Metalsongs für Anfänger gesucht.

von Julian1609, 11.12.11.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 11.12.11   #1
    So hallo liebe Gemeinde,

    Ich bekomme zu Weihnachten eine E-gitarre (Ibanez Rg 370 DXL-BK)
    und da ich sehr gerne mit Metal anfangen möchte und Metallica net so mag wollte ich euch mal fragen ob ihr andere Metal lieder kennt die net sehr schwer sind.
    Aus folgenden Interpreten:
    Rammstein
    Slipknot
    System of a Down
    Marilyn Manson
    Avenged Sevenfold
    Megadeth
    Darkest Hour :D
    Bullet for my Valentine
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Erkelenzer

    Erkelenzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.11
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    992
    Erstellt: 11.12.11   #2
    Das einfachste Megadethriff, was mir so spontan einfällt, ist das Mainriff von Symphony of Destruction. Groovt schön und sollte auch für einen Anfänger ganz gut hinzukriegen sein :great: Ansonsten erstmal Sachen wie Smoke on the Water oder Enter Sandman (jaja, ist Metallica, aber für den Anfang durchaus geeignet find ich)
     
  3. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 11.12.11   #3
    Smoke on the Water ? schon auf acoustic Gitarre gespielt (scho 2 Monate erfahrung :D)
     
  4. exercitus

    exercitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.12.11   #4
    bist du anfänger auf dem instrument? ich kenn zwar jetzt nicht alle tabs von darkest hour aber ich denke das meiste kannst du für den anfang vergessen.

    Rammstein - Amerika ist nicht schwer
    Slipknot - Before i forget kannst du auch mal probieren
    Atreyu - deanne the arsonist is ziemlich einfach und hat sogar ein tapping-"solo" das nicht schwer ist. da hat man die technik auch schonmal in den grundzügen drin. wäre mein favorit zum anfangen wenn du auch schon 2 monate akkustik gespielt hast
     
  5. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD

    Im Board seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    1.032
    Kekse:
    49.130
    Erstellt: 11.12.11   #5
    Hi Julian, willkommen im Musikerboard!
    Zur Info:
    ich habe den von dir gewählten Titel geändert, da ein Titel wie "Metal??? Metal!!!" leider keinerlei Aussagekraft bezüglich des Inhaltes aufweist (das gilt im Übrigen besonders in einem Unterforum mit der Bezeichnung "Schwerpunkt Metal"...).
    Ich möchte dich daher an dieser Stelle bitten, bei zukünftigen Threaderöffnungen ein wenig mehr Sorgfalt in die Betitelung zu "investieren".


    Gruss
    TheMystery
     
  6. Erkelenzer

    Erkelenzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.11
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    992
    Erstellt: 11.12.11   #6
    Von Megadeth fällt mir noch Anarchy in the UK ein. Im Original von den Sex Pistols, aber auch ganz cool.
     
  7. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 11.12.11   #7
    TheMystery, Danke für den netten Hinweis
    und exercitus, also wenn ich mir before i forget so an höre hört sich das doch iwie zu extrem an, is das wirklich etwas leichter ?
     
  8. exercitus

    exercitus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.12.11   #8
    es is meiner meinung nach zum beispiel wesentlich leichter als das was darkest hour spielen ;)
    leicht und leichter ist halt ansichtssache. absolut am anfang würd ichs auch nciht nehmen aber es is auch nicht extrem schwer. nur schnell, aber nicht kompliziert zu greifen. die finger könnten dir sehr schnell lahm werden wenn dus nicht gewohnt bist.
     
  9. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 11.12.11   #9
    das mit den fingern schaff ich schon (guitar hero hat mich genug mit schnell gequält) :D
     
  10. AyroGuitar93

    AyroGuitar93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    57
    Erstellt: 12.12.11   #10
    Naja Guitar Hero sollte dich jetzt nicht glauben lassen, dass du an einer echten Gitarre auch schnell bist. :D
    Die Sachen die hier vorgeschlagen worden sind klingen für den Anfang aber recht vernünftig .. Enter Sandman solltest du dir wirklich mal genauer anschauen, ist nämlich recht simpel gestrickt und würde dich von der Technik her bestimmt weiter bringen ;)
     
  11. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 12.12.11   #11
    naja bei guitar hero kommts halt auf die koordination (anschlaghand) und (greifhand) an und da brauch man manchmal auch ne gewisse geschwindigkeit, was soll ich eig lernen wenn ich enter sandman kann ?
     
  12. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    2.632
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    1.682
    Kekse:
    19.950
    Erstellt: 12.12.11   #12
    Mein erster Metalsong war Let The Hammer Fall von Hammerfall. Macht einen Heidenspass und ist auch nicht so schwierig.
     
  13. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 12.12.11   #13
    hmm ok, werde ich mir dann mal angucken. Wenn nur endlich diese schei zeit wo ich warten muss (Noch 12 verdammte Tage) vorbei ist :D
     
  14. 10thMan

    10thMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.015
    Erstellt: 13.12.11   #14
    Aerials is ein ziemlich einfaches Lied von SoAD. Ansonsten schau dich mal noch ein bisschen bei Amon Amarth um, die haben viele Lieder, die sehr einfach zu spielen sind.
     
  15. mietschie

    mietschie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    956
    Erstellt: 13.12.11   #15
    So ziemlich alles von Rammstein ist echt easy, hauptsächlich Powerchords und abundzu mal ne kleine Melodie als Solo.
    Macht aber echt Spaß das zu spielen :D
     
  16. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 14.12.11   #16
    hab mal letztens das lied waidmanns heil von rammstein angeguckt und is das wirklich so easy ? 00000010000100001035 ?
    0
    0
     
  17. AyroGuitar93

    AyroGuitar93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    57
    Erstellt: 14.12.11   #17
    Wenn du das schwer findest solltest du vielleicht erst mal mit ein paar grundlegenden dingen anfangen :confused:
     
  18. atroxocis

    atroxocis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.11   #18
    fand am anfang seek and destroy von metallica recht einfach. perfekt wird das erst einmal nicht funktionieren, aber eigentlich ein guter song zum einsteigen
     
  19. 10thMan

    10thMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.015
    Erstellt: 15.12.11   #19
    @Julian1609: Hasttest du vorher schon ne akustische oder fängst du komplett neu an? Für jemanden, der noch nie ne Gitarre in der Hand hatte, is Seek & Destroy dann wahrsch doch etwas zu viel.
     
  20. Julian1609

    Julian1609 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Bad Homburg v.D. Höhe
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    430
    Erstellt: 15.12.11   #20
    2 mon acoustic und Ayroguitar 93, das war ernst gemeint mit dem is das wirklich so easy ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen