Metallklarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von ka st, 14.07.10.

  1. ka st

    ka st Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Oddersche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hi,
    wollte mal nachfragen wer alles in Besitz einer Metallklarinette ist. Ich hab mir vor ein paar Jahren eine uralte ersteigert.
    Spiele bei uns im örtlichen Musikverein Bb Klarinette und Tenorsax.
    Die Metallklarinette hab ich mir gekauft weil ich es einfach genial fand das es sowas überhaupt gibt (oder gab). Neu werden wohl keine mehr gebaut.
    Hab sie aber bisher nur daheim oder zur Gaudi bei Faschingsumzügen benutzt.

    Wer hat eine und benutzt sie regelmäßig?

    gruß kast

    PS: Werd heut Abend mal ein Bild von ihr posten
     
  2. atrofent

    atrofent HCA Klarinette

    Registriert seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    1.467
    Hallo,

    ich hatte vor Jahren eine, habe sie dann verkauft, inzwischen bereue ich es und bin wieder auf der Suche. Die eine oder andere Gebrauchte habe ich auch schon angeblasen waren aber alle nicht so sonderlich gepflegt bzw hätten eine Generalüberholung gebraucht. Über ebay habe ich eine ersteigert, habe sie aber wieder zurückgeben können, da sie von der Stimmung absolut untauglich war, nicht zu gebrauchen.

    Hersteller gibt es schon noch z.B. http://www.metallklarinetten.de/2.html
    Henry Arland spielt eine von diesem Hersteller.

    Ich spiele inzwischen mehr solistisch und im Jazzbereich dafür könnte ich eine gebrauchen, für MV oder in Richtung klassische Literatur gefällt sie mir klanglich nicht.

    Grüße

    atrofent
     
  3. ka st

    ka st Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Oddersche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Sorry, leider etwas später, aber da ist das gute Stück ;)
    metallklarinette.jpg

    gruß kast
     

Diese Seite empfehlen