Metalsongs für Anfänger gesucht.

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 2 Monaten Akkustik kann man nicht direkt bei metalsongs einsteigen finde ich ..
Da sollte man lieber langsam anfangen mit Akkorden und seine Finger ein wenig trainieren mit einfachen Songs.
(So habe ich das zumindest gemacht und finde es für richtig, kann ja jeder anders sehen ;))
 
Ich meine eher Powerchords und solches zeugs ..
 
gib mir 2 std und ich hab die powerchords drauf, doofe is nur das ich totaler metalfreak bin ( Itunes 317 lieder , alles nur Metal) naja da hab ich halt mehr motivation
 
Na wenn du so schnell lernst solltest du ja mit dem Rammstein song kein Problem haben, oder? ;)
 
Ich will dir ja nicht den Spaß bzw. die Vorfreude auf dein Weinachtsgeschenk vermiesen, aber du solltest bedenken, dass viele Metal-Songs eine tiefere Stimmung haben.
Dein zukünftiges Instrument verfügt über ein Tremolo System, welches gerade bei einem Anfänger schnell zu Frust führen kann, wenn es darum geht mal eben schnell die Gitarre runter zu stimmen.

Nur mal als Hinweis...
 
Dupree hat völlig recht.
Darkest Hour spielen z.B. in Drop C oder D Standard, Slipknot Drop B wenn ich mich nicht irre oder sogar noch tiefer. Bfmv sind auch in Drop C und da sind bestimmt auch einige Sachen im Standard Tuning dabei. Ich würde mich auch erstmal auf Lieder in E-Standard konzentrieren, sonst verbringst du nachher mehr Zeit mit Umstimmen und dem Wechseln der Saiten als mit üben ;)
 
da hilft mir mein lehrer bei und ja, da bin ich schon drüber informiert aber was meint ihr mit saiten wechseln ? gehen die so oft kaputt ?
ps. wenns mit dem tremolo system geht ganz einfach , mein lehrer klemmt es mir einfach ab , problem gelöst :D
 
da hilft mir mein lehrer bei und ja, da bin ich schon drüber informiert aber was meint ihr mit saiten wechseln ? gehen die so oft kaputt ?
ps. wenns mit dem tremolo system geht ganz einfach , mein lehrer klemmt es mir einfach ab , problem gelöst :D

Nein, die reißen nicht oft. Was gemeint ist denke ich, dass du für die tiefen Stimmungen dickere Saiten brauchst. Mit einem Satz 009 - 042 hängen die Saiten sonst zu locker.

..
 
Wenn du eine Floyd Rose Gitarre besitzt, bist du ab dem Zeitpunkt als Anfänger VOLLKOMMEN unflexibel. Du kannst nicht "mal eben" umstimmen und mit deinem Kumpel nen Green Day Song zocken, das umstimmen alleine kann je nach Erfahrung zwischen ner halben Stunde und nem ganzen Tag liegen. Kauf dir was mit fester Brücke und gut, das macht kein Sinn als Anfänger, alles was kein Std. Strat-Tremolo ist, macht dich als Anfänger nur unflexibler!

my 2 cents
 
wenn du mit Floyd rose eine mit locker am griffbrett meinst , ja
und thx für diesen wertvollen hinweis
hmm... versuchs trotzdem mal mit der e-gitarre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nur, dass ich den gleichen Fehler gemacht habe ;)
Habe mir eine Ibanez 350 DX geholt, sozusagen fast die gleiche wie du.
Nach einem halben Jahr hab ich mir eine mit fester Brücke dazugekauft, weils einfach nicht mehr klar ging ..
Jetzt möchte ich feste Brücken als Metalspieler nicht missen :)
Noch ist es nicht zu spät! :D
 
Manchmal ist aussehen halt 2. Rangig ..
Hast du wenigstens mal die Modelle angespielt?
 
jop und die yamaha is fürn a... und bei der ibanez richtig gut und die ibanez liegt gut in der hand (bei beiden 3 mal Boulevard of Broken Dreams von Green Day angespielt)
 
Ja wie gesagt, es ist halt die Sache, dass du schwierigkeiten mit "Mal eben auf ein anderes Tuning umstimmen" haben wirst.
Das Floyd Rose nervt da wirklich extrem.
 
kann man das eig umbauen oder direkt raushauen ?
Ich mein das mit dem Umstimmen mache ich eh erst in vll. nem Jahr also fürn Anfang reicht mir die normale Stimmung
 
Ja und nach nem Jahr willst dir noch eine kaufen ? :D
Glaube nicht, dass das so einfach ist die mal eben umzubauen.
 
hmm, mein gitarrenlehrer hat allerdings gesagt, das man diese federn in der gitarre abklemmen kann, damit dieses System einen net umbringt beim Stimmen, stimmt das ?
ps. ich hab iwie das ich brauch immer mehr gitarren syndrom :D
 
Dann kauf dir ne andere, warum 550 PS haben aber nur 65 nutzen!? Ich meine, was willst du damit? Ich kaufe mir doch keine Klampfe mit Floyd Rose Trem damit ich dieses dann blocke damit es nicht mehr zu benutzen ist. Kumpel, solltest du wirklich Ehrgeiz und Interesse am Gitarrespielen hast, wirst du dir nächstes Jahr die nächste Gitarre kaufen, da dich das Floyd so abnervt..... Du willst Beratung? Hier ist sie!


Bessere Wahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben