 29.09.11.

  1. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 29.09.11   #1
    Hallo leute ich suche einen amp der so gut es geht nach Metallica klingt aber unter 800 euro kennt ihr was gutes ????
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 29.09.11   #2
    du meinst metallica aus der thrash metal zeit anfang mitte der achziger oder irgendwas neueres? darf es auch rack equipment sein?
     
  3. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 29.09.11   #3
    KLar rack,wenn ich kill em all covern würde einfach marschall nein so in die death magnetic oder master of puppets
     
  4. SchwarzerDornI

    SchwarzerDornI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    610
    Erstellt: 29.09.11   #4
    Hmm... da wäre vllt. schon der Engl 530 als Preamp eine Idee und um im Preisrahmen zu bleiben eine Endstufe von Rocktron. Spiele den Preamp mit einer Engl Endstufe, aber habe über die Kombi mit einer Rocktron auch schon einiges gutes gehört.


    Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass zu dem Sound a la Band x viel mehr als nur der entsprechende Amp gehört ;)
     
  5. Deep6

    Deep6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.020
    Erstellt: 29.09.11   #5
    Pastor of Muppets : Mesa Boogie als Preamp in Marshall 100 Watt Endstufe
    Death Magnetic : Mesa Boogie, Randall und Marshall. Dazu möglichst viel Kompression damit´s auch richtig scheisse klingt.

    Such Dir was aus ;-) 800 Öre geht nur gebraucht, denke ich.Gebrauchter Fame Bulldozer ?
     
  6. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 29.09.11   #6
    der engl is net schlecht, mesa ist zu teuer und wenn der markIV,und hab eine gitarre mit emg 81
     
  7. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    5.924
    Ort:
    Westpolen
    Zustimmungen:
    2.490
    Kekse:
    29.390
    Erstellt: 29.09.11   #7
    1. Tip:Benutz die Board Suche, den mit den Threads ala ich will klingen wie Metallica etc. pp hier im Board kannst deine Wohnung/Haus pflastern.

    Noch besser für jeden gefundenen Thread schickst mir einen Euro dann kann ich mich zur Ruhe setzen. Mir alle möglichen Amps kaufen und Dir die Frage danach beantworten!

    2. Tip: Wenn die Boardsuche Dich nicht befriedigt hat was für mich nicht nachvollziehbar wäre :D, wären einige Infos noch gut bzw. nützlich zb.

    Combo oder Topteil
    Was ist Dir noch wichtig ausser wie Murxtallica zu klingen ?
    Neuklauf oder auch Gebrauchtkauf
    etc. PP

    Es ist doch nicht schlimm einfach mal sein Hirn anzuschmeissen verdammte Axt :mad:

    Gruss

    AP
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 29.09.11   #8
    Darauf signiert Capt. Kirk Hammet, sollte also passen.

    scnr
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    5.924
    Ort:
    Westpolen
    Zustimmungen:
    2.490
    Kekse:
    29.390
    Erstellt: 29.09.11   #9
    *Achtung Sarkasmus Inside

    Und für die restlichen 700Euro kannst Dir ne Gitarrenstunde bei ihm gönnen!
     
  10. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 29.09.11   #10
  11. ReiRo

    ReiRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    3.386
    Erstellt: 30.09.11   #11
    Kauf dir nen gescheiten Amp, der dir vom Sound her gefällt. Wenn du dann die tallica Riffs sauber runterprügelst, wirds geil klingen! So einfach kanns sein...;)
     
  12. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD

    Im Board seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    48.412
    Erstellt: 30.09.11   #12
    Tipp am Rande: bei bewußt "keiner Ahnung" könnte man die Tastatur vielleicht auch einfach mal unangetastet lassen...

    Gruss
    TheMystery
     
    6 Person(en) gefällt das.
  13. bloody_marry

    bloody_marry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    214
    Erstellt: 30.09.11   #13
  14. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 01.10.11   #14
    ich bin leider kein Blackstar fan
    ich suche was in richtung engl,marschall,randall,Diezel
     
  15. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    351
    Kekse:
    11.765
    Erstellt: 01.10.11   #15
    :ugly:

    4 vom Sound völlig unterschiedliche Marken. Dir gehts nur um den Namen der draufsteht?
    Di Blackstar Combos sind wirklich geil. War sehr überrascht als ich die zufällig mal angespielt habe, aber so ehrlich muss ich schon sein.
     
  16. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 01.10.11   #16
    Ich schreibs wenigstens dazu und tue nicht mysterös.

    Einem Metallicasound Suchenden einen Metallica Signature Amp vorzuschlagen kann ja auch nur falsch sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 01.10.11   #17
    der Name is mir eigentlich scheiß egal ,er soll nur nach metallica klingen
     
  18. nightman

    nightman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.876
    Kekse:
    37.316
    Erstellt: 01.10.11   #18
    :ugly::bang::igitt:

    Ja wie jetzt :confused:
     
  19. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 01.10.11   #19
    marc, ich glaube du bist etwas beratungsresistent. Du wirst aus ziemlich jedem bis jetzt genannten Amp Metallicaähnlichen Sound rausbekommen, wenn du es schaffst ihn richtig einzustellen.

    Was hast du denn jetzt für einen Amp?
     
  20. marctallica

    marctallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.11
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    272
    Erstellt: 01.10.11   #20
    marschall ma 100c

    ---------- Post hinzugefügt um 22:28:10 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:41 ----------

    ich meinte damit ich mag keinen Blackstar ich finde die genanten marken einfach (für meinen geschmack)besser
     

Diese Seite empfehlen