Metalsound

  • Ersteller XxGuitarfreakxX
  • Erstellt am
XxGuitarfreakxX
XxGuitarfreakxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hey ho,

ich bin nicht wirklich der anfänger, also ich kann schun spielen,trotzdem würde mich mal interrisieren wie ich einen guten metalsound hin bekommen. ich hab das neu boss mt-2 auch schun und bin zu frieden aber es gibt doch bei metal spielen ganz anderegriffe und stimmung der saiten, etc. hat jemand tipps oder am besten eine seite auflager wo ich mir was abgucken kann???

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
he, also ich kenn jetzt keine seite im netz aber ich würde dir empfehlen bei deinem Verstärker Middle runter zu drehen und Bass voll auf, dann noch deine Gitarre runterstimmen und schon hast du nen fetten Metalsound:D ne mal im ernst, schau dir einfach die tabs von deinen Lieblingsbands an, da wirst du sehen das die meisten bands genauso powerchords drin haben wie andere bands. Es gibt nicht extra Metalgriffe. Ein wichtiger Tipp wäre vll das du immer schön die leere E Saite spielen solltest, das hört sich dann nach Metal an^^
 
Nutz doch einfach die SuFu und dann wirste viel schlauer hier :) hier gibts nämlich schon etliche Thread zu Verstärkereinstellungen,Gitarrentuning,Spielweise etc...

ösaterliche Grüße, MArkus
 
hi nen guten "Metalsound" bekommst du hin wenn du gut spielen kannst.
viele bands spielen mit dropped tunings, so kannst du sachen spielen, die du sonst nicht so ohne weiteres hin bekommst. also stimm die tiefe e-saite 2 halbtöne runter und du hast ein dropped d tuning (DADGBE). so kannst du jetzt deine power chords mit nur einem finger spielen und bist somit um vieles schneller. Trivium spielen viele Sachen in dropped d so viel ich weiß .z.B.: Rain. wenn du jetzt die alle saiten immer um 2 Halbtöne tiefer stimmst, bekommst du die anderen dropped tunings wie zb.: dann dropped c (CGCFAD).